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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich sehe in dem Umbau keinen Sinn. Ein B18 Turbo ist billiger, einfacher einzubauen, bekommt problemlos TÜV, verbraucht weniger, hat mehr Power, usw. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn man auf K20 swappt, dann eh nur wegen Saugertuning ![]() |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Jetz nicht nach dem Sinn des Tunings fragen... ![]() Wenn er nen K20 will, setzt er halt einen rein. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ja kann er gerne machen. Ich gehöre ja selber zu der Unsinnsgruppe ^^ Nur von seiner Fragestellung her wissen wir, dass er im Grunde keine Ahnung hat und mener Ansicht nach ist ein K20 Umbau nur was für Fortgeschrittene. Wenn ich persönlich einen K-Umbau machen würde, würde ich sowieso direkt einen Frankenstein einbauen. Wenn schon krank, dann richtig. Nur zurück zur Realität. Die Frage ist: Will er TÜV? Will er einen humanen Verbrauch? Wie viel Leistung will er für sein Geld? |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg6-K20a swap Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 86 Wohnort: LE(eipzig) | zitieren Da ich aus eigener erfahrung sprechen kann: ich würde auch lieber auf b18 + Turbo gehen... Beim K20 swap ergeben sich einfach zu viele probleme, an die man vorneweg nicht mal im traum dran gedacht hat! Das einfachste an diesen Swap ist Motor+Getriebe reinhängen und Kabelbaum anschließen... danach kommen die tausend kleinen problemchen. Und die 230PS fühlen sich nach einer woche fahren auch schon wieder lahm an. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Und die 230PS fühlen sich nach einer woche fahren auch schon wieder lahm an. Das wirst du bei jedem umbau auf mehrleistung haben.. Das ist nichts neues. Ist bei mir mit den anlagen genau dasgleiche spielchen. Das reicht auch nie,egal wie extrem. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg6-K20a swap Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 86 Wohnort: LE(eipzig) | zitieren Mit den B18 turbo kannste aber einfach ein paar kohlen nachlegen... das würde beim K20 dann jeden finanziellen rahmen sprengen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren das ja wieder was anderes. |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Wieso würde das jeden finanziellen Rahmen sprengen? Wenn man sich "damals" für 23.000€ einen EP3 gekauft hätte, könnte man doch jetzt einen Turbo draufsetzen, oder nicht? Also kann man auch 16.000€ für einen K20-EG hinlegen. Der Turbo mit 300+PS liegt bei 5.500€. Die KPro hat man vom Swap sowieso schon also kostet der Turbo nur noch 4.500€ plus 400€ TÜV, also sagen wir glatt 5.000€. Ich komme da auf "nur" 21.000€, im Gegensatz zum EP3-Turbo von 29.000€. Liege ich da falsch? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Preise verstehe ich nicht. 16.000 für einen K20 EG? Und wieso 29.000 für den EP3? Den bekommst Du doch gebraucht günstiger und da Du ja auch einen gebrauchten Motor swapst, macht der Vergleich eher Sinn. Wie auch immer. Ich sehe da keinen Vorteil im K20. Argumente, die dagegen sprechen hatte ich hier schon mal aufgeführt: http://www.maxrev.de/jazz-turboumbau-teile-und-daten-planung-bis-realisation-t173521,start,20.htm#2684316 Und bei einem Frankenstein muss man bestimmt mit 15 Liter Verbrauch rechnen. Saugertuning ist einfach nichts, außer man will den Wagen auf der Rennstrecke bewegen und fährt in einer reinen Saugerklasse bzw. man will unbedingt eine Drehzahlsau haben, die man nur ab und zu bewegt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20 in einen EG Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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