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Fahrwerk H und R und TSW VX1 FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEd9 auf B16 umbau tacho frage
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12.04.2013, 18:29
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Habe heute mal angefangen einige fehlstellen im Klarlack zu entfernen

Muss aber nochmal Lack und Klarlack bestellen für die nachbesserungsarbeiten :wall:
Sind zum Teil stellen wo der Lack nicht deckt dann bei den eindtiegsbeteichen blöd abgeklebt gewesen, bei den Stoßstangen vergessen das Klebeband vor dem endgültigen durchhärten zu entfernen, Klarlack teilweise nicht dick genug, ...

Aber er darf trotzdem morgen raus will endlich wieder fahren und dann hat er halt etwas celullites immernoch besser wie nen teilgrundierter Crx der wieder anfängt zu rosten :(

Eine Sache verstehe ich absolut nicht: Motorhaue und Heckklappe sind wenn der kleine in der Sonne steht rot Braun und alles andere ist schön schwarz. Wie kann das sein obwohl der gesammte Lack aus dem selben Behälter kommt also zusammen gemischt wurde?

Edit: ich möchte die keskin Felgen wohl doch für den Winter nehmen und für den Sommer endweder die urquattro felgen (ronal r8) oder ronal Turbo holen bin mir aber nicht sicher was besser wirkt :(
Was meint ihr?


pn
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12.04.2013, 22:45
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na dann hast du aber nicht lange freude an den Keskin.. die Korodieren so schon sehr schnell und der Klarlack platzt sehr schnell ab..
wenn du die für den Winter nehmen willst must du dan vorher auch ran..
und dann schön versiegeln.. ;)


pn
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13.04.2013, 05:28
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Ich will die für den Winter nehmen da ich sowohl beim Säure entlacken wie beim trockeneisstrahlen gesagt bekommen habe das dadurch das die schon im Winter Gefahren wurden und der Vorbesitzer das mit chromlack aus dem Baumarkt korrigiert hat ich die nichtmehr so glatt bekommen werde das ich das Bett vernünftig Hochglanz Polieren kann ohne Wochen lang zu Schleifen und/oder sehr viel Geld zu investieren.

Im Normalfall soll er aber auch im Winter nur dann raus wenn's Wetter dazu passt 8)



Verfasst am: 13.04.2013, 21:01
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Anscheinend sind mir treffen dieses Jahr mit dem Crx nicht gegönnt :(

Habe mich heute so ran gehalten um den kleinen für morgen wieder zu montieren habe ihn dann über ne halbe Stund warm Gefahren und bin dann auf die Autobahn.
Er lief richtig toll und so bei 190 fängt er auf einmal an zu Klackern :cry:

Von meinem Wissensstand gibt es dafür 2 mögliche Gründe bitte korrigiert mich wenn ich damit nicht richtig liege:

  1. Lagerschaden (er hat ja kalt schon lange geklackert und der Motor hat wenn ich mich an den Papieren vom schrottler wo er 95 gekauft würde orientiere über 360tkm runter)
  2. zahnriemen übergesprungen
Mein Bauch sagt Variante 1 :wall:
Werde morgen nochma schauen ob mir vllt noch was ganz anderes auffällt und sonst werde ich wohl zum treffen morgen mit dem civic fahren und meinen Crx vom ADAC wieder nach ockenheim in meine Garage schleppen lassen :(

Verfasst am: 18.04.2013, 16:57
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Als ich gestern nach der geräuschquelle suchen wollte war plötzlich das Klackern weg und es hat an einer Zündkerze nach oben raus geblasen
Also heute Kerzen raus und angeschaut: die komplette Verschraubung von der Kerze wo es rausgeblasen hat ist verfärbt und auch die Keramic ist zum Teil schwarz angelaufen.
Also neue ngk Kerzen geholt, eingebaut und andere storgerausche vernommen :wall:
Nochmal ausgemacht geschaut ob alles fest ist als ich wieder starten wollte sprang er nicht an :cry:
Beim 2 Versuch mit minimal Gas ging er dann an aber läuft total unrund.
Habe auch die riehmenandeckung abgehabt um zu schauen wo das Öl Austritt und würde fast sagen das der riehmen um einen Zahn versetzt ist! Kann leider nicht genau schauen da ich hier nichmal einen Wagenheber habe :wall:
Das Bild von den beiden nockenwellenrädern poste ich später
Genau wie 2 Videos die ich aufgenommen habe einmal die storgeräusche und dann das unrund laufen
Ist es normal das beim starten und ausmachen es an der Asb ganz leicht zischt?

