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Newbie Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 13 | zitieren Hallo Zusammen, wollte für eine Freundin von mir einen Civic kaufen. Im Internet steht ein in der Nähe: [Klick mich] Soweit ich weiss, EK3 ist von 1996 bis 2000, aber die EZ von dem ist 1995, Ist er überhaupt ein EK3 oder was? Und warum ist der Preis so billig? Ich wollte jedenfalls nächste Woche mal anschauen. Für dieses Auto, was soll ich beachten? Vielen Dank! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hi, richtig der EK3 wurde von 96-00 gebaut.. jedoch gab es bereits ende 95 die ersten Civic EJ9/EK3/.. Das ist dann wohl einer der ersten gewesen. Warum der Preis so billig ist kann ich dir sagen, schau dir doch mal die Bilder etwas genauer an und vielleicht wirst du es dann merken. Der Wagen 1. eine total billige beschissene Lackierung, der Wagen scheint ja ursprünglich silber gewesen zu sein und dann kam irgendeiner schlauer Vogel daher und meinte den Hintenren Teil einfach mal geschwind mit Blau überzulackieren... und das vorne (Augenkrebs..) 2. Hat der Wagen viele optische Mängel... siehe Leisten die fehlen, wellige Seitenwände und Türen.. (da wurde "gecleant" in der mitte verlaufen eigentlich auch Leisten an der Tür und Seitenwand entlang.. aber die wurden weggecleant undzwar ziemlich schlecht. Ähm sieht man das nicht auf den Bilder, hallo?! Der Wagen sicherlich noch einige Mängel mehr, das sieht man auf den Bildern sicher nur nicht.. und Technisch wird der gute wahrscheinlich auch nicht so Topfit sein wie beschrieben. Deswegen auch der Preis sicherlich.. Wieso schaust dich nicht nach einem EJ9 Facelift (99-01) um.. die gibts bereits ab 3-4000€ und meist in einem sauberen guten Zustand. Oder du suchst nach einem EJ9 Prefacelift (96-98).. die kriegst du schon ab ca. 2000€.. Aber falls du wirklich den obengenannten EK3 willst, dann achte auf die Radläufe.. die Rosten sehr gerne.. Kofferraum, ob wasser drin ist. Das ist eine Krankheit beim Civic EJ/EK.. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 18.06.2007 Beiträge: 560 | zitieren Das ist einer der ersten die gebaut wurden ! Das kommt schon hin mit dem Baujahr ! Der wird wegen der Mängel so billig sein ! Die Lackierung ist ja auch vollkommen daneben und sieht nicht wirklich schön aus ! Man sollte sich den Wagen mal im Original anschauen ! Vielleicht sieht er besser aus als auf den Fotos ! |
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Elite ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Früher EJ9, nun Seat Leon 5F FR Anmeldedatum: 02.06.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: Düsseldorf | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Hamburg, Germany | zitieren der ek3 geht ja gar nicht, miserabelst gecleant, total welligt , stoßfängerschutzleisten einfach abgebaucht .... deine freundin will mit sowas sicherlich nichts rumgurken. kristin |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren WORD!! such dir en anderen |
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Newbie Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 13 | zitieren Dank euch sehr! Das war sehr nutzlich! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Noch eine Frage, gibt es übrige Krankheiten beim Motor von EK3? Danke! |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 18.06.2007 Beiträge: 560 | zitieren Solange der Motor nicht im kalten Zustand geheizt wurde wirst Du sehr viel Freude daran haben ! Honda baut im allgemeinen langlebige Motoren ! Immer schön darauf achten das regelmäßig das Öl gewechselt wurde bzw. wird ! |
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Newbie Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 13 | zitieren Danke! Aber bin mir nicht sicher was heisst "im kalten Zustand geheizt", kannst mal erklären? Vielen Dank! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 997 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Na man sollte einen Motor immer schön warm fahren, sprich immer so ab 2000 Umdrehungen schalten bis das Öl warm ist und gut schmiert. Wenn man zB immer mit Kaltem motor gleich gummi gibt und auf hohe drehzahlen fährt kann es zum Kolbenfresser führen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Civic (EK3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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