» Kofferraumboden quietscht

Blow Off Ventil für den DieselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinparkhilfe Accord Tourer
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08.05.2006, 06:47
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Hat jemand eine Idee, warum mein Kofferraumboden so fürchterlich quietscht?
Bei den Straßen hier nervt das ja ma richtig. :cry:

Hab schon einiges versucht. Ohne Erfolg. :(


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08.05.2006, 07:51
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sand/staub in den scharnieren? Oder zwischen Reserveradwanne (hast du nicht nen LPG-Tank drin?) und Blech? ich tippe da auf irgendeinen montagefehler. Solltest mal schauen, ob da nicht irgendwas wackelt (rückbank umlegen, reinlegen und ohren gespitzt. lass deine frau mal fahren, vielleicvht findest du dann den BUG im system.

felline


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fellinelass deine frau mal fahren


Nagut. Werd mal hinten reinkrabbeln und sie fahren lassen. ;)

Tank sitzt eigentlich fest soweit.
Dachte erst, die Plastikschniepel ganz aussen sind es, aber das war's nicht ganz. Die sind nämlich inzwischen raus. :P


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08.05.2006, 08:00
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dann würd ich mal wirklich auf irgendwas zwischen LPG-Tank und dem Rest vermuten. Oder etwas, was Du vielleicht bei Deinen ganzen Umbaumaßnahmen nicht richtig festgezogen hast. Bedenke mal, was Du schon alles draußen hattest. Vibrations sind nicht immer "good vibrations"

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Einfach alles ausschäumen :D

Kacke. Ich finde das, und wenn es das letzte ist was ich tue.


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08.05.2006, 18:54
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Hi Wörsty,

Geräusche im Fahrzeug ist ungefähr so wie ein sechser im Lotto.

Ich habe mir mal ein Stetoskop speziell fürs Auto gekauft. Bei Hahn und Kolb. Da findest du alles. Am Motor kannst du genau sagen welches Ventil eingestellt werden muß oder welche Lagerschale langsam den Geist aufgibt. Man kann auch Knarzgeräusche besser orten. Wie Felline schon schreibt, selbst reinlegen und suchen.

Wünsch Dir viel Erfolg!

Gruß

Frank


pn
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08.05.2006, 19:08
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Aber dann muß man auch wissen, wie man damit umgeht.
Und das weiß ich nicht :cry:


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08.05.2006, 19:16
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BlackDreamIch habe mir mal ein Stetoskop speziell fürs Auto gekauft. Bei Hahn und Kolb. Da findest du alles. Am Motor kannst du genau sagen welches Ventil eingestellt werden muß oder welche Lagerschale langsam den Geist aufgibt. Man kann auch Knarzgeräusche besser orten.

Als ich noch den Vectra B hatte, fing er eines schönen Tages an, ein sehr seltsames Geräusch zu machen, das aus dem Motorraum kam. Damit bin ich in die Werkstatt gefahren und ungefähr Folgendes gesagt: "Das Auto macht ein sehr seltsames Geräusch. Es hört sich an, als wäre die Lichtmaschine im Eimer."
Der gute Mann ist dann mit genau so einem Stetoskop rausgekommen und hat nach längerem Untersuchen einen Lagerschaden in einer Keilriemen-Umlenkrolle diagnostiziert. Ok, habe ich gesagt, umso billiger. Als ich dann mein Auto abholen wollte, war das Geräusch immer noch da und der Meister meinte: "Ja, da ist wohl die Lichtmaschine im Eimer".

Und die Moral von der Geschicht: Das Gerät ist nicht unbedingt schlecht. Bloß man sollte wissen, wie es funktioniert :)


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08.05.2006, 19:21
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NickLess
BlackDreamIch habe mir mal ein Stetoskop speziell fürs Auto gekauft. Bei Hahn und Kolb. Da findest du alles. Am Motor kannst du genau sagen welches Ventil eingestellt werden muß oder welche Lagerschale langsam den Geist aufgibt. Man kann auch Knarzgeräusche besser orten.

Als ich noch den Vectra B hatte, fing er eines schönen Tages an, ein sehr seltsames Geräusch zu machen, das aus dem Motorraum kam. Damit bin ich in die Werkstatt gefahren und ungefähr Folgendes gesagt: "Das Auto macht ein sehr seltsames Geräusch. Es hört sich an, als wäre die Lichtmaschine im Eimer."
Der gute Mann ist dann mit genau so einem Stetoskop rausgekommen und hat nach längerem Untersuchen einen Lagerschaden in einer Keilriemen-Umlenkrolle diagnostiziert. Ok, habe ich gesagt, umso billiger. Als ich dann mein Auto abholen wollte, war das Geräusch immer noch da und der Meister meinte: "Ja, da ist wohl die Lichtmaschine im Eimer".

Und die Moral von der Geschicht: Das Gerät ist nicht unbedingt schlecht. Bloß man sollte wissen, wie es funktioniert :)
Haste aber dann nicht bezahlt, oder?


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08.05.2006, 19:28
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Nein, nur für die Lichtmaschine und für 1 Mal zerlegen/zusammenbauen. Die Umlenkrolle haben die sich wieder genommen. Der Riemen war ja sowieso wieder ab, als eine neue LM rein musste.

pn
Gast 
16.05.2006, 09:42
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