» Jamba Abzocke

wiederholte passworteingabe bei maxrev (iphone 4s)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStreit um die neue Sim-Karte: Warum überhaupt eine Karte?!
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Tom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ 9
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Bayern
03.11.2010, 10:10
zitieren

soo leute.. wollt euch mal über mein schicksaal erzählen :D

ich hab mir vor einigen monaten das Sony Ericsson Xperia X10 zugelegt, bin sehr zufrieden damit! natürlich gleich eine internet flat zugelegt fürs rumspielen :roll:

da ich meine handyrechnungen immer nur überflogen hab ist mir erst bei der letzten rechnung aufgefallen, dass pro woche 4,1933€ für ein "Wap Abo Logos/Fox Mobile" abgerechnet wurde.
dazu kam dann noch eine sms in der folgendes drinstand:
ZitatHinweis: Bisher 64,87 EUR erreicht. Der Hammer: "Not Afraid" von Eminem. Hol dir den vollen Song! Sende W500 an 33333
die 64€ beunruhigten mich ein wenig..
war natürlich erstmal überrascht und hab mich im internet darüber schlau gemacht und man sah, dass es anderen ging wie mir. niemals freiwillig so etwas abgeschlossen, bzw überhaupt darüber bescheid gewusst dass sowas abgeschlossen wurde.

anscheinend wurde ein vertrag zwischen jamba und mir geschlossen, weil ich in einem app ausversehen auf eine werbung gedrückt hab. kann aber versichern dass ich nichts abgeschlossen hab.
zuerst habe ich dann eine sms mit dem inhalt "stopalle" an die nr geschickt und siehe da:
Zitat**WARNUNG**Abo gekündigt. Du verlierst 180 Gutscheine für Produkte, die Du bereits gezahlt hast! Sende WEITER an 33333 und hol sie zu alten Konditionen zurück

hab den netten herren von "fox mobile" aka "jamba" dann ne email geschrieben, dass ich sowas nie wollte, nie dafür unterschreiben würde etc.
dann bekam ich als antwort, dass ich ihnen in meiner email nicht alle daten gegeben hab. sie wollten noch meine handy nr und mein handymodell. habe ich ihnen dann auch zugesendet.. ein paar tage später bekam ich wieder eine email:


ZitatSehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und nehmen Ihr
Anliegen sehr ernst.

Zunächst einmal bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum 02.11.2010.

Die letzte Berechnung erfolgte am 27.10.2010. Bitte beachten Sie, dass die
Kosten für unsere Dienste u. U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer
Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnungen
Dritter immer rückwirkend geltend machen.

Zu Ihrer Information erläutern wir im Folgenden den Bestellprozess über das
mobile Internet:

Während der Bestellung von einem Mobiltelefon wird die Mobilfunknummer vom
jeweiligen Netzbetreiber übertragen, damit eine genaue Zuordnung bei der
Produktauslieferung erfolgen kann. Vor der Bestellung werden
Preisinformation sowie Kündigungsmodalitäten auf der entsprechenden Seite
deutlich am Beginn der Seite angezeigt. Unmittelbar nach der Bestellung
erhält der Kunde eine Bestätigungs-SMS mit wiederholter Information über
den Preis sowie einem Link, über den das Produkt heruntergeladen werden kann.

Unserer Datenbank können wir entnehmen, dass unter Verwendung der im
Betreff genannten Mobilfunknummer per mobilem Internet folgender Dienst
beauftragt wurde:

Jamba TopGrafik Sparabo zu 4,99 EUR pro Woche, bestellter Dienst: Angelina Jolie -
Farblogo

Über die Aktivierung des kostenpflichtigen Dienstes wurden Sie zudem per
SMS informiert. Bitte prüfen Sie den Posteingang Ihrer SMS-Nachrichten,
sofern sie diesen nicht bereits gelöscht haben.

Da Mobilfunknummern in Deutschland nicht doppelt vergeben werden, ist
auszuschließen, dass die Daten Ihrer Karte mit denen einer anderen
verwechselt wurden.

