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Unterdruckdose Crx Ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX zum Offroader umbauen, welches Fahrwerk?
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Senior 

Name: oliver
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Fahrzeug: Honda Civic Ed6
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14.08.2011, 16:03
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So..nach dem ganzen hin und her der letzten Tage und meinen Meldungen..

Autowahl steht: Honda crx ed9
Tuningform: Saugertuning mit standartmotor - kein swap

-Welche Tuningteile von welchen Firmen habt ihr verbaut?
-Wie liegen ungefair die Neupreise für eure Teile?
-Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis/Was macht sich bemerkbar?
-Gibt es Tuningprodukte, die man nicht nehmen sollte?



IHR pimpt MEINEN kommenden CRX:

-Fahrwerk: Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk von ...
-Auspuffanlage von...
-Fächerkrümmer von...
-Sportluftfilter von...
-KAT ?

Ergänzt Teile oder lasst Teile weg wie ihr meint. Preislich von billig bis teuer darf alles vertreten sein, oder ob gebrauchte oder neue Teile..
Hauptsache eine Menge Vorschläge und Ratschläge ;)

Vielen Dank!!!


pn
Elite 

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Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
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Wohnort: Berlin
14.08.2011, 16:25
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fang ich mal an:
hab in meinem ed9 verbaut:
-tss fächerkrümmer
-200 zellen kat
-tss mittelschalldämpfer
-remus endschalldämpfer
-fidanza schwungscheibe 3kg
-k&n luftfilter
-oem reso-box mit lufteinlaß von vorne

fahrwerk:
-gelbe koni dämpfer und h&r federn
-15" superleggera felgen
-es buchsen
-wiechers stahl-domstrebe

hinten, sprich rücksitzbank,verkleidung, reserverad ist alles draußen

fazit:
deutlich bessere straßenlage und beschleunigung im vergleich zum oem zustand!
definitiv ein riesiges kleines spaß-automobil für die straße und rundkurs!

würde allerdings nicht den tss msd empfehlen, da er durch eine verjüngung gedrosselt ist!
eine gute alternative zur serienanlage ist die vom ee8 ab kat, da größerer durchmesser!

viel erfolg!


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pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
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Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
14.08.2011, 17:04
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Vorschläge:

  • KSport Gewindefahrwerk mit anderen Federn
  • 280mm Bremse vorne, 240mm Bremse hinten mit anständigen Belägen
  • 15" Felgen, vorzugsweise Ultraleggera oder, falls zu finden, die Superleggera
  • Kumho Ecsta V70 K11 Semislicks
  • Energy Suspension PU Lager ODER Umrüstung auf Uniball
  • Verstrebung Dome, B zu C Säule
  • Verstrebung hintere Querlenkeraufnahmen
  • Alles raus, was überflüssig ist
  • 57mm Catback
  • 100 Zeller Kat
  • Fächerkrümmer 4-1
- Sticker "Woll-E TuningConcepts" :D

Und DANN macht der CRX schon mit dem D16 Spaß. ;)


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pn
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Name: Marcus
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14.08.2011, 17:21
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Koni gewindefahrwerk
15" BBS RS Felgen poliert (bissl optik muss auch sein :D )
Buddyclub Spec II auspuff
100 Zeller Cat
Fidanza flywheel
Toda 4-1 krümmer
kuhmo semislicks
Injen cold air intake
Energy bushings kit
Wilwood 240mm Breaks
walbro fuel pump
AEM fuel Rail
verstrebungen und leer räumen ^^


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pn
Senior 

Name: oliver
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Fahrzeug: Honda Civic Ed6
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Beiträge: 234
Wohnort: moers
14.08.2011, 21:33
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okay..ein 4-1 Fächerkrümmer..warum kein 4-2-1 Fächerkrümmer? wo sind die Unterschiede? kenn mich Null mit Autos aus..und was is eine Fidanza Flywheel? Energy Bushingskit und oem reso Box?

Ihr habt nichts zu den Preisen gesagt :P Wie liegen die Teile so preislich?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
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Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
14.08.2011, 21:43
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4-1 gibt in tieferen Drehzahlen Power. Beim D16 brauchbarer als ein 4-2-1 Krümmer.

Fidanza Flywheel ist eine erleichterte Schwungscheibe, damit spricht der Motor besser aufs Gas an. Preis: 175€ bis 250€ offen.

Energy Suspension Buchsen sind Ersatzlager für alle möglichen Querlenker und sonstige Buchsen, die im Fahrzeug verbaut sind. Diese sind aus Poly-Urethan und damit wesentlich härter und langlebiger als die OEM "Weichgummi"lager. Diese bringen dir, natürlich neben der Langlebigkeit, den Vorteil, dass dein Fahrwerk wesentlich direkter und straffer arbeitet. Preis: Bei mir 215€ kompletto mit allem, was du brauchst.

Die Resonanzbox liegt hinter der Frontstoßstange auf der Beifahrerseite. Diese ist einerseits für die Lärmdämmung zuständig, andererseits auch für einen minimalen Drehmomentpush unterhalb von 2000 Touren - merkt man beim anfahren, wenn man mal mit und ohne gefahren ist. Diese einfach ausbauen (2 Schrauben) und durch die Öffnung zum Luftfilterkasten ein Rohr legen - fertig ist ein ColdAirIntake mit Hausmitteln. Bringt auch ein wenig was und klingt einfach besser. Preis: Umsonst - oder 5-10€ für ein PVC Rohr.


pn
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14.08.2011, 22:00
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kurz frage zwischen rein....sind die es lager eintragungsfrei?

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
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Fahrzeug: EH6
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14.08.2011, 22:03
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Ja.

pn
Senior 

Name: oliver
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Fahrzeug: Honda Civic Ed6
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Beiträge: 234
Wohnort: moers
14.08.2011, 23:21
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okay..das ist ja schonmal ein anfang..erwarte gerne noch weitere vorschläge :)

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
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Wohnort: Offenburg
15.08.2011, 12:07
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Short Shifter
Erleichterte Schwungscheibe...Fidanza etc
Sportluftfilter TSS Tuning mit Kaltluftzufuhr
D16a9 Krümmer
100 Zellen Kat
EE8 MSD
Mohr ESD

H&R oder KW Gewindefahrwerk (AP)
ES Fahrwerkslager
Stahldomstreben HA/VA

Brakeswap auf EE8 260er
EBC Standart Scheiben
Yellowstuff Beläge
Stahlflexleitungen
Sportlenkrad

Finger weg von:
Ebay Anzeige Chiptuning
Ansauglüfter


pn
Gast 
15.10.2011, 01:14
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