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Veteran ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 und EP3 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 765 Wohnort: nähe FFm | zitieren Gut dann löse ich das ganze mal auf ![]() wir also der itr und ich haben am Montag ein Termin mit Matze gehabt der im wahrsten sinne fast ins Wasser gefallen wäre denn es hat geregnet und das teilweise nicht gerade wenig in der Hoffnung das es vielleicht doch mal aufhört zu regnen haben wir dann doch mal los gelegt und uns bei teilweise echt miesen Straßen Verhältnissen stück für stück vor gewagt nach ca einer stunde und gut 120km wurde dann auch das Wetter besser und was viel wichtiger war die Straßen trocken und auch mal frei ganz nach dem Motto jetzt oder nie alles oder nichts wurde dann das Gaspedal voll durch getreten und mein mulmiges Gefühl was ich die ganze zeit dabei hatte (hält der Motor oder nicht) wurde in kurzer zeit durch ein fettes grinsen ersetzt denn er hält und was viel besser ist er geht wie sau und hat einen echt unbändigen drang nach vorne ![]() ![]() leider hielt die Freude auch nur ca 50km (es musste ja wieder was kommen) beim hochziehen aus niedrigen Drehzahl quietschte und qualmte es auf einmal aus dem Motorraum zum glück war gerade eine ausfahrt da also runter von der bahn und mal nach sehen das Problem war auch schnell gefunden die spann rolle vom Klimariemen hatte das zeitliche gesegnet und war fest der Riemen sah natürlich dem entsprechend sch***e aus da blieb nichts anderes über als ihn runter zu schneiden dann wieder ab auf die bahn weiter einstellen lief auch alles wieder gut nach gut 30km tuts im Motorraum einen riesen schlag(erster Gedanke was ist jetzt abgefallen oder gebrochen) also wieder runter von der bahn und nach schauen was muss ich sehen mein spannrollen malör hat wohl auch die anderen beiden Riemen das leben gekostet den lima Riemen hat es komplett runter gerissen den von der servo um 180grad verdreht und beide sahen echt sch***e aus da wir aber gut 35km von mir zu hause weg waren blieb nix anderes über als die zerflätterten Riemen wieder ein zu bauen (um Strom und servo zu haben) und langsam heim zu fahren hab auf dem Heimweg noch ein Satz neue Riemen gekauft und nach einer kurzen pause bei mir zu hause ging es dann mit neuen Riemen in die letzte runde die dann zum glück ohne weitere Verluste zu ende gebracht wurde ![]() also jetzt kurz und knapp es war ein sehr anstrengender tag mit höhen und tiefen aber das ziel wurde erreicht der ITR läuft endlich auf voller Leistung und das richtig gut das lange Getriebe macht riesen spass ![]() hier auch noch mal riesen großen dank an Matze für die Geduld und mühe und das wie immer alles so gut geklappt hat und bevor ich noch weiter wegen der Öl Temperatur gesteinigt werde schreib ich auch noch mal was da zu zur zeit des Fotos waren wir schon gut 2,5std on tuor bei ca12-15 grad Außen Temperatur geht bei mir die öl und auch Wasser Temperatur nicht wirklich hoch das liegt wohl am anderen Thermostat, ölkühler und dem Großen alu Wasserkühler was wohl alles zusammen eine gute kühl kette ergibt die maximal werte die ich am Montag gesehen hab lagen so bei 85-90grad öl temp und 75-85 wasser temp das heist ich hab an heißen tagen noch viel Luft nach oben was ja auch was gutes ist ![]() die nächsten tage geht es noch mal in die Werkstatt noch mal alles überprüfen und dann heist es erst mal spass haben ![]() Ick freu mir so ![]() ![]() ach so den Tacho muss ich noch mal ausbauen und zerlegen die km anzeige hat sich irgendwie nur 3km lang gedreht dann nicht mehr MIST naja der Rest geht ja zum glück ich gehe jetzt erst mal schlafen GUTE NACHT Verfasst am: 05.06.2015, 06:28 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6152 | zitieren Die ist doch noch gut. ![]() ![]() Hoffentlich kommt danach erstmal nix, damit du die Saison noch richtig genießen kannst. Fährst du mit matze nochmal auf den dyno? |
