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Beobachter Fahrzeug: Civic Type R Fk8 Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 4 Wohnort: Heidelberg | zitieren Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und besitze seit Anfang des Jahres einen Type R Fk8 Bj2020. Ich habe das Auto mit 23000km gekauft. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe ein unregelmäßiges Klackern bei Standgas. Am deutlichsten hört man es am Ventildeckel auf Seite der Steuerkette. Beim Kaltstart hört man es kaum, aber mit steigender Öltemperatur wird es lauter. Wenn die Drezahl steigt kann man es nicht mehr hören. Ich war mittlerweile bei 3 Werkstätten aber alles meinten ohne wirklich nachzuschauen dass es normal sei. Ich selber hatte leider noch nicht die Möglichkeit mir es bei einem anderen Fk8 anzuhören. Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte ob das Geräusch tatsächlich normal ist. Ich habs auch mal versucht auf Video zu bekommen aber man hört es leider kaum raus. LG Rouven
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Zunächst einmal ist das "helle klickern" normal, das haben die heutigen Direkteinspritzer einfach so. Bei dem anderen, etwas "dumpferen" Geräusch würde ich auf eine Spannrolle tippen. Das würde mich aber derzeit nicht sonderlich beeindrucken, beobachte es weiter, sollte es deutlicher werden kannst immernoch zum Händler. Wie lange hast Du noch Garantie? Wenn Sie noch besteht oder besonders nur noch kurzfristig besteht, dann würde ich schnell zum Händler. | |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 565 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Tippe auf das Lager der Zahnriehmenrolle für den Leerlauf, die spannt nicht wirklich im Leerlauf sondern führt nur. Das war das gleiche hohe Klackern, hatte meine Frau beim Jazz. Wenn der Motor warm wird wars dann immer weg weil sich das Lager ausgedehnt hat und das Spiel rausgenommen wurde. Aber deins ist ja anders rum wenns warm wird wirds lauter. Kann auch normal sein. Welches Öl hast drin ? 1x bearbeitet | |
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Beobachter Fahrzeug: Civic Type R Fk8 Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 4 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ja dieses helle Tickern ist klar. Was ich meine ist eher ein unregelmäßiges klopfen, aber wie gesagt man hört das Geräusch auf dem Video schlecht raus. Genau je wärmer desto deutlicher ist es zu hören. Also Spannrolle ist es nicht ich habe mit nem Schraubendreher mal alles abgehört und am Ventildeckel auf Seite der Kette ist es am deutlichsten zu hören. Öl hatte ich 5w30 Ravenol REP drin da war es nur zu hören wenn er warm war. Seit letzter Woche ist wieder 0w20 Typ 2.0 von Honda drin. Jetzt hört man es in kaltem Zustand schon leicht. Garantie hab ich noch 2 Jahre. | |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Ich glaube nicht das es am Öl liegt, sind vermutlich subjektive Eindrücke von Dir. Wieso fährst nicht zu Honda ? Grüße | |
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Beobachter Fahrzeug: Civic Type R Fk8 Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 4 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ich war ja schon bei 3 Honda Werkstätten und bekam jedes mal ne komplett andere Erklärung. Nur das dieses Geräusch anscheinend alle machen kam bisher von jeder Werkstatt. Deshalb dacht ich ich frag mal ob das bei anderen tatsächlich auch so ist. Dann wäre ich beruhigt. | |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Allzu große Gedanken würde ich mir nicht machen, zumal Du ja auch weiterhin Garantie hast. Das was man über das Video hört würde mich nicht beunruhigen. Ist es wirklich ein Defekt am Motor, wovon ich nicht ausgehe, so wird Dir dieser auch innerhalb der Garantiezeit noch praktisch bewusst werden | |
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Beobachter Fahrzeug: Civic Type R Fk8 Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 4 Wohnort: Heidelberg | zitieren Auf diesem Video hört man es jetzt deutlich
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8344 Wohnort: Krefeld | zitieren Könnte der vtc actuator sein. Honda muss den Motor live ablesen und schauen was die Nockenwellen machen. Es kann auch sehr viels sein. Mal den Riemen kurz abnehmen und Motor starten. Und schauen obs verschwindet. | |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7691 Wohnort: Aargau | zitieren Japp sehr gute Idee von Walter / 1Hgej2 so würde ich auch ran gehen ersteinmal! allerdings sollte nen Tester greifbar sein um die Fehlercodes danach zu löschen | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern bei Standgas FK8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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