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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EG2 Anmeldedatum: 12.06.2006 Beiträge: 739 Wohnort: Eifel | zitieren Ich finde auch das man negative äußerungen voten soll und das ist auch gut so, damit dieses Forum nicht mit der aufgesetzten Hondabrille lebt. Man soll positive und negative Erfahrungen voten. Aber bitte nicht auf eine so arrogante und überhebliche Art Pietro. Hier will dir keiner persönlich was, aber wer so schreibt stößt automatisch auf größere Kretik. Denk mal drüber nach. Stelf |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 1220 | zitieren Pietro versucht doch nur seine Meinung über den Acci zu sagen und schildert sein Problem. Das VTEC System hat (nach MEINER Erfahrung) noch keine grossen Pannen gehabt. Natürlich wird bei Honda an dem VTEC System weiter gearbeitet, es sol ja noch effizienter werden, oder hören andere Hersteller auf an ihren Motoren zu arbeiten? Ich bin auch schon des öfteren den 2,4 Auto. gefahren. Mir kommt er auch etwas träge vor, aber auf der Autobahn hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Das Geräusch was du meinst hab ich noch nicht gehört. Da achte ich demnächst mal genau drauf. Ansonsten wie oben schon geschrieben: Fahr in eine Vertragswerkstatt und lass dein Acci mal durch-checken. Ich hoffe es findet sich eine Lösung für dein Problem. Gruss Jan |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren so ihr süßen! nun hab ich mich durch 5 seiten gegenseitiges anscheißen durchgelesen und bin immernoch nicht schlauer. so denk ich mir nun zwar *hihi* bloß gut dass mein diesel nicht muckt aber das wär wenig konstruktiv... so frage ich mich also lieber pietro wie du eigentlich drauf kommst dass es am VTEC liegt. ist das urteil deiner werkstatt wirklich so glaubwürdig? also das wir uns verstehen, ich will deinem wagen keinen mangel absprechen. wenn sich der motor ungewöhnlich anhört dann wird wohl schon was dran sein. ich frag mich nur obs denn nun ernsthaft am VTEC liegt oder obs vielleicht das getriebe oder sonstwas ist. ich mein dass die 2.4er maschine im verhältnis zur 2.0er recht schwach auf der brust sein soll ist ja eigentlich allgemein bekannt. und dass die automatikgetriebe von honda auch eher zu den gemächlicheren gehören auch. somit ist ein CL9 mit automatik grundsätzlich seiner potenz beschnitten. dennoch: warum solls der VTEC sein? ich frag deswegen, weil uns der meister bei VW auch erzählen wollte (eigentlich warens sogar 2 meister) mit unserem wagen sei alles in ordnung und das "klappern" bei 1500U/min sei völlig normal bei dem motor. und der imense spritverbrauch erst recht. letztlich endete es in einem kapitalen motorschaden und der ganze zylinderkopf musste getauscht werden -> ventile ausgebrannt und haben keine kompression mehr zustande bekommen. als der kopf dann gewechselt war, war plötzlich auch das klappern weg und die kiste hat auf einen schlag etwa 2L weniger verbraucht! vorher war aber alles "völlig normal" ... |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hi zusammen, hinter dem Steuer sitze ich mit meinen 50 Lenzen. Meine Billanz nach 30 Jahren Auto fahren. 13 Fahrzeuge mit zusammen ca. 700000km. Kein Motorschaden, kein Getriebeschaden, nur 2 Wildunfälle und ein kleiner Blechschaden. Und nein ich schleiche nicht. Und ja, der Accord hat Qualitätsprobleme und die sind nicht unerheblich. Honda muß aufpassen. 2 Jahre Kunden vergraulen bedeutet 10 Jahre den Ruf wieder aufbauen. Siehe Opel, Mercedes und Co. Für mich ist es der erste und letzte Honda. Außer die bekommen die Schüssel endlich in den Griff und ich fahre die nächsten 2 Jahre ohne irgendein Problem. Meine 5 Mazdas und der Mitsubishi konnten das. Mit denen war ich zusammen weniger in der Werkstatt als jetzt mit dem Accord. Sorry, aber ist die Wahrheit. Gruß zusammen Frank |
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Elite ![]() Name: Artem Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren ich fahre meinen Accord schon über 3 Jahre,ich hatte nie große Probleme bis auf radio und handschuhfach,kann irgentwie nicht nachvollziehen das honda so viele Probleme hat. |
