| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin zusammen, welche Block-Kopf-Getriebe-Kombi eignet sich am besten. Es sollen alle Teile getauscht werden. Besten Gruß |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren für welches Auto? |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24259 Wohnort: Langenzenn | zitieren Frankenstein? der K24Z3 und der K20Z4 Kopf - der beste Kopf wäre der mit dem Headcode RSP-2 (FD2 TypeR) sehr schwer an den ran zukommen. Das FN2 Getriebe würde ich empfehlen aber mit LSD oder auch wieder das vom FD2 hier wurden eigentlich die besten K Motoren teile zusammen geschmissen bei dem Teil. 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren Danke für die schnelle Antwort, soll in einen CR-Z. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24259 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nockenwellen wenn du nur oem fahren darfst in deiner Klasse dann auch die FD2 Wellen nehmen und denk dran gleich auf die FD2 oder EP3 Ölpumpe zu gehen, bei deinem Zweck gleich noch Toda Schwungscheibe oder Facelift EP3 Schwungscheibe nehmen. Ansonsten kann ich Dir Drag Cartel Nockenwellen wärmstens empfehlen wir haben an zwei FN2 ~240ps/215Nm (AGA und Ansgaugung wurden auch gemacht) erreicht bei Stage1 schon. OEM FN2 Ölpumpe mit Ausgleichswelle ist aber noch verbaut.... 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren OEM sollte eigentlich "fast" nicht bleiben, baue gleich mit ITB's und co. Trotzdem danke für die Tipps |
| ▲ | pn |
| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8799 Wohnort: Aargau | zitieren Bleibt die Kompression gleich oder erhöhst / verringerst die Verdichtung? |
| ▲ | pn |
| General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3157 | zitieren Was ist denn der Unterschied von FN2 zu EP3 Schwungscheibe? |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren Verdichtung soll hoch natürlich:) |
| ▲ | pn |
| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8799 Wohnort: Aargau | zitieren Dann ist es beinahe egal was de für einen Block nimmst, Hauptsache Lagerböcke und Kurbelwelle ist i.o. Wenn Nockenwellen und Kolben etc. Sowieso geändert werden brauchst du keinen FD2 Motor |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20/24" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |