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Name: Paul
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21.03.2010, 10:51
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ahhh... sch***..... habs vergessen dazu zuschreiben. das ist ein k-sport fahrwerk. sollen auch sehr gut sein.
ein kollege von mir hat es im nissan maxima verbaut und ist sehr zufrieden.

das wegen der veränderte spur kann ich nicht bestätigen. das mit dem spurrillen hinterher laufen passiert nur wenn du breite reifen und einen nidrigen querschnit von reifen hast. den da hat ja das gumi kein platz um auszuweichen bzw. der starsse sich anpassen. es liegt doch auf der hand, wenn man grössere räder mit nidrigen querschnitt verbaut, fährt sich das auto härter. aslo hat nichts mit spurveränderung zu tun.


pn
General 

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21.03.2010, 13:21
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http://www.ajr-performance.com/d2-racing-gewindefahrwerk-street-honda-jazz-08-p-4473.html

Gibt es noch in einer Sonderaktion bis zum Freitag dieser kommenden Woche für 869,- euro da. Sind auch auf Lager also sofort Lieferbar :-)


pn
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21.03.2010, 17:38
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Stimmt offensichtlich nicht ganz, Paul. Bei Conti erklären sie das unter Tuning-Tipps ziemlich gut.
Dort steht, was alles passieren kann, teilweise schon bei kleinen Änderungen, z.B., daß bei veränderter Spur durch den veränderten Lenkrollhalbmesser sich die Rückstellkräfte in der Lenkung verschlechtern und auch das mit der Spurrillenempfindlichkeit. Auch die Einflüsse von Abrollumfang und Spuränderungen in die Regelsysteme, man solle teilweise vorher beim Hersteller fragen.
NUR: Wenn das bei Euch bei breiten Reifen und breiter Spur null Probleme gibt, dann ist ja alles paletti, gell?
Deshalb, biite möglichst viele kurze Nachrichten, "das und das gibt auch im Grenzbereich mit ESP null Probleme" oder "bei dem und dem hab´ ich Regel-Probleme", also positiv UND negativ!. Dafür wär ich jedem dankbar, Ihr hört dann in Kürze auch, was ich letztendlich gemacht habe und wie ich zufrieden bin.
Schade nur daß ich meinen Bruder wegen meines Immundefekts wohl nicht fahren lassen kann, sonst wär´er wahrscheinlich überzeugt. Er fährt Hammer Auto, und seine Aussage wär verlässlich.


pn
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Name: Mike
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22.03.2010, 10:20
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Also ich merke schon einen Unterschied zwischen meinen 205er im sommer und meinen 175 im Winter. Die Lenkung geht natrürlich etwas schwerer und die Rückstellkräfter sind stärker. Auch das nachziehen von Spurrillen merkt man. Aber es stört alles nicht, da es nicht sehr stark ist. aber man merkt einen Unterschied.

pn
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Name: Günther
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22.03.2010, 21:03
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Vielen Dank, Mike, das nützt mir was. Welche Einpresstiefe hast Du im Sommer? Die sollte ich wohl nicht überschreiten. Bitte schreibt mir möglichst viele Erfahrungen!
Wenn er mehr gerade zieht oder (dadurch) etwas schwerer zu lenken ist, ist das ok; Wenn er NICHT selbst zurückstellt, wird es gefährlich.
Daß ich leichte Räder nehme bei breiter Spur und härterer Federung, ist ja auch klar, damit wird die Belastung der Bauteile auch kein Thema.
Bleibt noch die theoretische Überlegung, ob sich n Sportfahrwerk Nur bei breiten Rädern lohnt oder auch originale Bereifung mit anderer Einpresstiefe, also deutlich breiterer Spur, was bringt? Reichen die 185 ET35 mit gutem Reifen??



Verfasst am: 22.03.2010, 21:49
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[quote="nfs_freak"]...losbekommen tust die felgen auf jedenfall...
wenn nicht selbst helfe ich gerne dabei -
eventuell nehme ich die felgen direkt fürn winter.
bei den stoßdmäpfern müßte man sehen:o

Ist die Original-Felge beim COMF.-SPORT und EXCLUSIVE.
Gibts nicht als Zubehör zu kaufen, aber als Honda Ersatzteil gibt es sie zweimal identisch, pro Felge (mit MWST)
  1. T.Nr. 42700-TFO-G91 von Enkei für 415,-
  2. T.Nr. 42700-TFO-G92 von Kosei für 455,-.
    :laughat: Ich bitte um Angebote, wird demnächst frei, wenn das Fahrwerk steht :!: :!:
    Dämpfer fliegen wahrscheinlich auch raus :!: :!:
    :cry: Allerdings hat meine Kühltruhe heute den Geist aufgegeben, :cry: außerdem war der Lüftungsumbau mit Aktivkohle etc. noch nicht erfolgreich(wegen meines totalen Immundefektes). :cry: Der Hammer aber: Hab im Beipack gelesen, daß die Klimaautomatik auf Frischluft umschaltet, wenn ich den "Scheiben-Frei-Modus" brauche. Genau das hatte ich mit dem Honda-Techniker 2 Stunden diskutiert. :hrhr:
    Kann nämlich nur mit Umluft u Sauerstoffflasche fahren, auch nicht für Sekunden mit Frischluft :wall: Drückt mir die Daumen, daß ich den Neuen behalten kann :suspekt: :suspekt:
    Ich häng mich ab--ich werf mich hintern Zug--ich geh ins Freibad... :laughat:
    :

Verfasst am: 22.03.2010, 21:52
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In 16 Zoll?
pn
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Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
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23.03.2010, 06:42
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...wenn es soweit ist kannst den Satz im Bietebereich einstellen - mit FOTO ;)

pn
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Name: Mike
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23.03.2010, 07:45
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Also wenn meine 205er runtergefahren sind, werde ich auf 195 umschwenken. Das reicht auch dicke.

Ich habe die 16*6,5 mit ET40 mit 205/45 R16. Die Lenkung stellt sich auch zurück, aber wie gesagt, merkt man Längsrillen stärker als bei den original Winterreifen (175er). Stärker heisst aber nicht stark ;-). gemerkt habe ich das aber auch nur im direkten vergelich von den Winter zu den Sommerreifen.

Also ich habe mir kein Sportfahrwerk für knapp 1000€ gekauft. Ich habe mir Eibach Federn 30/30 für ca 140€ bestellt Federn . Die hatte ich im Vorgänger schon verbaut und war sehr zufrieden. Mir ist es wichtig das der komfort nicht schlechter wird. Da die Eibach Federn aus meiner Sicht den gleichen Komfort wie die originalen bieten, ist es also mehr eine optische Tieferlegung die einen etwas tieferen Schwerpunkt mit sich bringt ;-).

Der Einbau in den neuen muss aber noch terminiert werden :-).


pn
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Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
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23.03.2010, 10:26
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Mike - wir haben exakt das gleiche verbaut - gut okay ich hab 195er drauf
wir beide sind zufrieden - das ist die Hauptsache :yes:


pn
Gast 
14.06.2010, 00:08
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