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Veteran ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 und EP3 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 765 Wohnort: nähe FFm | zitieren ich war gestern noch mal zum finalen Öl Wechsel und check up in der Werkstatt dabei gab es wieder einen kleinen Rückschlag beim hoch heben ist mir aufgefallen das im hinteren Bereich (höhe Tank ) eine kleine Pfütze ist also mal genauer nach gesehen und siehe da ein leck in der Benzinleitung MIST und das auch noch an einer echt beschissenen stelle genau im bogen zur Verbindung mit der Kunstoffleitung war ein Haarriss wir haben dann erst mal rum überlegt wie man das Malheur am besten beseitigen kann eine neue Leitung wäre zwar super gewesen aber der aufwand Lieferzeit und die kosten wären zu hoch gewesen also blieb nur flicken dazu mussten wir aber erst noch ein Reparatur Satz besorgen nach ein paar Telefonaten haben wir auch einen bekommen zum glück wir haben dann das beschädigte stück großräumig rausgeschnitten und mit speziellen Verbindern wieder geflickt die ganze Aktion hat wieder gut 2,5 stunden und bestimmt 3 Leiter Benzin gekostet aber nun scheint es dicht zu sein ![]() alles andere ist dicht und trocken und alle schrauben sind fest also kann es endlich ohne bedenke auf die bahn gehen ![]() und ich hoffe das jetzt nix mehr da zwischen kommt Verfasst am: 14.06.2015, 11:54 zitieren melde mich mal wieder zu Wort wir sind gestern mal schnell nach Österreich auf Hondaropa gefahren ![]() der ITR hat auch seine Feuertaufe bestanden ![]() der Motor schnurrt wie ein Kätzchen alle Temperaturen sind so was von im soll das ist schon fast unfassbar (was sind Temperatur Probleme ![]() ich bin so happy ![]() Feiny Du hast einen echt GEILEN Motor gebaut DANKE ![]() Aber ohne Verluste geht es ja bei mir einfach nicht !!!! auf dem heim weg noch gut 60km von zu Hause weg fängt es auf ein mal an im Auto komisch zu riechen wir dachten erst das kommt von draußen als es aber nach gut 30km immer noch so gerochen hat haben wir das grübeln angefangen was es sein könnte weil der Geruch echt komisch war so ein bisschen wie faule Eier oder Schwefel (sehr komisch) ÖL NEIN Kühlwasser NEIN Reifen NEIN AGA NEIN ohne gedanklichen Erfolg zu hause angekommen (war schon 1uhr nachts) gleich mal alles kontrolliert reifen Fahrwerk Motorraum NIX Mist ich wollte schon aufgeben sagt meine frau zu mir du das riecht nur im Innenraum so Komisch also alles im Innenraum kontrolliert vorne NIX im Kofferraum wurde der Gestank immer schlimmer und es war ganz schön warm wie ich dann in die RRM schaue Wuste ich auch direkt was los war meine kleine Zusatz Batterie im Kofferraum hatte das kochen angefangen ![]() da machte sich leichte Panik breit (angst ums Auto und leib und leben) hab in Windes eile die Batterie erst mal abgedeckt und angefangen sie vom Strom zu nehmen in der Hoffnung das sie sich beruhigt aber sie war immer noch gut am blubbern also raus mit dem ding und weit weg von allem war gar nicht so einfach denn sie hatte gefühlte 100grad ich hatte nen Puls von 400 das war wohl gerade noch mal gut gegangen ich will mir gar nicht ausmalen was alles hätte passieren können weder wehrend der fahrt noch danach besonders wenn man schon man gesehen hat was Batterien anrichten können wenn sie hoch gehen (nicht schön) hab heute Morgen noch mal genauer nach gesehen der ITR hat zum glück nix ab bekommen er stinkt nur wie sau hoffe nur das geht mit lüften wieder raus