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Moderator ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 966 Wohnort: Berlin | zitieren Mein Opel Vectra B Caravan Sport (1999) und der Peugeot 106 XN (1994), die ich vorher hatte, hatten auch Probleme. Zum Beispiel haben beide neue Getriebe bekommen. (Ok, beim P106 vmtl. Folgefehler eines Unfalls) Beim Vectra war die Motorelektronik einfach Dreck... Egal. Jedenfalls bin ich gespannt wie sich der Accord weiterhin schlägt. Momentan habe ich z.B. WIEDER das Klappern der LS in den Türen und die B-Säule knarzt. Ich denke das liegt an den Temperaturen. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich kenne die Meldung. Ich habe sie geschrieben ![]() Fazit: Warte bis übermorgen. Dieser Post hat auf jedenfall keinen weiter gebracht. |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren
Das ist nur ne Hypothese, die ich mit Eurer Hilfe verifizieren will. Ich kenne den HONDA Motor noch zu wenig, um meine Argumente hier verbissener vertreten zu können, es ist mein erster HONDA. Das Getriebe schließe ich als Täter u.a. deshalb aus, weil das fiese Geräusch nur >120 km/h beim Gasgeben auftritt. Wenn ich bei hoher Geschwindigkeit das Gas wegnehme, rennt die Karre faktisch ohne "Motorgeräusch" (Getriebegeräusche eingeschlossen). Also, mit "sonstwas kann hier die Ursache sein," könntest Du schon Recht haben, funztnet, aber wie mißt man "sonstwas"? Ich will mich durch den Dialog mit Euch einfach besser munitionieren vor dem zweifelsfrei notwendigen Werkstattbesuch. Argumente, dass der HONDA des Einen oder Anderen von Euch völlig problemlos läuft, ja sogar die Viertelmeile gegen einen getunten Trabant gewonnen hat und es daher an meiner unzureichenden Fahrtechnik liegen muss, helfen mir da nur bedingt weiter. Aber selbst wenn das Fazit meines Threads nur allein darin bestehen sollte, dass ich der Erste und Einzige bin, der dererlei Probleme hat, ist das ja auch schon was. Ich hatte mal einen 6-Zylinder Daimler, der E-Klasse, den habe ich weit über 200.000 km gefahren, ehe ich ihn verkaufte. Der lief da noch wie das heiße Messer über die Butter und der Käufer war noch jahrelang danach zufrieden und zog jährlich einen Wohnwagen bis nach Spanien und wieder zurück damit. Der hat aber nie solch schwule Geräusche von sich gegeben wie mein 6 Monate alter Honda. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
aso, alles klar. nunjaich würd das getriebe mal nicht grundsätzlich ausschließen, da es immerhin klar zum antrieb zählt. angenommen es wäre nen lager darin kaputt, dass ab ner gewissen belastung in schwingung gerät, dann kann das durchaus erst ab ner gewissen geschwindigkeit auftreten. wobei ichs jetzt auch nicht in näherem verdacht habe... ist das geräusch denn reproduzierbar? also ist es grundsätzlich oberhalb von 120km/h oder ist es auch bei gleicher drehzahl und belastung in einem niedrigeren gang? ist es von der motortemperatur abhängig? welchen einfluss hat die aussentemperatur? ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren absolut!
habe ich ggf. unzureichend getestet, ist mir jedoch bisher noch nicht untergekommen. Werde mal ne Strecke im 2.en bei 4000 RPM cruisen und ein Beutelchen an die Endrohre hängen zum Auffangen der Ritzelteile!
Bei kaltem Motor fahre ich net über 120 km/h und drehe auch nicht so hoch, da ich sehr sorgsam und umsichtig mit meinen Autos umgehe. Ich will ja den Acci bei 180.000 km Laufleistung noch für 18.000 € verkaufen! Die Aussentemperaturen waren auch immer entsprechend der "globalen Erwärmung" recht moderat, bis ideal - das Problem tritt ja erst seit einer Woche auf und da bin ich nur um die Mittagszeit unterwegs gewesen, wenn es unter der Haube klingelte. Die Kühlwassertemperatur lag während dieser Erscheinungen immer im Bereich vom 79,447 und 82,668 °C!!! Hätte mir auch ein 2,2er kaufen sollen, der klingt ja immer so ähnlich wie mein 2,4er heute - vielleicht habe ich ja auch nen Diesel drin und es nur noch nicht gemerkt, wie GONZO & Co es ja schon vermuten? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Irren ist menschlich - oder: Braucht die Menschheit iVTEC?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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