Verfasst am: 21.04.2013, 07:32
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Mal 2 Videos und sowohl ein Bild von den alten Kerzen wie auch eins vom Nockenwellenrädern
Konnte ihn leider noch nicht auf ot drehen um zu schauen ob der Riemen stimmt
Zündung kann ich leider auch nicht einstellen da ich ja keine Lampe dafür habe
Und nach den Ventilen werde ich mal schauen wenn ich die Woche Abend nochmal genauer nach dem Riemen schaue


 
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21.04.2013, 09:26
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so wie es auf dem Bild aussieht, stimmen die beiden Nockenwellen nicht überein.. stell die Mackierungen mal in Waage da dürften die beiden Markierungen nicht stimmen.. Video kann ich nicht sehen..auf jeden Fall mach mal den Ventildeckel ab und schau mal die Lager der Nockenwelle nach, schau mal den Zündverteiler nach, wenn da was kurz gesperrt hat springt der Zahnriehmen auch über...
Hast di Zahnriemen und SPANNROLLE gewechselt??? und WaPu??
aber sieht mir bis jetzt nach ZV aus..


pn
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21.04.2013, 09:46
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Kane

Von meinem Wissensstand gibt es dafür 2 mögliche Gründe bitte korrigiert mich wenn ich damit nicht richtig liege:

1. Lagerschaden (er hat ja kalt schon lange geklackert und der Motor hat wenn ich mich an den Papieren vom schrottler wo er 95 gekauft würde orientiere über 360tkm runter)

Wie, er hat schon lange geklackert...!?

Aber ein Lagerschaden könnte tatsächlich Klackern verursachen.


2. zahnriemen übergesprungen

Warum sollte er dann klackern?


Mein Bauch sagt Variante 1 :wall:

Könnte sein, muss aber nicht.
Auf den Videos kann man ja nicht wirklich was hören, zumindest nicht, wenn du nicht auch mal die Drehzahl variierst. Und selbst dann wird es wrsl. schwierig.

Gibt auch noch andere Gründe wie z.B. einen Kolbenkipper, oder falsch eingestellte Ventile oder, oder, oder...

Mess' mal Kompression und dann kannste weiter sehen...

Das Bild mit den NW-Rädern macht auch nicht richtig Sinn. Stell' doch mal auf die originalen Markierungen, und mach' ne bessere Auflösung, so erkennt man da ja garnix...





pn
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08.05.2013, 11:15
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wuddelcrew
Kane

Von meinem Wissensstand gibt es dafür 2 mögliche Gründe bitte korrigiert mich wenn ich damit nicht richtig liege:

1. Lagerschaden (er hat ja kalt schon lange geklackert und der Motor hat wenn ich mich an den Papieren vom schrottler wo er 95 gekauft würde orientiere über 360tkm runter)

Wie, er hat schon lange geklackert...!?

Aber ein Lagerschaden könnte tatsächlich Klackern verursachen.


2. zahnriemen übergesprungen

Warum sollte er dann klackern?


Mein Bauch sagt Variante 1 :wall:

Könnte sein, muss aber nicht.
Auf den Videos kann man ja nicht wirklich was hören, zumindest nicht, wenn du nicht auch mal die Drehzahl variierst. Und selbst dann wird es wrsl. schwierig.

Gibt auch noch andere Gründe wie z.B. einen Kolbenkipper, oder falsch eingestellte Ventile oder, oder, oder...

Mess' mal Kompression und dann kannste weiter sehen...

Das Bild mit den NW-Rädern macht auch nicht richtig Sinn. Stell' doch mal auf die originalen Markierungen, und mach' ne bessere Auflösung, so erkennt man da ja garnix...




er hat schon beim starten seit monaten ganz kurz geklackert aber nur so 15-20sec

mit dem zahnriemen übergesprungen war auf das unruhige laufen bezogen

Habe mit der dslr bild von den NW-Rädern gemacht


was mich heute verwunder hat:

wenn er kalt ist springt er sofort an, läuft rund und die ventile "rasseln" nur ganz leicht

habe ihn warmlaufen lassen und während dessen nach dem ölverlust gesucht.

als er war war hat das klackern wieder angefangen und er lief wieder total unruhig und das rasseln wurde mehr.

habe ihn dann ausgemacht und nochmal versucht zu starten und er springt nichtmehr an :wall:

Kompression kann ich leider noch nicht prüfen bin noch am schauen wo ich einen kompressionsprüfer herbekomme
Für die ventile einzustellen werde ich eine Fühlerlehre organisieren.

der Ölverlust kommt meiner meinung nach zum größten teil vom Kurbelwellensimmering verstehe nur nicht warum auch wärend er stand sich öl oberhalb angesammelt hat und auch getriebeseitig :(


 
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Verfasst am: 10.05.2013, 08:22
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Gestern ist der Crx wieder umgezogen

Der d16z4 aus unserem Schlachter steht auch schon in der Garage wird aber vorher gründlich sauber gemacht bekommt ne neue Wasserpumpe Riemen usw

Zündverteiler muss ich leider den alten übernehmen da der vom z4 mir aus der Garage entwendet wurde :wall:
Natürlich kommt auch frisches Öl und ein frischer ölfilter vor dem Einbau und die ölwanne incl Dichtung werde ich wohl auch tauschen müssen da die andere das einzige ersichtliche ist was bei der Standzeit richtig was abbekommen hat

Also geplant ist letztes Mai Wochenende Motor rausholen kabel etwas schöner verlegen (ganz cleanen will ich den motorraum nicht da es ja der Daily bleiben soll)
Dafür eingeplant ist bis Mitte Juni so das Ende Juni der andere Motor seinen weg wieder rein findet


 
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pn
Gast 
22.01.2018, 09:12
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