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Fortgeschrittener 
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17.03.2016, 19:53
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Heute musste ich leider feststellen, dass das Getriebe langsam immer ruppiger zu schalten ist. Als ich heute den Rückwartsgang einlegen wollte, ging es einfach nicht. Habe dann immer in den Ersten geschaltet, und wollte dann in den Rückwärtsgang. Aber das ging einfach nicht.
Irgendwann nach 10 oder mehr Versuchen ging der Rückwärtsgang dann rein.
Wenn ich den Rückwärtsgang jetzt reinbekomme und den dann wieder in den Leerlauf bringen will, gestaltet sich das als sehr schwierig.
Mann muss sehr viel Widerstand auf bringen und dann geht der Ruckartig fast in den fünften. Also der Gang sitz ziemlich fest auf einer Position und lässt sich kaum bewegen.
Mein ITR hat jetzt ungefähr 139.000 KM runter.

Beim Schalten der Gänge hört man immer ein Klacken. Zum Teil beim anfahren und vor allem beim Rückwartsgang mahlende Geräusche. Die Gänge lassen sich alle ruppig oder eher hakelig schalten. Der Fünfte und der Rückwärtsgang, sind dabei die schlimmsten.
Das überspringen eines Ganges unterlasse ich, da meist der Gang sowieso nicht richtig reingeht.

Ich denke daher an einen Defekt am Getriebe. Was würdet ihr machen?
Das Getriebe überholen? Oder kann man da einfach ein anderes einsetzten?
Und vor allem mit viel muss ich rechnen?


pn
General 

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17.03.2016, 20:17
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Ich hab meins überholen lassen, kam aber auf glaube 1800-1900.das lag auch daran, dass die Orginal teile sehr teuer waren.die reinen arbeitskosten waren eigentlich nur 800, bei mir war aber nur der dritte und fünfte Schrott.

pn
Fortgeschrittener 
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17.03.2016, 20:26
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Fast 2000€? Wo hast du es machen lassen?
Bei Honda?


pn
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17.03.2016, 21:58
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Du brauchst defenetiv ein rebuild kit..hört sich nach nadellager..kugellager...schaltmuffen und synchronringe an..also volle hütte. Mtf3 getriebeöl ist drinne?

pn
General 

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17.03.2016, 22:09
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Ich hätte übrigens noch ein komplett revidiertes Getriebe da in dem das master rebuild carbon kit von sychrotech verbaut wurde.
Also genau das was 1HGEJ2 schreibt. :)
Ist seit dem nur ca. 2000km gelaufen...

Wenn du Interesse daran hast kannst du mir ja per PN schreiben. Preis liegt auch deutlich unter 1800€.


pn
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17.03.2016, 22:13
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NRVVTECFast 2000€? Wo hast du es machen lassen?
Bei Honda?

Nee beim Getriebedienst.Aber die teile kamen von honda und wenn man da synchronringe bestellt kommen Räder und klauen usw gleich mit.Also zahlt man auch dafür


pn
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17.03.2016, 22:32
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Muss ich wohl ins Getriebe invstestieren, bevor ich irgendwann gar nicht mehr fahren kann.

Zum Getriebeöl liegen mir keine Info vor. Aber soviel Auswirkung kann das doch gar nicht haben oder?


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pn
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18.03.2016, 06:52
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Das Getriebeöl kann bei den Honda getrieben einiges ausmachen
Wenn du es nicht weißt wie lange hast du denn das Auto schon? Zu altes oder zu dickes Öl verursachen schnell Fehler beim Getriebe


pn
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18.03.2016, 07:15
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Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne mal per pn melden, ich würde das Getriebe nicht mehr weiter fahren, würde es sofort ausbauen und mal nachsehen wie groß der Schaden ist und dann bei synchrotech die Teile kaufen und/ oder nach einem 2.defektem Getriebe suchen um aus 2 eins zu machen.

pn
Fortgeschrittener 
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18.03.2016, 17:28
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Aber die S80 Getriebe sind doch generell sehr empfindlich oder?
Wenn ich an andere Autos denke mit 300.000 KM...
Wo mal zwar die Kupplung abraucht aber Getriebeschaden?
Wie lange hält so ein Getriebe dann bei gelegentlicher sportlicher Fahrweise, wenn ich es überholen würde?
Ich werde mal das MTF Öl wechseln lassen.
Kann ich so dann erstmal weiter fahren oder kann sich dann bald einfach von jetzt auf gleich das Getriebe verabschieden?

Aktualisierung: Ich werde jetzt bald zum MTF Wechsel noch die Kupplungsflüssigkeit machen lassen. Bis jetzt ist noch nichts gemacht worden. Aber irgendwie sind die Probleme nicht mehr vorhanden? :o
Allerdings hatte ich das Problem nach Sportlicher Fahrweise.
Kann das sein, dass das MTF Öl mit dem Alter, gerade bei stärkerer beanspruchung dann nachlässt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Geräusche sind noch da. Allerdings nicht mehr so stark. Am stärksten beim Rückwärtsgang. Aber das Problem das ich kaum aus dem Rückwärtsgang rauskam ist weg?

Aktualisierung 2: Habe jetzt die Kupplungsflüssigkeit "Castrol React Performance DOT4" und das Getriebeöl "Honda MTF3 Transmission Fluid" wechseln lassen. Bis jetzt fühlt es sich wie neu an. Geräusche sind nur noch beim einlegen des Rückwärtsgang zu hören. Allerdings viel leiser als vorher.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
23.04.2016, 22:48
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