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Beobachter Anmeldedatum: 23.09.2024 Beiträge: 3 | zitieren Moin moin zusammen, Bin neu hier im Forum und bräuchte mal Rat. Habe dank GT7 (simracing) Jdm Luft geschnuppert und schaue momentan und recherchiere viel über die genannten 2 Modelle. Beim EJ2 habe ich oft gelesen und gesehen das die Kunststoff Abdeckungen am Schweller haben, ist das richtig ? Hat der EK3 diese auch ? Stelle mir das Schwer vor beim Kauf Rost zu entdecken. Ich hab oft gammelnde Radläufe auf Bildern gesehen, ich nehme mal an das es ne Krankheit bei Civics ist. Gibt es sonst noch bekannte Roststellen ? Wie siehts mit weitere Krankheiten aus ? Würde alles ab 1.5L Vtec anstreben in Richtung aufwärts. Und die letzte Frage was ist überteuert, welcher Preis ist ok ? Würde nur originale Autos anschauen wollen, bin selbst Kfz'ler und traue niemand anderen 😂 Berufskrankheit. Ich bedanke mich schonmal vorab für eure infos 😊 Schönen abend gewünscht 🛠 |
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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1155 Wohnort: Aachen | zitieren Was ich dir sagen kann, diese Kunststoffleisten innerhalb der Radhauskante hinten, würde ich vor jedem Kauf abziehen noch vor Ort im Beisein des Verkäufers mit dem großen Argument nach Rost sehen zu wollen. Alles andere ist Katze im Sack. Bei einem EJ/EK Modell, Ek3 ist ja nur die Bezeichung dafür was am Ende für ein Motor, in dem Fall D15Z6 im Schlitten ist. Hast ja noch nicht geschrieben ob Sedan oder Hatchback bspw. Aber der Hatch hat bei meinen 2 Exemplaren nie probleme gemacht bis auf den üblichen Rost an den Radkanten bzw unterhalb Schweller. (Schweller auch immer kontrollieren). Natürlich kann sich durch Fremdeinwirken überall Rost ansammeln... Aber sonst sind mir keine Krankheiten bekannt. PS: Rostpickel am Radhaus hinten bedeuten, dass es sich nie um Flugrost handeln wird ![]() 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.09.2024 Beiträge: 3 | zitieren Moin moin Nos, aha wieder was gelernt 😄 Also auf jeden ein Sedan, nur halt die Frage ob 5. Oder 6. Generation. Das mache ich vom den Krankheiten bzw Rostproblemen abhängig. Wie ist die Ersatzteile Beschaffung eigentlich bei den beiden Modellen ? Ja das mit den Rost hab ich leider mal schmerzlich lernen müssen... Motoren würde ich wie gesagt ab 1.5 liter aufwärts anstreben, jetzt blicke ich nur nicht mehr mit den Typen durch 😂 |
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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1155 Wohnort: Aachen | zitieren Also da als Neuling duchzublicken ist natürlich nicht so ganz einfach. Aber die üblichen erschwinglichen Modelle hier in DE sind noch EJ9 (quasi wie Ek3 mit kleinerem Motor), auch als Limo und Hatch zu kriegen. Ek4 wäre das non Plus hier zu lande, allerdings schwer zu finden und preislich natürlich teurer. Gibt es auch als Limo und Hatch. Ek9 gibt es nur als Import und hat die größte Maschine und nur als Hatch. Bei den Limos meine ich wie bei den Coupes, undichtigkeiten im Kofferraumbereich durch Dichtung. Rost haben halt Hatch und Sedan üblich am hinteren Radlauf. Bei den Coupes (Ej6), bemerke ich oft weniger Rost. Ersatzteile sind noch zu bekommen jenachdem. Es gibt aber bei allen Modellen gefühlt immer bestimmte Dinge die super begehrt sind und demnach teuer gehandelt werden. Aber allgemein, im Bezug auf Wartung sind die Preise ok. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren .... 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 23.09.2024 Beiträge: 3 | zitieren @NOS ok, hab grad mal geschaut. Die sind echt günstiger, würde aber auch ohne swap nen Motor haben wollen der erstmal "etwas" dampf hat. Und da gehts ja leider erst bei den 1.5er los. Ist natürlich subjektiv was jeder darunter versteht. Am liebsten wäre mir ein Coupe, aber die findet man selten und wenn sind die ziemlich teuer. Aber schonmal gut zu wissen worauf man so achten sollte. @Chris_1984 Danke dir, nen Kombi fahr ich schon als Daily 😄 Der Civic soll mein Spaßauto werden 🛠 wenn kommt nur ne Limo/Sedan oder Coupe in Frage |
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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1155 Wohnort: Aachen | zitieren Dann bliebe dir nur ein US Modell (EM1) mit dem großen B16a2 Vtec Motor, oder ein Ej6/Ej8/Ek4 Ej6 105PS Coupe Ej8 125PS Coupe Ek4 160PS Limo oder Hatch EM1 160PS Coupe |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1017 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Sehr Intressant hier. Meine Frage, wo liegt denn das Budget, die Träume von Autos die hier angepriesen werden bekommt man auch nicht gerade an jeder Ecke. Und wenn dann ist der Zustand oft so, das man viel Investieren müsste. Soll also auf jeden Fall ne Limo werden wie ich so raus lese? Derzeit sind auch Paar EJ1 zum Verkauf. Aber investieren muss man eben immer. Die Autos haben einfach gelebt und sind oft fertig. EJ2 ist übrigens ohne VTEC weil du das so erwähnt hast. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Civic Coupe EJ2 oder EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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