Ein Paket ermöglicht es Ihnen, unsere Dienste wesentlich preiswerter als im
Einzelkauf zu bestellen. Dabei senden wir Ihnen nicht automatisch Dienste
auf Ihr Handy, da wir Ihren persönlichen Geschmack nicht kennen.Sie selbst
haben immer die Möglichkeit, die Auswahl der Dienste, die Sie persönlich am
Besten finden, zu bestimmen. Für einen bestimmten Festpreis erhalten Sie
ein festgelegtes Kontingent an Diensten zur Verfügung gestellt, die Sie für
Ihr Handy nutzen können.

Auch wenn Sie nicht das gesamte Kontingent ausschöpfen oder mal nichts
bestellen, fallen die Gebühren für das aktivierte Paket an, da wir die
Dienste für Sie zum günstigen Download in unserem System vorrätig halten.
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit unsere Dienste zu kündigen oder neu
bestellen, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und so oft Sie wollen.

Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie und ausschließlich aus Gründen
der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich die Fox
Mobile Distribution GmbH bereit, eine Erstattung in Höhe von 89,82 EUR
vorzunehmen.
Die Erstattung erfolgt widerruflich für den Fall, dass durch
den Nutzer der im Betreff genannten Mobilfunknummer bzw. deren gesetzlicher
Vertreter weitere angebliche Ansprüche im Zusammenhang mit dem vorliegenden
Vertragsverhältnis (z.B. Rechtsanwaltskosten, Porto- und
Telekommunikationskosten etc.) gegen die Fox Mobile Distribution GmbH
geltend gemacht werden.

Der Erstattungsbetrag wird innerhalb der nächsten 15-20 Tage direkt Ihrem
Mobilfunkkonto gutgeschrieben. Bei Laufzeitverträgen erscheint die Summe
auf einer der nächsten Monatsabrechnungen als Gutschrift, bei
Prepaid-Kunden wird sie auf das verfügbare Kartenguthaben aufgebucht.

Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir die Angelegenheit als erledigt.

Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für
weitere Bestellungen gesperrt.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern wieder
bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

ja jetz warte ich auf die gutschrift, bin gespannt ob das klappt und wenn muss man fast schon respekt sagen, dass es so reibungslos ablief.

aber es ist wirklich eine frechheit, dass man so zu einem abo kommt!!!

ach und als tipp, falls ihr auch internet auf dem handy habt und so wie ich nichts von jamba wollt (weil jeder wohl weiß dass es ne abzocke is :roll: ):

auf www.jamba.de ganz nach unten scrollen und da steht dann der reiter "kindersicherung". dort könnt ihr euere nr für jamba sperren lassen.
weil wie man gesehen hat, geht dass ziemlich schnell und unbewusst. und 20€ im monat für nichts rauszuschmeißen is ja auch nicht so toll


Gruß!


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB8
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg
04.11.2010, 08:28
zitieren

Irgendwie bin ich froh, dass ich keine WAP-Dienste mit meinem Mobiltelefon nutzen kann. Aber das kann auch daran liegen, dass ich Werbung generell ignoriere und das Telefon nur zum Telefonieren nutze...
Ein solches Abo kostet fast so viel, wie eine TÜV-Plakette. :o


pn
Junior 

Name: Tom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ 9
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Bayern
04.11.2010, 10:58
zitieren

ja, aber es hat meiner meinung nach auch verdammt viele vorteile.

ja bei 20€ im monat kommt natürlich gut was zusammen..


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1384
04.11.2010, 13:16
zitieren

Wenn manJamba nur hört ist eigentlich sofort klar das dies was mit Abo zu tun haben muss. :D
Wieso lädst du dir net einfach vom PC Eminem - not affraid herunter?

Damit hättest du dir das Geld sparen können.

Gruß


pn
Junior 

Name: Tom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ 9
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Bayern
04.11.2010, 13:18
zitieren

haha.. vllt solltest du es dir erstmal durchlesen :)

ich hab "aus dem nichts" diese sms bekommen.. mir habe über handy-internet ungewollt ein abo abgeschlossen, ohne eine bestätigungs email oder sonstiges zu bekommen. was ne frechheit ist.

ich fall sicherlich nicht auf jamba rein..


