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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich sag Jazz GD1 Handschalter, fährt eine Bekannte im Alltag und ist nach wie vor begeistert. Der Insight fährt auch ein Freund von mir im Alltag, es gibt für ihn auch nichts besseres auch der Spritverbrauch ist der Hammer, ich bin auf ca. 150km auf der Rückbank mitgefahren und bin völlig entspannt ausgestiegen. Ein tolles Auto. Die Akkus sind NiMH von Panasonic Lebensdauer dieser Akkus liegt bei 7-10 Jahren dann brechen die langsam ein. Der Spritverbrauch des Fahrzeugs erhöht sich. Die Dinger lassen sich aber Balancen (grid charger) und ggf. tauschen, da gibt es bei den Amis Guides und findige Techniker die sich da schöne Sachen bauen. Hier hatte ich damals einiges dazu geschrieben: https://www.maxrev.de/honda-civic-hybrid-ima-kaput-130000-km-gelaufen-9-jahre-empfehlung-t370742,start,10.htm und hier zum CRZ: https://www.maxrev.de/ima-batterie-wartung-t384724.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also als problematisch würde ich das cvt nicht sehen, wir haben sehr viele kunden mit den getrieben in jazz, hrv, insight, civic hybrid... bisher kein einziges problem ![]() |
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Newbie Name: Benny Anmeldedatum: 11.03.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Region Hannover | zitieren Ich hoffe der Treadersteller hat nichts dagegen, dass ich hier mit aufspringe. Aber er hatte ja ebenfalls den Insight mit in der Auswahl. @EG XXX: Danke für die Links, das ist echt ein interessantes Thema. Ich persönlich bin von den Wunschpreisen für gebrauchte Insight etwas abgeschreckt. Die meisten angebotenen Modelle aus 2009-2010 sollen noch über 6000€ kosten. Und sind genau 10 Jahre alt, haben somit die Lebenserwartung der Panasonic-Zellen erreicht. Und stehen teilweise schon seit Monaten zum Verkauf. Das sollte den Akkus ja auch nicht gerade gut tun. Speziell beim Insight gab es ja mit dem Facelift Probleme mit den Kolbenringen, beim CVT liest man von ruckendem Anfahren durch Kupplungsprobleme von nicht eingehaltenen Ölwechselintervallen(40tkm). Wenn ich das so für mich zusammenfasse, sind 6-7t€ für 10-jährige Fahrzeuge mit baldigen Akkuproblemen schon echt eine Hausnummer. Dennoch scheint das Konzept sehr interessant. Oder denke ich da zu negativ? Für selbes Geld bekommt man auch Ersthand Jazz GE Facelift mit teils unter 50tkm. Da ist der Verbrauch kaum höher, aber die möglichen Folgekosten für Schäden deutlich überschaubarer. Mal als (aus der Luft gegriffenes) Rechenbeispiel: Wenn beim Insight ein Batterieschaden auftritt und man selbst sich einen Charger aus den USA bestellt, damit rumexperimentiert, und evtl doch noch einzelne Zellen erneuert, kommt man vielleicht auf 1000€ Materialkosten. Bei einem Mehrverbrauch vom Jazz GE von 1L/100km zu aktuell 1,30Euro wären das im Gegenwert 769Liter Super. Macht also x100km ganze 76.900km (!!!) die man fahren müsste um den Akkuschaden wieder eingespart zu haben. MfG Benny |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren auch wenn mich hier gleich alle steinigen werden weil ich noch andere marken außer Honda kenne ABER muss es zwanghaft ein Honda sein? wie wäre es zb mit einem anderen Japaner? Toyota, Mazda zb oder Koreaner? kia, hyundai? sind alles sehr gute Fahrzeuge und ich wage zu behaupten dass bei kia und mazda das preis/leistungsverhältnis besser ist da Honda, meiner Meinung nach, doch recht weit oben angesiedelt ist. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1447 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Hab mir schon alles Mögliche angeguckt. Bei Mazda (3/5/6) finde ich das Aussendesign nicht zu 100% ansprechend. Front sieht immer gut aus aber alles andere ist nicht so meins. Bei Toyota würde mir nur ein Avensis Gen.2 oder Auris gefallen. Die Minivans von denen finde ich dagegen gar nicht ansprechend. Nissan hat so ziemlich gar nichts parat, die haben ja vor 10 Jahren herum nur noch auf Kleinwagen gesetzt und Renault designen lassen ![]() Ja du hast Recht, die Hondas sind sehr teuer im Vergleich zu den anderen, das ist mir auch schon aufgefallen. 1x bearbeitet Verfasst am: 26.03.2019, 09:50 zitieren Nach weiterer Beschäftigung mit der Materie muss ich schweren Herzens den Jazz GD1 mit CVT ausschließen. Häufig kommt es nämlich zu defekten an der Anfahrkupplung, was dann umgehend ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Als Handschalter kommt der Jazz für mich nicht Frage. Selbst dort kommt es häufig zu Problemen mit dem Getriebelager, wo die Reparatur zwischen 700,- und 1.500,- EUR (je nach Werkstatt) kosten kann. Ich denke die Reise geht nun endgültig Richtung UFO Civic, von dessen Optik ich mittlerweile recht angetan bin... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8613 Wohnort: Krefeld | zitieren ich würd an deiner stelle garkein auto fahren. sondern mitm rad! beschäftige dich weiter und du wirst ebenfalls viele defekte an weiteren hondas (ufo usw) ermitteln. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren wollte eben das gleiche schreiben. an JEDEM Auto wirst du "typische Mängel" im Internet finden. bei meinem BMW e60 und au a6 4f standen im Internet TONNEN von defekten und ich hatte bei beiden Autos keinen einzigen dieser bekannten mängel man muss die kirche im Dorf lassen.. betrachtet man wieviele Stückzahlen verkauft wurden und "defekte" es im Endeffekt gibt dann kann man sowas auch oft außer acht lassen... wenn in einem Forum 10 leute das gleiche Problem haben sind es 10 von 1 mio? also lächerlich. wenn bei der probefahrt alles funktioniert und der ankaufstest positiv ist etc. dann kauf die truhe |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Wenn du günstige Ersatzteilpreise möchtest musst du zur VAG greifen. Die haben teilweise lächerliche Preise im Gegensatz zu ausländischen Marken. DSG ist auch ganz nett in der 7 Gang Variante, hat nur manchmal Entscheidungsprobleme im Teillastbereich. KIA verbaut wohl auch VAG Teile. Du musst irgendwann einen Kompromiss eingehen sonst drehst du dich im Kreis. Alles wirst du nie unter einen Hut kriegen. Ein Caddy mit 1.0 TSI ist vielleicht was für dich, keine Power und ausreichend Platz. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren oder skoda roomster... sieht genauso hässlich aus und hat keine Leistung oder ne Mercedes b klasse es gibt bei deutschen Herstellern tonnen von möglichen Fahrzeugen die in der Wartung weit günstiger sind. und wenn mir jetzt einer mit emotionslos usw kommt den häng ich direkt an den eiern auf und frag ihn nach den großen Emotionen bei nem billo 0815 Honda ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Kaufberatung] neuer Honda Daily mit kleinem Motor gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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