» JanZ's Ep3 Mugen Style Spoiler lackiert

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29.12.2019, 10:11
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So,
Ende des Jahres will ich nochmal was von mir hören lassen :D Der Ep3 lebt noch, ist inzwischen nurnoch als Saison Fahrzeug angemeldet. Ich hab ihn leider in letzter Zeit aufgrund von Umzug und Meisterschule ziemlich vernachlässigt :( Inzwischen steht der kleine auf 18" Felgen und ich habe die Rückleuchten noch ein wenig nachgedunkelt.

Für 2020 liegt hier bereits ein Mugen Style Spoiler den ich noch lackieren muss, der Flügel selber wurde mit Carbonfolie bezogen.

Hier übers Forum habe ich ATR Bremssättel gefunden die auf Einbau warten :yes: in dem Zuge kommen direkt Stahlflex Leitungen mit rein. Hier mein erstes Problem, ich habe welche von Fischer Hydraulik allerdings sind es 6 Teile was mich sehr wundert. Kennt die jemand und kann ggf sagen was wo hin kommt?

Ein weiterer Plan ist der Einbau eines 2 DIN Radios, wo ich kein großes Problem sehe. Wenn ich eh an der Mittelkonsole bin werde ich einen Selbstversuch starten mit Wassertransferdruck in Carbon Optik :D

Und nun mein größtes Problem. Ich habe die Mkl an "Heizung Lambdasonde 2 Bank 1" oder so... Jedenfalls die nach Kat Sonde. Ich weiß nur absolut nicht welche Sonde ich jetzt benötige. Ich habe den JDM K20 drin also ja auch die Prb Ecu oder? Jedenfalls war er beim Kauf auf 180km/h kastriert. Benötige ich jetzt ne Breitband Lambda? Oder die normale vom EU Ep3? Gern auch Bezugsquellen mitteilen :D :D :D

Habe ich vorm Kat eine Breitband? Würde ja dann zur Abstimmung irgendwann mal einiges erleichtern.

Kann ich irgendwie erkennen ob Breitband oder normal verbaut ist?

Und nun noch ein paar Fragen bzgl. Motor und Leistung. Kann ich rein optisch erkennen welche Ansaugbrücke verbaut ist?
Hat jemand Erfahrungen mit nem Piper Fächerkrümmer? Ja ich weiß es gibt noch immer den Tralle über Burdinski aber der Piper sieht meines Erachtens nach unauffälliger aus und bringt angeblich bis zu 21,5 PS.


 
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pn
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30.12.2019, 09:24
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Fächer nimmste hier https://www.superstreetperformance.co.uk/
und bruzest den HJS Kat rein.

Ansaugbrücke ist eigentlich auf dem 3. Runner glaube ich markiert


oder so
https://honda-tech.com/forums/honda-civic-2006-2015-79/rbc-manifold-vs-rrc-manifold-2541002/


pn
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30.12.2019, 10:02
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Super das hilft schonmal.
Hast du zufällig en Bild von dem Krümmer? Auf der Website wird keins angezeigt :( oder es liegt an mir.


pn
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30.12.2019, 10:44
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Ah blöd leider kein Bild schreib die doch mal an, wenn Du einen Kat fahren willst sollte das letzte stück 64mm Rohr sowiesow länger sein damit Du einen ordentlichen Kat reinschweißen kannst.

pn
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31.12.2019, 22:46
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Hast du ein Bild von dem Piper, für den du dich interessierst? Gibt ja welche mit Katersatzrohr und scheinbar auch einen 4-2-1, wo Dir der Platz im Krümmer fehlen würde, um einen ordentlichen Kat einzuschweißen.

pn
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31.12.2019, 22:50
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https://www.cplracing.co.uk/products/piper-manifold-with-sports-cat-ep3

Oder halt der ohne Kat wo man sich dann was rein schweißen muss.


pn
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01.01.2020, 13:54
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Hallo,
Frohes neues Jahr zusammen!

Bzgl deinen Bremsleitungen, kann es sein das zwei Leitungen für die Kupplungshydraulik sind? In meinem set damals waren es vier Leitungen, für jeden sattel eine. Bedenke das du bei den atr Sätteln die Ankerbleche bearbeiten musst das die Sattelhalter passen. Und das die entlüftungsnippel unten stehen , beim entlüften empfiehlt es sich den Sattel hoch zu hängen bzw umzudrehen.
Welche Scheiben wirst du fahren?
Hast du alle sechs Bleche dabei? Diese Kosten alleine 180,- bei Honda und man bekommt sie im Zubehör nicht, Die Schrauben für die Sättel sind auch anders und hoffentlich dabei.