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1384
04.11.2010, 18:14
zitieren

hey vor einigen Minuten lief gerade in Fall bei Taff genau wie du ihn schilderst :D,
er hatte im handy Internet beim *Nacktscanner* oder was des war, auf scannen gedrückt
und schon ein Abo abgeschlossen ohne benachrichtigt worden zu sein das es etwas kostet und das er es überhaupt gewollt hat.
Also lieber die Finger vom Display bei solchen sachen :yes:

gruß


pn
Junior 

Name: Tom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ 9
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Bayern
04.11.2010, 21:31
zitieren

ja des is eigentlich nur ne frechheit.. deswegen würde ich meine nummer sofort auf der jamba seite sperren lassen, bevor ich nochmal in sowas reintappe..
mal schauen ob des mit der gutschrift klappt, werd aber erst ca am 15.11. oder erst nächsten monat davon erzählen können, da das ja dauert..


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 08.12.2010
Beiträge: 1
08.12.2010, 19:26
zitieren

Hallo Scarface,

danke sehr für deine Info!

Ich bin auch ein von den Opfer! Shit!

Leider hats bei mir nicht geklappt als ich gerade versucht hab, mich durch "Kindersicherung" zu kündigen bzw meine Nr zu sperren. Da stand "Leider wegen technische Problem kann diese Nr nicht gesperrt werden. "

Wie hast du es geschafft? Verlangen sie jetzt immer noch Geld von dir monatlich?

MfG






_scarfacesoo leute.. wollt euch mal über mein schicksaal erzählen :D

ich hab mir vor einigen monaten das Sony Ericsson Xperia X10 zugelegt, bin sehr zufrieden damit! natürlich gleich eine internet flat zugelegt fürs rumspielen :roll:

da ich meine handyrechnungen immer nur überflogen hab ist mir erst bei der letzten rechnung aufgefallen, dass pro woche 4,1933€ für ein "Wap Abo Logos/Fox Mobile" abgerechnet wurde.
dazu kam dann noch eine sms in der folgendes drinstand:
ZitatHinweis: Bisher 64,87 EUR erreicht. Der Hammer: "Not Afraid" von Eminem. Hol dir den vollen Song! Sende W500 an 33333
die 64€ beunruhigten mich ein wenig..
war natürlich erstmal überrascht und hab mich im internet darüber schlau gemacht und man sah, dass es anderen ging wie mir. niemals freiwillig so etwas abgeschlossen, bzw überhaupt darüber bescheid gewusst dass sowas abgeschlossen wurde.

anscheinend wurde ein vertrag zwischen jamba und mir geschlossen, weil ich in einem app ausversehen auf eine werbung gedrückt hab. kann aber versichern dass ich nichts abgeschlossen hab.
zuerst habe ich dann eine sms mit dem inhalt "stopalle" an die nr geschickt und siehe da:
Zitat**WARNUNG**Abo gekündigt. Du verlierst 180 Gutscheine für Produkte, die Du bereits gezahlt hast! Sende WEITER an 33333 und hol sie zu alten Konditionen zurück

hab den netten herren von "fox mobile" aka "jamba" dann ne email geschrieben, dass ich sowas nie wollte, nie dafür unterschreiben würde etc.
dann bekam ich als antwort, dass ich ihnen in meiner email nicht alle daten gegeben hab. sie wollten noch meine handy nr und mein handymodell. habe ich ihnen dann auch zugesendet.. ein paar tage später bekam ich wieder eine email:


ZitatSehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und nehmen Ihr
Anliegen sehr ernst.

Zunächst einmal bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum 02.11.2010.

Die letzte Berechnung erfolgte am 27.10.2010. Bitte beachten Sie, dass die
Kosten für unsere Dienste u. U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer
Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnungen
Dritter immer rückwirkend geltend machen.

Zu Ihrer Information erläutern wir im Folgenden den Bestellprozess über das
mobile Internet:

Während der Bestellung von einem Mobiltelefon wird die Mobilfunknummer vom
jeweiligen Netzbetreiber übertragen, damit eine genaue Zuordnung bei der
Produktauslieferung erfolgen kann. Vor der Bestellung werden
Preisinformation sowie Kündigungsmodalitäten auf der entsprechenden Seite
deutlich am Beginn der Seite angezeigt. Unmittelbar nach der Bestellung
erhält der Kunde eine Bestätigungs-SMS mit wiederholter Information über
den Preis sowie einem Link, über den das Produkt heruntergeladen werden kann.

