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Trainee 
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21.05.2009, 13:16
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hallo Freunde ich komme gleich zur Sache, innerhalb von fünf minuten nach dem ich los gefahren bin steigt meine temperatur (also die vom wagen) stetig an bis sie "H"(Hölle) erreicht wenn ich dann die Heizung auf heiß und volle pulle drehe geht runter auf 90°C aber dann schmilzt schon fast das Plaste. was könnte das sein???
bitte helft mir ich mag es zwar warm aber Flammen aus der lüftung sind uncool ;)

...danke schonmal im vorraus :D


pn
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21.05.2009, 13:32
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Wie alt isn der Kühler? Der is bestimmt zu und hat nich mehr die Leistung...
Daher erhitzt sich das ganze System zunehmend immer mehr...
Flüssigkeit war wohl noch genügend vorhanden nehm ich an?
Biste normal gefahren oder zügiger?


pn
Trainee 
Name: marcus
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21.05.2009, 13:38
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also der kühler is älter als ich das auto is 87er BJ von daher könnte das schon gut sein...
wasser war drin.
ich bin an dem tag autobahne gefahren ne halbe stunde sehr zügig und dann am aben habe ich ihn auch mal kurz gescheucht und dann hab ich das gesehen
...könnte das auch der thermostat sein?


pn
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Name: Andreas
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21.05.2009, 13:46
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So wie bei Dir wars bei Mir damals auch.

Ist der Kühler.

Bei ging dann zum Schluss die Temperatur schon bei 120kmh hoch!!!

Thermostat hab ich zusätzlich gewechset, kostet nicht die Welt und so is wieder alles OK


pn
Trainee 
Name: marcus
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21.05.2009, 13:52
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wenn der mal nur bei 120 hochgehen würde 50 im 5.gang mit heizung auf stufe 4 und heiß anders kann ich nich fahren würde ich bei 50 die heizung kalt drehen würde die nadel sofort steigen... was kostet mich den son kühler haste da ne ahnung???

pn
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21.05.2009, 17:08
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Zylinderkopfdichtung im Sack?

pn
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21.05.2009, 18:13
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tippe mal auch auf die kopfdichtung

wenn es der kühler ist ,ist sogar wenn du ihn verheizt hast meine den motor deine kopfdichtung bestimmt schon als nächstes dran


pn
Elite 

Name: Andreas
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21.05.2009, 20:46
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Bei 50kmh??? Dann ists nicht der Kühler mehr :-(

pn
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22.05.2009, 11:14
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Entweder macht das Thermostat ned auf oder die Kopfdichtung. Wenn es die Dichtung ist, dann nimm ne Metalldichtung vom EG Modell.
Die EC/ED Reihe hat noch Papierdichtung, die is immer sehr anfällig.


pn
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22.05.2009, 12:26
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Kopfdichtung ist eher der teure spass je nach dem wer es dir macht kannst zwischen 100,- (was i schon als super Preis sehe wenn er es richtig macht) bis x hunderte € beim Händler rechnen.

der Termo. kostet wie schon geschrieben nicht die Welt zwischen 10.- - 30.- €

Beim Kühler Angebote vergleichen der H-Händler wollte ohne Einbau zwischen 200,- bis 400,- € von mir LOL der eine bietet Nachbau der andere Original

Wir haben hier in Wien zum Glück das Kühlercenter dort habe i ca. 60 € bezahlt.

Den Kühler kannst eigentlich ohne viel Ahnung selber tauschen wenn die K-Schläuche noch ok sind einfach die Abziehen K-Halterungen abschrauben raus den neuen rein umgekehrte reinfolge fertig. 10 min Arbeit. Wenn du Umwelt bewust bist stellst noch ne Wanne darunter wegen dem K-wasser verlust :D

:!: Wenn du nach dem Tausch Wasser rein tust auch gleich Frostschutz dann sparst du dir die Arbeit im Winter und nicht gleich los fahren und gut is schau das sich das wasser erst mal im Kühlersystem verteilt immer wieder entlüften auf die schleuche greifen ob die warm heis werden, zum entlüften gibt es oben irgendwo beim schlauch eine kleine Entlüftungsöffnug da brauchst nen 8ter Schlüssel oder so um die aufzudrehen dort schauen das Wasser raus kommt.
:!: :!: PS: wärend diesem Vorgang nicht nur auf die Temperatur- Anzeige verlassen sondern auch auf dein Gefühl der Fühler sitzt im Kühlwassersystem wenn das Wasser nicht passt stimmt die Anzeige auch nicht !!

Termo. kannst auch selber tauschen wenn du weist wo er sitzt und nicht zwei Linke hast ansonsten einen Freund mit bischen Ahnung um Hilfe bitten.

Wenn der Kühler und Termo. wirklich schon so alt sind wie dein Auto würden die auf kurz oder lang e getauscht werden müssen also kannst du das noch vor dem Kopf versuchen schaden kanns net.


pn
Gast 
23.05.2009, 15:34
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