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[Kaufberatung] suche ein Auspuff für nen´EJ2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ2 wieviel kann ich max. Tieferlegen ?
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13.06.2006, 18:11
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Ihr müsst das schon genauer beschreiben !!! Wann diese Geräusche eintreten ... ob nur im stand oder nur wärend der fahrt oder beides...beim gas geben oder bei lenken usw...

pn
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13.06.2006, 20:55
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also pass auf. :)

es ist so : ich starte den motor, und sobald die drehzahl aud ca. 700 fällt hör ich so ein metallisches klappern! wenn ich leicht gasgeb wird es bissl schneller und so ab 4000u/min hört es auf. bzw da hör ich es wegen dem lauten auspuff nimmer. :D

könnt das auch diese kat abdeckung sein? ich hoffe das es nix ärgeres ist. blöderweise kann man nicht genau definieren von wo es kommt. bin mir aber zu 99% sicher das es nicht vom motor kommt weil ich da schon ausgiebig gelauscht hab heute. :D
auspuff ist es auch nicht weil der nicht wirklich so "herumzittert das er wo anschlagen könnt.


pn
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13.06.2006, 21:08
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Hey :D ,

also ich will ja nix sagen, aber exakt das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Civic EG3 auch :o . War genau so, wie Du es beschreibst, wenn es auch metallischer Klangherkunft war und auch eher unter dem Auto klappert.

Meiner Meinung ist es die Abdeckung, welche sich in Höhe des Ganghebels bzw paar cm davor unter dem Auto in Richtung Motor befindet. Es müsste die Katabdeckung sein. Du musst mal schaun, ob da ggf. eine Schraube bzw. eine Ecke, wo eine Schraube das Belch hält durchgerostet ist. Dies war bei mir der Fall. Durch den Druck und dem Wackeln des Rohres ist es immer ans Rohr geschlagen, erst leicht, bei 40 dann schneller und schließlich hört mans nicht mehr wegen dem Auspuff^^.

Also wenns das Blech wirklich ist, kannst Du es einfach abbauen. Das ist nur zum Schutz gedacht!

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen! :yes:

LG :laughat: Tom


pn
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13.06.2006, 21:15
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okey passt ich werd morgen mal schauen! kann ich den wagen mit dem honda wagenheber, der nebenbei angemerkt der gröste dreck ist, so weit hochheben das ich das seh??

naja, wenns zum schutz ist dann sollt ma das vielleicht nicht so leichtsinnig entfernen :D aber wenns durchgerostet ist dann nehm ichs eh ab! ;) kost sicher wieder sonst unnötig geld das ganze.

danke für die hilfe ich hoffe das ist die ursache von dem klappern weil das geht mir schon schwerst auf die nerven. vorallem wenn man wo fahrt wo es hallt :D macht keinen guten eindruck!


pn
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13.06.2006, 21:25
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Also, du kannst es, sofern es die Ursache ist, ohne Wagenheber abnehmen. Das sieht man auch ohne anheben. Es ist ne ziemliche Verdickung auf dem Mittelrohr. Wenn du aber den Wagenheber nimmst, würde ich Dir empfehlen, zur Sicherheit was zur stütze unter den Wagen zusätzlich zu legen, wo er in der Not rauffällt :D . 2 Autoreifen sind z.b. günstig.

Also bei meinem Civic hats mir nen Kumpel in der Werkstatt abgenommen damals. Man kanns aber ohne weiteres selbst machen. Prüfe aber vorher, ob da wirklich was locker ist. Bei mir hins auf der einen Seite sogar etwas runter und schlug bei Fahrt immer gegen das Mittelrohr. Und bau es im Kaltzuisatnd ab, sonst brennts dir durch die Handschuhe :laughat: .

Meiner Meinung brauchst Du da eh keinen Schutz. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Wagen ohne dieses Blech durch den Tüv gekommen. Aber jetzt hab ich ihn leider aufgrund eines unverschuldeten Unfalls nicht mehr :cry: .

LG


pn
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13.06.2006, 21:28
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ja das mit dem schutz hab ich mir auch schon gedacht. :D der wagenheber macht mir eh angst. da leg ich mich nicht freiwillig drunter.

das ding ist also in der nähe vom getriebe sagst du? na ich werd morgen mal schauen!

ist schon klar das das nachdem man gefahren hat heiß ist. :D

ich hoff ich kann meinen noch länger behalten. :) ist echt ein geiles auto!


lg


pn
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13.06.2006, 21:38
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Schau mal bei dem Artikel "Hilfe, mein EJ9 läuft aus"! Da siehst Du ein Foto. Das Teil, was zwischen dem schwarzen Rohr und dem Rad ist, dürfte das sein, was du abbauen musst bzw. kann auch sein, dass es fast so ähnlich ist. Aber die Form ist es. Und es liegt am Mittelrohr in Höhe des Ganghebels 10-20cm nach vorn Richtung Motor. Das muss ab, wenns die Ursache ist. Bin mir aber nicht so sicher, obs wirklich das ist. Aber bei meinem EG3 wars das!! Aber wenn Du den Wagen nicht anhebst, musst du ziehmlich schmal sein :laugh: und verrenkungsfähig ;).

pn
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13.06.2006, 21:41
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das hab ich ma auch grad dacht :D wie soll ich das abbauen wenn ichs nicht anheb? aber ich kann ja mal draufklopfen und schauen ob das wirklich locker ist! damit ich mich nciht mit dem scheiß wagenheber herumplagen muss. :D ich freu mich ja schon am winter wenn ich wieder 4 mal anheben darf...

pn
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13.06.2006, 21:44
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Hast das Foto gesehen??? Geb Dir mal nen Tipp, schau drunter bei laufenden Motor!!! Ich würde auch mal an den Ecken versuchen zu ziehen!!! Das war bei mir das problem, das die 2 Ecklöcher um die Schrauben weggerostet waren

pn
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13.06.2006, 22:14
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ja hab ich gesehen! also ich war jetzt extra in der garage hab das ding hochgehoben und geschaut. hab den motor laufen lassen und es war gar kein klappern zu hören. :wall: das ist wieder mal typisch... ist komisch. naja jedenfalls ist das blech aber meiner meinung nicht locker. hab eh bissal draufgeklopft und gezogen und es war nix.
keine ahnung was da klappert


pn
Gast 
11.07.2006, 18:41
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