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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5140 Wohnort: Dresden | zitieren Hi Leute, hab ein Problem mit meinem MB8 (225.000km), der wird bei normaler Fahrt heiß, also die Anzeige geht bis zum roten Bereich, kann es nur durch volle Pulle Heizung aufdrehen runter regulieren...der Ausgleichbehälter ist übergelaufen, der Kühlerdeckel ist kalt aber BEIDE Kühlerschläuche sind heiß ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Wird mit hoher wahrscheinlichkeit deine Kopfdichtung werden. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Genug Kühlwasser drin? Also im Kühler, nicht nur im Ausgleichsbehälter? Werden beide Schläuche gleichzeitig warm oder unterschiedlich? Wenn du ganz großes Pech hast, die Zylinderkopfdichtung und er drückt heiße Abgase ins Wasser. Sprudelt's aus dem Kühler mit offenem Deckel beim Gas geben (also höher als Leerlauf ![]() Kühler dicht hatte hier auch mal jemand gehabt. Meistens ist es nur das Thermostat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5140 Wohnort: Dresden | zitieren warum ist dann der Kühlerdeckel kalt und die Schläuche heiß? ![]() ok, war grad nochmal testen, er drückt Abgase in den Kühlkreislauf...was kostet es ungefähr die Dichtung wechseln zu lassen (freie Werkstatt) ? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie hast du das getestet? Kamen Blasen aus dem Kühlerdeckel? Da gibt's auch so Tests, glaube CO Test oder so nennt sich das, was man machen kann, um ganz sicher zu gehen. Dichtung an sich kostet bei Honda was um die 50€. Theoretisch kann man das auch selbst machen, wenn man die Anleitung dazu bzw. das WHB, einen Drehmomentschlüssel und keine zwei linken Hände hat. Nur wenn der dauernd so heiß wird oder mal viel zu heiß war, kann's sein, dass sich der Kopf verzogen hat, dann muss der geplant werden, sonst wird das möglicherweise nicht mehr richtig dicht, auch mit der neuen Dichtung. Müsste man zurSicherheit vermessen (lassen) wenn der unten ist. Werkstattkosten kann ich dir leider nicht sagen, kannst ja mal bei einer freien anrufen, falls hier sonst auch niemand was dazu weiß. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5140 Wohnort: Dresden | zitieren ja, kamen Blasen raus und weiße Wolke aus´m Auspuff wurde immer mehr...zu heiß war er laut Anzeige noch nicht, ca. 1/4 vorm roten Bereich |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso, ja weiße Wolke ist vermutlich Wasser, das mit in die Verbrennung kommt. Dann wirst du vermutlich um die Kopfdichtung nicht herumkommen... Aber da lohnt sich vielleicht eher sogar schon ein anderer Motor, hast du darüber mal nachgedacht? wenn's nichts kosten darf, D15 oder so, was dann auch weniger verbraucht und mehr Leistung rausgibt am Ende. Bekommt man oft um die 100-200€, die Kopfdichtung kostet dich mit Werkstatt ja schon mindestens so viel, wenn nicht noch mehr. Wenn du was mit ECU findest und das irgendwo selbst mit Kumpels einbauen kannst oder so, würde ich persönlich nicht mehr so viel in den D14 investieren.. Also falls du eh schon mal mit dem Gedanken gespielt hast... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5140 Wohnort: Dresden | zitieren ja bin dabei darüber zu überlegen...hätte gern nen D16Z6 drinne wenns P&P passt...oder was passt P&P da rein? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, mit passendem Kabelbaum und Steuergerät (möglicherweise Adapter nötig) denke ich eigentlich alles an D- und B-Motoren (mit passenden Motorhaltern). Kenne mich leider mit der M-Reihe nicht so aus, ich glaube da waren auch die ECU-Stecker bisschen anders als bei den anderen. Kannst ja mal Fotos machen von den Steckern am Steuergerät (denke hinter der rechten Fußraumverkleidung vom Beifahrer), ob das OBD2 oder OBD1 Stecker sind. Ich bin der Meinung, die M-Civics hätten da eine Besonderheit gehabt. OBD1 Stecker am ECU trotz OBD2 oder sowas.. ![]() Was hast du denn für eine Euronorm? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5140 Wohnort: Dresden | zitieren im Grunde bin ich ja auch zufrieden mit dem Motor, reicht zu für´n Daily,weiß auch noch nicht was ich machen soll ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühlwasser wird heiß beim MB8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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