Unserer Datenbank können wir entnehmen, dass unter Verwendung der im
Betreff genannten Mobilfunknummer per mobilem Internet folgender Dienst
beauftragt wurde:

Jamba TopGrafik Sparabo zu 4,99 EUR pro Woche, bestellter Dienst: Angelina Jolie -
Farblogo

Über die Aktivierung des kostenpflichtigen Dienstes wurden Sie zudem per
SMS informiert. Bitte prüfen Sie den Posteingang Ihrer SMS-Nachrichten,
sofern sie diesen nicht bereits gelöscht haben.

Da Mobilfunknummern in Deutschland nicht doppelt vergeben werden, ist
auszuschließen, dass die Daten Ihrer Karte mit denen einer anderen
verwechselt wurden.

Ein Paket ermöglicht es Ihnen, unsere Dienste wesentlich preiswerter als im
Einzelkauf zu bestellen. Dabei senden wir Ihnen nicht automatisch Dienste
auf Ihr Handy, da wir Ihren persönlichen Geschmack nicht kennen.Sie selbst
haben immer die Möglichkeit, die Auswahl der Dienste, die Sie persönlich am
Besten finden, zu bestimmen. Für einen bestimmten Festpreis erhalten Sie
ein festgelegtes Kontingent an Diensten zur Verfügung gestellt, die Sie für
Ihr Handy nutzen können.

Auch wenn Sie nicht das gesamte Kontingent ausschöpfen oder mal nichts
bestellen, fallen die Gebühren für das aktivierte Paket an, da wir die
Dienste für Sie zum günstigen Download in unserem System vorrätig halten.
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit unsere Dienste zu kündigen oder neu
bestellen, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und so oft Sie wollen.

Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie und ausschließlich aus Gründen
der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich die Fox
Mobile Distribution GmbH bereit, eine Erstattung in Höhe von 89,82 EUR
vorzunehmen.
Die Erstattung erfolgt widerruflich für den Fall, dass durch
den Nutzer der im Betreff genannten Mobilfunknummer bzw. deren gesetzlicher
Vertreter weitere angebliche Ansprüche im Zusammenhang mit dem vorliegenden
Vertragsverhältnis (z.B. Rechtsanwaltskosten, Porto- und
Telekommunikationskosten etc.) gegen die Fox Mobile Distribution GmbH
geltend gemacht werden.

Der Erstattungsbetrag wird innerhalb der nächsten 15-20 Tage direkt Ihrem
Mobilfunkkonto gutgeschrieben. Bei Laufzeitverträgen erscheint die Summe
auf einer der nächsten Monatsabrechnungen als Gutschrift, bei
Prepaid-Kunden wird sie auf das verfügbare Kartenguthaben aufgebucht.

Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir die Angelegenheit als erledigt.

Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für
weitere Bestellungen gesperrt.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern wieder
bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

ja jetz warte ich auf die gutschrift, bin gespannt ob das klappt und wenn muss man fast schon respekt sagen, dass es so reibungslos ablief.

aber es ist wirklich eine frechheit, dass man so zu einem abo kommt!!!

ach und als tipp, falls ihr auch internet auf dem handy habt und so wie ich nichts von jamba wollt (weil jeder wohl weiß dass es ne abzocke is :roll: ):

auf www.jamba.de ganz nach unten scrollen und da steht dann der reiter "kindersicherung". dort könnt ihr euere nr für jamba sperren lassen.
weil wie man gesehen hat, geht dass ziemlich schnell und unbewusst. und 20€ im monat für nichts rauszuschmeißen is ja auch nicht so toll


Gruß!


pn
Junior 

Name: Tom
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ 9
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Bayern
22.12.2010, 23:45
zitieren

aaalsoooo:

  • gutschrift erhalten :D
  • nummer gesperrt, keine kosten mehr!
hat funktioniert wie ichs mir erhofft hab


pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FC8, FL Sport, FK8, ex Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3969
Wohnort: Fulda
11.01.2011, 23:04
zitieren

Hey, mein Sohn hat auf meinem Samsung Galaxy TALKING TOM gespielt und 5 minuten später bekam ich eine SMS, dass ich ein Abo über 4,99 € abgeschlossen habe.
Ich kann aber nicht mal sagen, ob das pro Monat oder pro Woche ist. Ich habe bei Vodafone angerufen und die haben eine Drittanbietersperre reingemacht. Außerdem habe ich mobiles Bezahlen deaktiviert und mehrfach Jamba angeschrieben. Eine Antwort erhielt ich, als sie meine Mobilfunknummer haben wollten.

