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| Gesperrt Anmeldedatum: 16.01.2012 Beiträge: 61 | zitieren Hallo, der Civic meiner Tochter läuft immer noch nicht richtig. Neulich ist mir aufgefallen, als ich den kalten Motor gestartet habe, dass aus dem geöffneten Kühlerdeckel das Kühlwasser im hohen Bogen rausgeschossen kam. Nun frage ich, ist das denn normal, oder ist ggf. das Thermostat defekt? Im Ausgleichbehälter blubbert es auch ständig. Bj. 1994, 1,5 Ltr., 90 PS Gruß Willi |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren also blubbern klingt leider eher nach kaputter kopfdichtung bzw in verbindung mit der fontäne aus dem kühlerdeckel würd ich sogar zu 99% auf die kopfdichtung tippen... wenn das thermostat hinüber wär würde der motor entweder ständig heiss werden und der lüfter trotzdem nicht laufen oder der motor wäre an kälteren tagen dauerhaft kalt (wenn das thermostat nicht schließt). aber wenn der motor schlecht läuft deutet das eher auf wasser in den zylindern hin, also kopfdichtung |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 16.01.2012 Beiträge: 61 | zitieren Ich vermute es ist nicht ganz einfach, die Kopfdichtung ist neu und der Kopf geplant. Kann ich aus welchen Gründen auch immer einen blöden Fehler beim Zusammenbau gemacht haben? Willi |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren da kann man viel falsch machen! Falsches drehmoment an den kopfschrauben Falsche reinfolge an den kopfschrauben Zkd falschrum montiert Beim kopfaufsetzen nicht direkt in die hülsen getroffen und Zkd beschädigt Dichtreste vom block penibel entfernt? Block auf Planheit geprüft? Laufbuchsen auf risse gefrüft kopf auf risse geprüft ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren puh, gute frage, man kann im schlimmsten fall die dichtung falsch herum rein machen oder halt die schrauben falsch anziehen, dann verzieht sich im schlimmsten fall der kopf warum wurde die dichtung denn gewechselt? war sie einfach kaputt oder wurde der motor mal heiss oder sowas? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Staubkörner/Fett an der Dichtung... Verkanntet die Schrauben angezogen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren welche kopfdichtung wurde denn verbaut? die aus metall oder der mist aus blei/pappe und was weiss ich alles? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 16.01.2012 Beiträge: 61 | zitieren Ende 2011 blieb der Civic relativ oft einfach stehen und lies sich dann auch nicht mehr starten. Eine Honda Werstatt hatte dann festgestellt Zylinderkopfdichtung defekt. Also haben wir die Kopfdichtung erneuert. Zuvor wurde der Kopf geplant, die Ventile neu eingeschliffen und die Schaftdichtungen erneuert (wurde in einer Werkstatt gemacht). Danach lief er aber wie zuvor auch. Erst als in einer anderen Werkstatt ein gebrauchter Verteiler eingebaut wurde lief er wieder richtig. Aber im Ausgleichbehälter blubberte es nun. Ich weiß, ist alles Schei... Willi |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren ok und welche dichtung kam rein? metall oder die andere? das mit dem verteiler ist bekannt, da gehen gern mal die zündmodule kaputt... ist aber kein problem, ich hab meins auch erst letzten samstag schnell auf nem parkplatz gewechselt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren also wars zu anfang garnich die zkd? na dann würde ich mir aber in den hintern beißen. da hin wo die zkd gemacht wurde und reklamieren. wenn's aus kühler bei kaltem motor rausspritzt kommt druck ins system. und der kann nur ausm brennraum kommen. wenn alles zu is haste dann auch bestimmt harte schläuche nach ner kurzen laufphase. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ist das normal?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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