» Kühlflüssigkeit riecht nach Abgasen

Motor während der Fahrt verreckt und bleibt totNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuf einmal leckt es
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General 

Name: Martin
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18.11.2011, 14:38
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Also nicht weiter tragisch und ich kann doch eher auf nen D16 sparen und nich für zwischendurch noch was holen, damit er mir nich irgendwann doch mal stehen bleibt?

pn
Gesperrt 
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18.11.2011, 14:48
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kommt drauf an. kann man so nich sagen.
aber drauf verlassen würd ich mich nich. rechne damit das er jedenmomten ausgehen kann


pn
General 

Name: Martin
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18.11.2011, 14:51
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Hm mist :D dann wohl doch mal gucken was die auf unserem Schrotti für den Kopf haben wollen.

Ach ja seit dem mir das aufgefallen ist fährt er jetzt ca 3000km damit


pn
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19.11.2011, 11:27
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Wenn du den Vergaser behalten willst, und den D15 Kopf raufmachen willst, kriegst du ein Problem... Der D15-Kopf hat die Nocke nicht, für deine mechanische Benzinpumpe... Wenn du den D15 Kopf rauf setzt, dann brauchst du noch eine elektrische Benzinpumpe die du zwischenschaltest... Bei der mechanischen musst du dann das Teil was zur Nocke geht abflexen oder ähnliches, damit die nicht mehr arbeitet... Sie kann dann aber noch als Rücklauf dienen ^^ Ist glaube hier irgendwo ganz nett beschrieben, wenn mich nicht alles täuscht, im Guide für den MPFI-Swap ?? Da bin ich mir aber nicht sicher.Und warum willst du den Vergaser dranne lassen? Wegen dem Steuergerät oder was?

pn
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19.11.2011, 14:25
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Jop hab keien Lust den Kabelbaum zu wechseln, naja vllt. nehm ich vom Schrott gleich trotzdem nen Tank mit elekt. Bepu mit mal schauen dann kann ich ja auch die Nocke mit übernehmen
Du meintest wahrscheinlich den Thread hier oder? http://www.maxrev.de/kurbelwellenumbau-d15-d13-t82900.htm
Den hab ich schon rauf und runter gelesen :D


pn
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19.11.2011, 15:23
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^Natürlich kannst du den D15 kopf nehmen! Du musst dann nur die Nockenwelle des D13 nehmen und das loch im Kopf (welches schon vorgegeben ist) auffräsen damit die spritpumpe angebracht werden kann ansonsten musst du mit einem evtl. minimalen Leistungsverlust leben da aufgrund der d13 nocke die ventilfedern nicht mehr so straff sitzen ansonsten kannst du das ohne probleme umbauen da die Köpfe bis auf Nocke und Loch der Mechanischen spritpumpe fast identisch sind!

pn
General 

Name: Martin
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20.11.2011, 04:07
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Wie siehts aus wenn man die Kopfschrauben ein wenig fester anzieht, die sollten jetzt ja glaube mit ca 60nm angezogen sein und da einfach auf sagen wir mal 80nm anziehen? Könnte das klappen (Die Schrauben werden bei dem Wert mir denke ja nicht gleich abreißen)

pn
Senior 
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20.11.2011, 10:10
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:suspekt: :suspekt:
Und was hat er dann gekonnt, wenn er den D15 Kopf nimmt, mit D13 Innereien? Dann ist doch alles beim Alten, außer das er im D15 Kopf nen Loch drinne hat lol
Oder überseh ich gerade was :suspekt:
Warum willst den Kopf mit mehr NM anziehen? Die haben sich da denke ich schon was bei gedacht ^^ Er wird dadurch glaube ich nicht besser dichten...

PS: Woodstock, welches Neuenkirchen kommste? Hier oben in Mecklenburg-Vorpommern auf Rügen? =)


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
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20.11.2011, 14:50
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Naja hab mir gedacht dass die Dichtung dazwischen vllt. noch ein wenig "zusammengedrückt" wird und somit evtl. wenns nich zu stark verzogen is wieder dichtet

pn
Elite 

Name: Hendrik
Fahrzeug: Ford focus mk1 und Honda civic EG3
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20.11.2011, 17:51
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MaRtInW2Naja hab mir gedacht dass die Dichtung dazwischen vllt. noch ein wenig "zusammengedrückt" wird und somit evtl. wenns nich zu stark verzogen is wieder dichtet

Wenn dann lass deinen kopf planen und hole dir ne stärkere kopfdichtung aber mach nicht so nen scheiß mit Kopfschrauben fester ziehen das bringt gar nichts!


pn
Gast 
20.11.2011, 18:00
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