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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren nicht die LIMa,das ist die mit den kupferdrähten. auch nicht der Lüfter. die Klimakupplung sitzt unten und ist eine Riemenscheibe an der ein magnetanker inkl. Spule sitzt. angezeugen-einmal kurz klack-zu sehen ist es mit einer taschenlampe anker zieht ca. 5mm Richtung Riemenscheibe an. Verbindung Riementrieb und Klimakompressor ist hergestellt-klima ist an. Kreischendes geräusch könnte ein zerdrehtes Lager der Riemenscheibe oder die Spule selber sein. hier mal ein link http://www.ebay.de/itm/Klimakompressor-Magnetkupplung-Honda-Civic-CR-V-Accord-FR-V-/291173116924?pt=DE_Autoteile&hash=item43cb452bfc Anzeige Das sw ist die ankerplatte,die bei AC on sofort mit einem lauten klack an die Riemenscheibe anziehen muß. Du muß mit der tschenlampe reinleuchten,sonst siehst du da nichts. |
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Newbie Name: Oli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V 1,8 - EZ 7/2007 Anmeldedatum: 11.06.2014 Beiträge: 16 Wohnort: Hessen, Main-Kinzig-Kreis | zitieren Ahh! OK! Das Teil ist viel größer als ich dachte. Siehe Bild 1, die 3. "Rolle" von oben, also ganz unten, unter der Lima. Das Teil scheint zu funktionieren. Ist die Klima aus, steht diese Rolle. Wird die Klima angeschaltet klackt es und die Rolle läuft an. Dazu der Lüfter. Die schmale Alu-Leitung in die Fahrgastzelle wird auch bis zum Übergabepunkt in die Fahrgastzelle (Bild 2, Nr. 1) kalt. Was ist das für ein Gummipümpel? Ich habe den Gummi abgezogen. Da ist ein Loch drunter. Was hat das für einen Zweck? Ist da ein Filter oder sowas dahinter (Bild 2, Nr. 2)? Kann für die nicht vorhandene Kaltluftzufuhr in die Fahrgastzelle ein falsch sitzender Filter verantwortlich sein? Wie wird die Luft im Wagen weiter verteilt? BTW, ich möchte nochmal auf die "feuchte Stelle" an den zwei "Pfeifen" (hinter dem Schlauch im Vordergrund) neben dem Kühler hinweisen (Bild 3). Könnte das Kühlflüssigkeit sein? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Und sorry für die vielen Fragen, ich möchte in der Werkstatt nicht ganz unvorbereitet da stehen. ![]() ![]() Honda Magnetkupplung Klima (Bild 1).JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda Lüftungszugang in Fahrgastzelle offen (Bild 2).JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Honda_feuchte-Stelle-am-Kühler (Bild 3).JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Beim FRV weiß ich es jetzt leider nicht genau, aber schau mal hinter dem Handschuhfach. Dort sitzen normalerweise die Innenraumfilter. Kannst ja mal schauen, ob da irgendwie was verstopft ist etc. |
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Junior ![]() Fahrzeug: FR-V 2.0 Executive Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 88 | zitieren Kann ich bestätigen, die Innenraumfilter sitzen hinter dem Handschuhfach, eine weiße Klappe öffnen und schon kann man die 2 Filter nacheinander rausziehen. Weiter unten links sitzt übrigens der Klimaverdampfer, den habe ich letztens mit Klimareiniger eingeschäumt und gereinigt, seit dem riecht es nicht mehr so unangenehm wenn ich die Klima einschalte. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Kannst du dazu mal einen extra Thread aufmachen und mal genau beschreiben wie du das gemacht hast und mit welchen mittel usw.? Danke |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 3 | zitieren Bitte sag mir das Du mittlerweile den defekt behoben hast. Bei unsem FRV trifft alles wie bei Dir zu. Jetzt hat die Garage den Klimakompressor ausgetauscht und es geht immer nocht nix. Die wollen evtl. Einen dritten Klimakompressor einbauen, aber ich werd noch das mit der Magnetkupplung erwähnen... |