Komischerweise kann ich mich nicht mal bei Jamba.de mit meiner Handynummer einwählen. ich hoffe der Vertrag ist bereits storniert, sonst raste ich noch aus.

hm,
ich kann die Kindersicherung bei jamba.de auch nicht aktivieren. da kommst ständig die Fehlermeldung:

"Die Handynummer {user:msisdn} wird geblockt.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider konnte die eingegebene Mobilfunknummer nicht ermittelt werden."


pn email
Gast 
16.03.2012, 21:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jamba Abzocke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Der Jamba Frosch
http://www.turboforce3d.com/annoying/index.htm...
[Offtopic]von Sobelin
9
701
23.09.2004, 00:42
mgutt
kommt da das jamba kücken her??
http://www.StupidVideos.com/?VideoID=719 könnte sein...
[Offtopic]von Fuchs
3
389
22.02.2005, 12:03
Mokujin
 Jamba Tweety töten!!! Tötet es!
[URL=http://www.ballz.de/singleshots/pukey.html]a maybe small im ect...
Seite 2 [Offtopic]von Fuchs
16
1.359
15.02.2005, 21:07
mgutt
mbalurad - Abzocke ?
Hey Leute, ich hab Anfang Juli bei mbalurad Felgen bestellt (ASA GT1 mattschwarz), die sind bis heute nicht bei mir angekommen und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder. Weil die mir die gewünschten Felgen nicht liefern konnten und ich mit...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Kju
3
1.267
24.02.2012, 09:26
Kju
abzocke bei FK tuning
kauft nix von fk. hab am 5.3 angel eyes und die standlichter bestellt und gleich bezahlt. 2woch später is a packet gekommen und der wollt 90€ nachnahme. schau das packerl an und es warn stossdämpfer für einen audi drin. angerufen hebte 3...
[Allgemein]von jürgen_eg3_ed9
9
1.112
11.05.2011, 10:37
sp33d
Ubisoft Abzocke
Was sagt man dazu: "Vor ein paar Tagen hat Ubisoft bekannt gegeben, dass sie einen neuen Kopierschutz in ihre Spiele einbauen werden. Dieser sieht dann so aus: Zuerst muss man sich einmal einen Ubisoft Account anlegen. Dann gibt man dort die ID...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Riquelme
12
1.022
31.03.2010, 13:40
dealink
Unfall abzocke?
Guten abend liebes User, Und zwar habe ich eine frage ich hatte am vergangenen Sonntag einen Verkehrsunfall (ich war daran schuld Auffahrunfall) nun hat die Polizei den ADAC gerufen und hat mein Auto abgeschleppt. Ich bin am nächsten Tag dorthin gegangen...
[Verkehrsrecht]von siris921
6
532
15.01.2013, 14:37
Drover
ACHTUNG-Abzocke,99Download
Wer ist auch darauf reingefallen? Oder wem ist es bekannt?? Die eigentliche Freeware wird teuer über ein Abo verkauft. Von Google aus wird man unwissentlich auf diese Seiten weitergeleitet.Die Kosten sind zum Teil sehr gut versteckt. Und ohne es zu...
Seite 2 [Offtopic]von JazzDriver
12
544
28.05.2009, 09:27
JazzDriver
Playstation 3: Sony Abzocke!!!
Ich habe meinem Vater letztes Jahr im April ne Playstation 3 geschenkt. Nach 15 Monaten ist das Laufwerk kaputt gegangen. Nachdem Sony die Ware abholte kam nun die Nachricht: Sony gibt nur 12 Monate Garantie, 12 Monate sind Gewährleistung. Ein...
Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von Riquelme
34
1.360
04.09.2009, 15:29
Electric
 Abzocke bitte helfen
Hi ich bin zurzeit beim drk als zivi im fahrdinst, leider bin ich letztens mit der anhängerkupplung auf auf ein stehendes fahrzeug gefahren, aber war nur 1-2mm zu weit, also nur ne klitze kleine delle, kein lack geplactzt und garnix, jetzt soll die ganze...
[Offtopic]von Eg8Extrem
8
316
01.07.2009, 23:44
Honda crx1
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |