» Kaufberatung honda crx eg2

passen lsdvon ed9 auf ein eh6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFu**ing Del "Slo" | Wird evtl. verkauft
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Kaufen?

Für 2000€43%43%[ 3 ]
Für höchsten 1800-1900€43%43%[ 3 ]
Nicht kaufen14%14%[ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 7
Stimmen insgesamt: 7


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

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Premium-Member 

Name: SmartByte
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Fahrzeug: 2X CRX EH6
Anmeldedatum: 29.10.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Gießen
08.12.2012, 16:35
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Hallo Forenfreunde,

ich suche schon länger einen Del Sol und habe mir heute einen interessanten angeschaut.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den nehmen soll.
Er ist nicht perfekt und es wäre noch etwas Arbeit, das ist mir schon bewusst also bitte kein "für 5000€ bekommst du einen ohne Mängel".

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagt, am besten bald, da ich dem Verkäufer die nächsten 1-2 Tage bescheid sagen möchte.

Hier ein par Eckdaten:

Del Sol EG2
B16A2 Montor (160ps)
Manuelles Dach
8 x alu sommer&winter profil gut
BJ 92
Klima
Wegfahrsperre
Elektrik geht
2 Vorbesitzer (2 Frauen)
197.000 km (ja ich weiß, etwas viel)
Bremsen vorne müssen neu
Domlager hinten müssen neu
tüv bis 10/2013
Läuft gut, vtec schaltet sauber, habe schon Motoren mit 100T Km gesehen, die schlechter aussahen.
Rost an den Radläufen, an einem wurde ein Blech eingeschweißt, das zweite für die andere Seite liegt bei.
Garantie würde der Händler wegen des Alters ausschließen(Händler scheint ganz ok, aber das weiß man ja nie)

Es wäre etwas Arbeit aber das beste ist der:
PREIS: 1900-2000€

Also was haltet ihr von dem?
Alle konstruktiven Antworten sind erwünscht ;-)


 
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pn
Senior 

Name: Niels
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Fahrzeug: CRX del Sol
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 313
Wohnort: Leverkusen !!
08.12.2012, 20:06
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wenn du die arbeit mit dem schweißen kannst, GREIF ZU!!!
ganz ehrlich, ich hab für meinen EH6 (!!) 2500 bezahlt, der hatte 20.000 weniger, leder und klima!
also das ist wirklich ei fairer preis meiner meinung nach, auch wenn du an reparaturen vllt noch 500 drauflegen musst (bremsen nicht soo viel, weiß aber nich wie das mit den domlagern zu buche schlägt..)

außerdem ist das wenn ich das richtig sehe samba grün, was sehr begehrt und selten ist ;) sieht sehr schick im sönnchen aus. 92er jahrgang ist leider einer der ersten, d.h. kinderkrankheiten an dichtungen und große rostanfälligkeit (DEFINITIV KEIN Winterauto ;) noch weniger als die anderen schon, und nen eg2 verrosten zu lassen wo es noch so wenige gibt, ist ne todsünde :P)
aber snst natürlich ein top wagen :)


pn
Senior 

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Fahrzeug: EH6, Astra H GTC
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 262
Wohnort: Nürnberg
08.12.2012, 20:26
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Im großen und ganzen find ich den Preis auch ok auch wenn mir eine Angabe über eventuellen Tüv fehlt. Bei nem 20 Jahre alten Auto find ICH auch den Kilometerstand nicht so drastisch meiner zb hat mehr gelaufen, und ich denke auch viele die sehr viel weniger angeben sind auch nicht ganz ehrlich.

Die 500 Euro finde ich schon etwas optimistisch. Allein vernünftige Scheiben und Beläge (zb. ATE) liegen bei 120-150 Euro. Und möchte man die Radläufe (ohne Schweißarbeiten wohlgemerkt) professionel lackieren so dass man keinen/kaum einen Farbunterschied sieht würde ich hier auch 400-600 veranschlagen wenn der lackierer den Lack in die türen reinzieht. Den wieviele Sols gibt es bei denen man eindeutig sieht das hinten die Farbe nicht passt. Für mich wäre das nichts so "bunt" rumzufahren. Dann kommen noch die Domlager hinzu und ich würde nochmal 500 evtl. auch 1000 für andere Sachen als Reserve einplanen die bei einem Auto diesen alters eben auch mal sein können.

In diesem Sinne sage ich nicht, dass die einen für 5000 holen sollst der wahrscheinlich auch seine mängel hat aber dass wenn du ihn tiptop haben willst nochmal 1000-1500 + evtl kleine Reserve einplanen solltest

Edit: Rechtschreibfehler .....


 2x  bearbeitet
pn
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Name: SmartByte
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Wohnort: Gießen
09.12.2012, 12:32
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Hat noch jemand Tipps?
wo sind die Experten?^^


pn
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Beiträge: 2691
Wohnort: Neuwied
09.12.2012, 15:20
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dreh den in den ersten 4 gängen hoch und schau ob er sauber schaltet. hin und wieder ist das getriebe hinüber bzw die synchronringe.
fahr in ne werkstatt, drück den nen 10er in die hand und lass nochmal von unten alles checken.
radläufe sind ja nicht das Thema im Prinzip.kommt halt drauf an ob du noch was investieren willst oder ob du so fahren kannst/möchtest. ordentlich lackieren von beiden radlaufen dürfte nicht ganz günstig werden.

schau noch ob die Dichtungen heil sind und ob im kofferraum wasser reinläuft.
das ist zwar leicht zu beheben, aber so kannste vllt noch mehr am preis machen.

bremsen und domlager sind ja nicht die welt.
meist sind jedoch noch die buchsen porös etc... beim tüv trau ich den händlern nicht, die haben meist ihre eigenen die bei "kleineren" dingen wie poröse Buchsen mal drüber weg sehen.

hört sich für den preis ok an.
überprüf nochmal alles und wenn es passt schlag zu ;)


pn
Premium-Member 

Name: SmartByte
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Wohnort: Gießen
09.12.2012, 15:33
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vielen dank schonmal für die Antworten.
Getriebe scheint ok, habe ihn ein Stück gefahren, auch Autobahn.
Wie sehr sollte man den VTEC eigentlich spüren? es war jetzt eher eine Veränderum am Klang als ein tritt in den Rücken. ist das Normal?


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 2377
09.12.2012, 16:16
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wenn da ein Kick kommen soll muss schon Auspuff, Intake komplett und dazu noch ne Nockenwelle gemacht werden^^

pn
Premium-Member 

Name: SmartByte
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Fahrzeug: 2X CRX EH6
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Wohnort: Gießen
09.12.2012, 16:27
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:D alles klar, das steht dann je nach budget die nächsten Jahre an. Wenn es so normal ist, dann ist das ja gut.

Habe den Händler jetzt auf 1800 runter gehandelt und hol die Kiste morgen ab.
Wünscht mir Glück Leute.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

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Meine eBay-Auktionen:
10.12.2012, 22:43
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viel glück.

^^


pn
Gast 
10.12.2012, 22:43
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