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Newbie Name: Oli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V 1,8 - EZ 7/2007 Anmeldedatum: 11.06.2014 Beiträge: 16 Wohnort: Hessen, Main-Kinzig-Kreis | zitieren Hallo Lolli! Ich war beim Bosch-Dienst, die haben zuerst die Klimaanlage entleert, gereinigt und gefüllt. Danach war etwas Kühlleistung da aber es hat nicht gereicht um den Innenraum zu kühlen. => Jetzt haben sie mir am Montag den Klimakompressor getauscht und nun kühlt die Anlage seit 2 Tagen wieder einwandfrei. <= Das kleinere Röhrchen, das in den Innenraum geht (ich hatte weiter oben ein Bild reingestellt) muß saukalt sein, wenn die Klima läuft und innen auf "Lo" steht. Bei mir wurde das Röhrchen nur "kühl", weil der Kompressor keine Leistung mehr brachte. Die Funktion der Magnetkupplung kannst Du prüfen (weiter oben beschrieben). Das Teil ist die dritte "Rolle" von oben, am Keilriemen der Lichtmaschine. Wenn die Klima aus ist, steht die Rolle, mit dem Anschalten der Klima läuft die Rolle an. Man spürt dann auch, dass etwas mehr Last auf die LiMa geht. Was der Bosch-Mann noch meinte - was hier und da mal vorkommt - ist, dass in der Lüfterregeleung etwas ausgeharkt oder gebrochen ist. Die sitzt mittig im Armaturenbrett hinter der Konsole. Da sitzt auch der Verdampfer. Das ist ein feines Suchspiel für die Werkstatt. Wir haben wohl die Klimaflüssigkeit so ziemlich leer gefahren, damit war die Schmierung weg. Dann hats uns den Kompressor gefetzt (das Krachen im Herbst) und danach lief die Klima auf Sparflamme, was wir erst bei den hohen Temperaturen im Mai bemerkt haben. Ich hoffe jetzt, dass der Verdampfer nicht auch nen Schlag weg hat. Das hatte ein Kumpel in seinem Ford. Erst Kompressor, ein halbes Jahr später der Verdampfer. Schreib bitte hier rein, wenn sich bei Deinem Problem was tut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt das schnell findet. |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.07.2014 Beiträge: 3 | zitieren super vielen Dank für Deine Antwort. Morgen wird also nochmals der Klimakompressor ausgetauscht. Ich erwähne aber schon mal die Lüfterregelung... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Honda einen defekten Klimakompressor geschickt hat. Drück mir die Daumen, am Samstag fahren wir zu sechst 12 Stunden in die Ferien!!! |
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Trainee Anmeldedatum: 01.12.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Thüringen | zitieren Der Kompressor wird über das Kältemittel geschmiert, soweit ich weiss, wird hierzu das Kältemittel mit Öl vermischt. Öl und Kältemittel trennen sich aber mit der Zeit, deshalb soll man die Klimaanlage min. einmal in der Woche für ein paar Minuten laufen lassen. Das steht so auch irgendwo im Handbuch. Zudem ist das Kühlsystem nicht 100% dicht, sodass mit der Zeit das Kältemittel entweicht, deshalb sollte man alle 2-3 Jahre Kältemittel auffüllen lassen. Das hat dann wohl deinen Kompressor zerstört. Auch sollte man, zumindest beim FRV, AC-On oder Full-Auto nicht dauerhaft verwenden. Die Automatik schaltet dann die oben beschriebene Magnetkupplung ständig ein und aus, was auf Dauer nicht gut sein kann. Das würde mich auch interessieren, habe nämlich auch unangenehme Gerüche, die ich irgendwie nicht loswerde. Ich mache deswegen mal einen Thread auf. 2x bearbeitet |
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Junior ![]() Fahrzeug: FR-V 2.0 Executive Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 88 | zitieren Bin zur Zeit im Urlaub. Melde mich wieder mit Fotos und einer Beschreibung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Keine Kaltluft aus der Lüftung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() hallo leute,
hab mir n gebrauchten magna für meinen sol gekauft, der verkäufer meinte ne abe wäre dabei, war sie aber nicht.
auf dem auspuff steht:
E9 70/157 1999/101 03 9110 00
kann mir zufällig jemand weiterhelfen?
danke... Seite 2 [Del Sol]von SenorRodriguez | 11 1.483 | 21.01.2010, 17:41 ![]() SenorRodriguez | |
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