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Passt der d14z6 VD auf einen d16y8?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18C6 Zündzeitpunkt
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23.05.2018, 10:38
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Moin zusammen,
welche Block-Kopf-Getriebe-Kombi eignet sich am besten.
Es sollen alle Teile getauscht werden. :)
Besten Gruß


pn
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23.05.2018, 10:57
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für welches Auto?

pn
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23.05.2018, 17:54
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Frankenstein?

der K24Z3 und der K20Z4 Kopf - der beste Kopf wäre der mit dem Headcode RSP-2 (FD2 TypeR) sehr schwer an den ran zukommen.

Das FN2 Getriebe würde ich empfehlen aber mit LSD oder auch wieder das vom FD2 hier wurden eigentlich die besten K Motoren teile zusammen geschmissen bei dem Teil.


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pn
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24.05.2018, 10:07
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Danke für die schnelle Antwort,
soll in einen CR-Z.


pn
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24.05.2018, 11:26
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Nockenwellen wenn du nur oem fahren darfst in deiner Klasse dann auch die FD2 Wellen nehmen und denk dran gleich auf die FD2 oder EP3 Ölpumpe zu gehen, bei deinem Zweck gleich noch Toda Schwungscheibe oder Facelift EP3 Schwungscheibe nehmen. Ansonsten kann ich Dir Drag Cartel Nockenwellen wärmstens empfehlen :-) wir haben an zwei FN2 ~240ps/215Nm (AGA und Ansgaugung wurden auch gemacht) erreicht bei Stage1 schon. OEM FN2 Ölpumpe mit Ausgleichswelle ist aber noch verbaut....

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pn
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24.05.2018, 11:47
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OEM sollte eigentlich "fast" nicht bleiben, baue gleich mit ITB's und co.
Trotzdem danke für die Tipps


pn
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24.05.2018, 12:27
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Bleibt die Kompression gleich oder erhöhst / verringerst die Verdichtung?

pn
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24.05.2018, 12:32
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EG_XXX... Toda Schwungscheibe oder Facelift EP3 Schwungscheibe nehmen...

Was ist denn der Unterschied von FN2 zu EP3 Schwungscheibe?


pn
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24.05.2018, 13:35
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Verdichtung soll hoch natürlich:)

pn
Master 
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24.05.2018, 14:26
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Dann ist es beinahe egal was de für einen Block nimmst, Hauptsache Lagerböcke und Kurbelwelle ist i.o. Wenn Nockenwellen und Kolben etc. Sowieso geändert werden brauchst du keinen FD2 Motor

pn
Gast 
25.05.2018, 13:05
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