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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Radmuttern nicht angezogen? ^^ |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren ![]() das wird sein ![]() |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1 03 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 372 Wohnort: Lichte/Thüringen | zitieren die radmuttern an meinem rechten vorderrad hatten sich gelöst. hatte die zwar mit 120 Nm festgezogen aber scheinbar war das wohl nicht genug... hab nach dem reifenwechsel auch 2 mal nachkontrolliert ich weiß nich warum die sich gelöst ham. un dadurch das die locker waren hat der reifen in linkskurven hin und hergewackelt.. die warn scho so locker das die fast abgefalln wären. undenkbar wenn mich bei tempo 100 plötzlich mein reifen überholt ![]() |
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Junior Fahrzeug: Honda Civic ES EP2 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Stralsund | zitieren 120 Nm sollten aber ausreichen. ![]() ![]() Da hast du aber nochmal Glück gehabt! Ich hoffe, du hast auch gleich die anderen Räder überprüft!?! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren du solltest jetzt in jedem fall in den nächsten 6 monaten ein auge drauf haben. Die belastung auf die radbolzen war enorm, so dass einer davon vielleicht abbrechen könnte. Also schau immer mal nach ob noch alle muttern drauf sind. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Das problem hatte ich vor ner Weile auch, allerdings weit nach irgendwelchen Montagearbeiten wo Räder gewechselt und irgendwelche Arbeiten geamcht wordne wo das rad dazu runte rmusste... bei mir wars allerdings so aprupt, dass beim Fahren nen Geräusch nach nem Überholvorgang auftrat, worauf ich vom Gas ging und Tempo reduzierte, auf Grund des Steigerung des Geräusches hab ich dann umgehend angehalten und entsprechende verdächtige Seite kontrolliert...und voila hatte sich auch das Rad gelöst... Denk mal hängt auch mit den günstigen Zubehör-Alus und deren Zentrierung/ Fertigung etc. zusammen. Was hattest in deinem Fall für Felgen verbaut? |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1 03 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 372 Wohnort: Lichte/Thüringen | zitieren also 120Nm sind mehr wie genug. ich hab ma in so ner tabelle geguckt da stand 108-110Nm für die reifen... aber naja. alle anderen reifen habe ich auch kontrolliert, die sind fest, nur eben der eine vorne hatte sich gelöst. Muttern sind noch alle drauf, un hab heut nochmal nachgezogen, sind nach wie vor fest die muttern. bin ja nich weit gefahren mit dem losen reifen, vllt 5km wenns hoch kommt. was das für Alus sind kann ich dir nicht sagen, die waren dabei als ich das auto gekauft hab. sind 10 speichen felgen von nippon sport, so wie uaf dem felgendeckel stand. ich denk aber ma das lag auch mit darran, das ich die alus lackiert hab, bevor ich die neuen sommerreifen aufgezogen hab. |
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