» Jacky.. Mein Us-CRX! ZU VERKAUFEN...

CRX ED9 / EE8 GlasschiebedachNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX Komplettüberholung und mehr leistung?
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14.05.2013, 15:29
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wuddelcrew
Dann sprichst du aber von einem OEM Fahrzeug, also mit 14" Bereifung und nicht tiefergelegt.

Sobald 15" Felgen mit 195/50/15 und Tieferlegung ohne Streben ö.ä. verbaut werden, fährt der Rex "wie auf Schienen", nämlich jeder Spurrille hinter her...

Was da Abhilfe schafft, ist eine Domstrebe und eine Querlenkerabstützung (vorne).

Mit der Anfälligkeit gegen Seitenwind gebe ich dir recht. Bei der geringen Angriffsfläche und Form sollte das aber auch so sein.


Also ich hatte weder mit OEM Fahrwerk / Rädern noch mit 15" 195ern und Gewinde Probleme!
Nachdem ich nur das Auto gewohnt war und zum erstenmal mitm E46 die gleiche Strecke gefahren bin, hats mich so dermasen bei 190 in ne Rille gezogen, dass ich mich heftig erschreckt hatte und dachte, ich flieg ab :D
Was sich allerdings negativ auswirkt ist die Härte des APs bei Huppeln/geflickten stellen.
Strebe (alu) hatte ich zum Teil drinnen, zT draussen.
Also ich finde der rex ist richtig gut für die AB


pn
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14.05.2013, 15:30
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Also, zwischen Min. und Max. ist 1 Liter.

In mm kann ich das nicht nachvollziehen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass 1l 1o mm entsprechen, dann hättest du auf knapp 500 km 0,3l verbraucht was ca. 0,6 l auf 1000 km entsprechen würde, was völlig ok ist.

Da würde ich den Motor noch nicht aufmachen, sondern erstmal fahren. Besorg dir einen 2. Motor. Besorg dir nach und nach die nötigen Teile. Wenn alles da, ist mach ihn zurecht und bau ihn ein.


Solange der andere noch fährt (und das wird er wohl noch ne ganze Weile) kannst du wenigstens schon ein bisschen Spaß mit ihm haben und sparst erstmal Geld.

Aber wirklich ausschlaggebend wäre es wirklich erstmal 1000 km zu fahren und zu messen wieviel er wirklich verbraucht. Alles andere sind Annahmen. Und das die Motoren ab und an mal bläuen ist nicht ungewöhnlich. Das haben die als Neuwagen damals auch schon gemacht.

Kommt auch auf das Öl und wie alt es ist an.



Verfasst am: 14.05.2013, 15:41
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JDM_Guy94

Also ich hatte weder mit OEM Fahrwerk / Rädern noch mit 15" 195ern und Gewinde Probleme!
Nachdem ich nur das Auto gewohnt war und zum erstenmal mitm E46 die gleiche Strecke gefahren bin, hats mich so dermasen bei 190 in ne Rille gezogen, dass ich mich heftig erschreckt hatte und dachte, ich flieg ab :D
Was sich allerdings negativ auswirkt ist die Härte des APs bei Huppeln/geflickten stellen.
Strebe (alu) hatte ich zum Teil drinnen, zT draussen.
Also ich finde der rex ist richtig gut für die AB

Die beiden Fahrzeuge kannste nicht vergleichen. Zumal beim BMW meist die Tonnenlager und Querlenker fritte sind. Dann fahren die eh in alle Richtungen gleichzeitig.

Ich habe selten ein Fahrzeug gehabt, welches in solch extremer Form wie die Civic /CRX EC / ED / EE Modelle auf Veränderungen an Fahrwerk/Bereifung reagiert haben. Haben Anfang der 90er Jahre fast jeden Neuen mit 7x15" (meist ohne Fahrwerksänderungen) ausgeliefert und fast alle Kunden kamen (zu Recht) einige Tage später zurück um das zu beanstanden.

Schlimmste Kombi war / ist OEM Fahrwerk mit genannter 15" Bereifung (natürlich auch abhängig von der ET).
Ist durch eine vernünftige Achsvermessung auch hinzukriegen, im tiefergelegten Bereich aber fast nur noch über Sturzversteller/ Nachlaufveränderung.

Aber genannte Streben bringen schnelle und einfache Linderung.
pn
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14.05.2013, 15:46
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ich hab bei dem motor erst 500 euro für dichtungen ausgegeben.. und ich mein wenn ich das alles shcon mach dann will ich den motor auch ordentlich haben... :/

pn
Master 

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14.05.2013, 16:40
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Was ich sagen wollte: miss erstmal den Ölverbrauch bevor du anfängst das Dingen auseinander zu ruppen. Weil dann ist der Großteil der 500,- für die Katz gewesen...

Ölverbrauch unter 1l/1000 km ist ordentlich. Selbst als ich die ED's als Neuwagen eingefahren habe, haben die alle bis zu 0,5l /1000 km gebraucht.

Liegt halt auch an der Viskosität des Öls und wie alt es ist.

Aber du solltest dir klar darüber sein, dass eine Motorrevidierung, wenn sie vernünftig sein soll, schnell mal 2000,- bis 3500,- Euro kosten kann...


pn
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14.05.2013, 18:51
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Ja erstmal steht er eh, und ich werd ihn noch bissi fahren müssen bis ich das geld zam hab :/

pn
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15.05.2013, 07:42
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Ich wünschte ich hätte so einen Öl Verbrauch, also das ist ja alles noch im Rahmen.
Wenns so ist wie bei mir solltest du die Gedanken machen.
Weil 1l auf 150km is schon ne andere Hausnummer.


pn
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15.05.2013, 07:56
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ja klar, vllt hab ich auch glück und es war nur weil der motor so lange stand, ka, aber so richtig testen kann ichs ned bevor ich ihn anmelde und das wird noch minimum n jahr dauern :(
sagt der TÜV bei der AU dann eig nix wenn er da blau rauskommt?


pn
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15.05.2013, 08:04
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wenn die werte stimmen ist dem tüv egal ob er leicht blau qualmt

pn
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15.05.2013, 08:06
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haha leicht blau ist gut gesagt xD mein kumpel nannte es eine blaue wolke hintermir :O :D

pn
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25.04.2017, 20:10
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