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Civic Em2 bj2003Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeuchtmittel & anderes Zeug EP1
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24.03.2009, 01:49
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Eine Frage Joker an dich

Ich hab gesehen du hast den Luftfilter von TSS den Carbon Air Intake System bei dir eingebaut.

Bist du damit zufrieden?

Me hat zwar schon den normalen Luftfilter gegen einen von K&N getauscht. Weiters hatte ich jetzt die längste Zeit den fetten Resonanzkasten ausgebaut gehabt so hat er auch bissel was an Lärm gemacht.

Würde sich noch Lohnen den Carbon Air Intake einzubauen oder reichts wenn ich wieder den Resonanzkasten wieder ausbaue ;).
Is dann halt imma so ein fettes Loch im Motorraum ;)

Feichti


pn
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24.03.2009, 07:30
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@feichti... ich bin nicht ganz zufrieden mit dem cai ;) , das gehäuse is eben praktisch um den luftfilter vor hitze zu schützen :yes: , der sound is ordentlich, aber meiner meinung nach n bissl zu extrem :roll: , gerade bei langen autobahnfahrten, bei tempo 200, gehts einem mit der zeit ziemlich auf de nerven, hast du denn nen normalen tauschfilter oder nen sportluftfilter?
bei nem tauschluftfilter pisst du dir da selbst ans bein, wenn de den reso raus machst, bei nem sportluftfilter, gehst de ja direkt von der drosseklappe mit dem rohr an den luftfilterpilz... ;)
das cai lohnt sich vom sound her, aber ich bin der meinung das es nix wirklich was bringt (leistungsmäßig her) deswegen hier meine empfehlung an dich: :!:
hol dir die Carbon Dynamic Airbox von BMC, die bringt leistung und sound, n geiles aussehen, und besteht aus ECHT-Carbon, un nich aus so nem möchtegerncarbongehäuse ^^

@bastian... hier hast de ma n bild von den zusatzinstrumenten :D , wie se im dunkeln aussehen, das benzin-luft-gemisch (oben der kleine grüne punkt :D ) is ne digi-anzeige ;) , deswegen wird nur dad wesentliche beleuchtet ^^

@all... ich hab meine ecu noch ma mit m GReddy e-management anpassen lassen :D , die stand- und höchstdrehzahl hochdrehen lassen (1000U/min - 7200U/min) ;) , dann benzin-luft-gemisch optimieren lassen (weil der motor zu fett läuft mit dem cai :suspekt: ) und den vtec einstellen lassen (beginnt jetzt bei 4000U/min) :!: BUMM!
Ergebnis: mit den bisherigen mods laut prüfstand 124,37PS und 161.5nm :D


 
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24.03.2009, 08:59
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124ps durch bissl abstimmung ist recht gut.
:o


pn
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24.03.2009, 09:29
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Joker EP2@feichti... ich bin nicht ganz zufrieden mit dem cai ;) , das gehäuse is eben praktisch um den luftfilter vor hitze zu schützen :yes: , der sound is ordentlich, aber meiner meinung nach n bissl zu extrem :roll: , gerade bei langen autobahnfahrten, bei tempo 200, gehts einem mit der zeit ziemlich auf de nerven, hast du denn nen normalen tauschfilter oder nen sportluftfilter?
bei nem tauschluftfilter pisst du dir da selbst ans bein, wenn de den reso raus machst, bei nem sportluftfilter, gehst de ja direkt von der drosseklappe mit dem rohr an den luftfilterpilz... ;)
das cai lohnt sich vom sound her, aber ich bin der meinung das es nix wirklich was bringt (leistungsmäßig her) deswegen hier meine empfehlung an dich: :!:
hol dir die Carbon Dynamic Airbox von BMC, die bringt leistung und sound, n geiles aussehen, und besteht aus ECHT-Carbon, un nich aus so nem möchtegerncarbongehäuse ^^

Ich habe den Orignal Honda Lüftfilter gegen den K&N Luftfilter getauscht.

Dann hatte ich jetzt ca 1 Jahr eben den Resonanzkasten abgebaut gehabt. Aber da ich letztens ca 2500 KM bei euch auf den Deutschen Autobahnen gefahren bin hab ich das teil wieder eingebaut sonst hätte ich bei 190-220 am Tacho einen Tinitus bekommen ;)

Ohne den Resonazkasten macht der Motor dann wenigstens gehörig Lärm ;) aber wenn mann dann länger auf der Autobahn unterwegs ist dann bekommst wie gesagt n hörschaden.

Hast mal einen Link zu der Box von BMC?

Feichti


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24.03.2009, 11:14
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Einfach mal googlen.

http://www.bmc-sportluftfilter.de/020/Carbon-Dynamic-Airbox-CDA.htm?ref=noref


Joker, mach doch mal vernünftige Pics von den Instrumenten lol
Man sieht weder richtig wie schön sie drangemacht sind, noch wie geil sie im dunkeln kommen :cry:


pn
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24.03.2009, 14:37
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@shino... du scherzkeks, is noch nich alles abgeschlossen, sieht zur zeit noch n bissl verkorkst aus, das wird ja noch mit carbon laminiert, aber dazu hab ich zur zeit noch keine kohle ^^, weil das ziemlich kostspielig wird...

@erol... das krasse is, das is bei weitem noch net alles was man machen kann ^^ ohne turbo, weil diese pfeifschnecken sind für n ars***, saugertuning hat viel mhr klasse ;)


pn
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24.03.2009, 15:24
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124PS??? :o Respekt...
Saugeile arbeit... ;)


Wo hasten das GReddy E-Manage her? Un was hatn des gekostet...

Un was hattn das abstimmen gekostet? :D

Grüße... Flo... 8)


pn
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24.03.2009, 15:28
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hat gekostet 390eus, bei nem kumpel, die aufarbeitung hat n vtec-spezi gemacht, und das dyno der boschdienst, aber flo, du weißt doch wie das is, über geld redet man doch nich ^^

gruß joker


pn
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24.03.2009, 15:39
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Hmm... :hrhr:

JaJa ist ok... Versteh schon... :D

Hab das eh noch vor... Da schlägt mich dein schweigen nicht weit zurück... :P

Grüße... Flo... 8)


pn
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24.03.2009, 17:46
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wo de recht hast... bin ja ma gespannt wie dei dyno ausfällt :hrhr:

pn
Gast 
07.02.2015, 17:53
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