die Batterie sieht echt sch***e aus aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern Nacht hier ist der Übeltäter leicht verformt ![]() ![]() ![]() PS: leider hatte ich zu Hause meine Kamera vergessen also wer ein paar schöne Bilder vom ITR auf der Hondaropa hat darf sie gerne hochladen |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: S2k-Sol "B19" Anmeldedatum: 28.09.2014 Beiträge: 1591 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Ooooooolliiiii fett Alter, ich freu mich, dass er endlich eingefahren und abgestimmt ist ![]() Vor allem das er deine Erwartungen voll und ganz erfüllt und trotz der Hochzüchtung nach guter alter "gebändigtes Alltagsmonster" Manier läuft und dich nicht ärgert ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Weiss zwar nicht was für ein Thermostat bzw Ölkühler du verbaut hast, aber das selbe Problem das er nicht wärmer wie 70°C wird hatte ich auch kurz nach einbau von meinem MOCAL Ölkühler + Thermostat , da Mocal 74°C Thermoelemente verbaut öffnet dieser zu früh... und der Motor wird dadurch nicht wirklich warm.. dadurch haste dann ziemlich hohe Öldrücke was auf dauer nicht wirklich gesund ist bei hohen Drehzahlen...(zuruckzuführen auf die Viskosität des Öls) Hab dann ein 92°C THermostat auseinander geschnitten ![]() ![]() kann ich also nur empfehlen ![]() PS : Seeeehr geiler ITR ![]() ![]() |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Bitte bitte gern geschehen.. und lass das mit der Temp so wie es ist.. bei der Verdichtung, den Drehzahlen und dem Öl das du Fährst passt das schon so ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 und EP3 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 765 Wohnort: nähe FFm | zitieren ich bin auch froh das er endlich ohne Probleme läuft ![]() ![]() @aic ich hab auch ein Mocal kühler und Thermostat drin ![]() aber meins öffnet erst bei 85c bis dahin bleibt der kühler auch kalt ![]() also denke ich das passt schon das öl (mobil1 5w50) ist auch dünn wie Wasser bei den Temperaturen ![]() wie es sich bei über 30c verhält weich ich noch nicht aber ich denke da sollten 100c drin sein ich werde es noch ein bisschen testen komme leider im Moment nicht oft zum fahren ![]() hab im Moment Frühschicht und meine Nachbarn finden es bestimmt nicht toll wenn ich früh um 4 den ITR an werfe und ihn 10minuten laufen lasse ![]() dann stehen alle im Bett ![]() umbauen kann ich das Thermostat immer noch danke schon mal für deinen tip und lob mit der neuen bremsen Kombi bin ich auch echt zu frieden ![]() ![]() Verfasst am: 16.07.2015, 20:24 zitieren melde mich mal wieder ich war letztes Wochenende mal wieder ein bisschen mit dem ITR und mit einen guten freund mit Skyline unterwegs war eine echt nette tour und er wurde mal wieder Art gerecht bewegt ![]() irgendwann hatte sich ein Porsche da zwischen gedrückt der es anscheinend wissen wollte also im dreierpack wieder mit Vollgas aus dem Ort raus Porsche vorne weg dann ich dann der Skyline und ich muss sagen der ITR geht wie die Hölle ![]() der Porsche (ein Carrera S4 ) neues Modell ging schon echt gut kam aber nicht wirklich weg und das ob wohl ich nur im dritten und vierten hinter her bin leider konnten wir nicht lange hinter her weil der Porsche ein echt gefährlichen überhol Manöver gestartet hat und das war mir dann zu heikel aber ich glaube der war echt angepisst ![]() mein freund mit dem Skyline war auch echt begeistert wie gut der teg geht ich glaube ich müsste doch mal auf den dyno ![]() aber jetzt ist erst mal Urlaub angesagt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR 00641 erwacht zu neuem Leben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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