Bzgl welche ecu du hast
http://forum.doctronic.at/viewtopic.php?f=16&t=4

Bau die ecu aus und schaue nach dauert fünf Minuten.
Die Diskussion, Da müsste es n Beitrag geben der zwei Wochen alt ist wo es darum ging. Vermutlich hast du schon eine prb ecu und somit auch die OEM Breitbandsonde verbaut, alles andere würde ja bei einem k20a keinen Sinn machen?!

Bzgl dem Abgaskrümmer wurde das hier in letzter Zeit auch mehrfach wieder diskutiert.
Also um einen Kat in einen krümmer einzuschweißen (ordentlich, Passgenau und mit Flexrohr) bedarf es etwas tüftlerei.
Ich habe bei mir auch einen 200zeller drin wie auf dem Bild von diesem piper Krümmer und würde es nicht mehr so machen. Ich würde wenn dann einen nehmen der deutlich größer ist und mehr Fläche bzw Volumen hat. Die kleinen kats haben wenig durchsatz und werden auf der Autobahn schnell heiß und können verglühen, lange Autobahn Volllast Fahrten im fünften und sechsten würde ich damit nicht machen. Bei mir bremst der Kat auch etwas obenraus.
Lass ihn ganz weg oder nimm den von hjs, Der kostet allerdings viel teuer und dann muss man den erstmal verbaut bekommen, was unmöglich ist ohne den Rohrverlauf, Länge und das y Stück neu zu machen.

Die asb ist doch beim jdm Motor gleich wie beim k20a2 ?!

Warum der mugen bremsfallschirm
Gruß


pn
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01.01.2020, 14:19
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Hi,
Dir auch ein frohes neues.

Nein andere Bleche habe ich nicht, andere Schrauben auch nicht... Mir wurde gesagt die passen Plug & Play... Na das kann ja was werden. Bremsscheiben und Beläge wird budget abhängig, ich bevorzuge Ferodo und Tarox.

Bzgl. Kat und Krümmer bin ich mich noch am schlau machen, das hat noch Zeit.

Bzgl. Der Lambda steig ich nicht ganz durch, da geht's doch um die Vor Kat oder nicht? Ich meine die Nach Kat.

Asb guck ich demnächst mal nach, Auto steht zur Zeit in seiner Winter Unterkunft... Leider ne halbe Stunde weg.

Und der Mugen? Mir gefällt er einfach ;-)


pn
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01.01.2020, 18:00
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Die Ankerbleche musst du ausschneiden im Bereich der Gewinde wo der Sattelhalter am Radträger festgemacht wird, Da passt gar nix plug und play.
Dann haben bei mir damals die Sattelschrauben selbst gefehlt, Die sind auch vom Gewinde größer.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein das die dabei sind genauso wie die Führungsbleche von den Belägen, Das sind die teuren Teile von denen ich gesprochen habe, Da kostet echt ein einzelnes Blech 30 Euro.
Tarox und ferodo ist gut, wirst du atr Scheiben fahren? Die passen nämlich nicht ohne Weiteres.
Die atr Sättel sitzen ja beim atr auf der Vorderseite und beim ep3 hinten, deshalb hast du die entlüfter halt unten was auch nicht optimal ist.

Und bzgl Lambdasonde - ja du fragtest ja wie du raus bekommst welche Variante Du verbaut hast, Bei der nachkatsonde würde ich eine neue besorgen.


pn
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01.01.2020, 18:08
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Na super dann wird das ja bisl arbeit, die kleinen blechlein, die die Klötze halten, also die 2 gleitbleche und das federblech sind dabei. Weißt du zufällig welche Gewindegröße an den Sattelhalter kommen? Ne ich wollte eigentlich Ctr Scheiben fahren... Jetzt sag nicht die passen auch nicht :( wird doch mehr Arbeit als gedacht. Ja gut das mit dem entlüften ist ja machbar... Aber eigentlich müsste doch, wenn ich den rechten nach links mache und andersrum der Nippel wieder oben sein. Der Lochabstand bleibt ja der gleiche, sollte doch funktionieren.

Ja Lambda neu versteh ich. Meine Frage zielt ja darauf ab ob ich die normale vom EU ep3 nehmen kann oder lustig suchen und importieren anfangen darf.


pn
Gast 
11.01.2020, 23:07
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