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Beobachter Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 2 | zitieren Guten Abend ! Karl hier. Es geht um meine Sol - EH6 - Y8 - Airbag usw. Wollte auf Non - Airbag umbauen , Kleines RAID geholt , eingebaut , Probe gefahren , unzufrieden , weil doch zu klein. Also alles wieder Retoure , Lenkrad fix ausgerichtet , gefahren und nach ein paar Kurven knackte es einmal . SRS Lampe hatte ich derweil noch nicht gelöscht , daher noch aktiv leuchtend. Heute nun bemerkt das die Hupe nicht geht , Lenkrad ab , geschaut ob .. ihr wisst schon , aber alles okay. Stoßstange ab , Ein Kabel samt Pin vom Relais abgefault , hm , Hupen! getestet - nachträglich eingebaut? - Strom von Batterie geholt , ok . Sicherung , ok. Strom von Grün Weiß weißen Kabel kommend - Nope . Deshalb Strom von Batterie geholt !? Fix den EG2 begutachtet - Orginal Minitröte , kein Relais , aber Original Stecker ! Fix umgebaut , kein Strom an Hupe . Direkt raufgegangen mit Plus - kein Tröten ! SRS Ring abgeklemmt und Masse direkt am Lenkrad rausgesteckt . Hupe ok ! Habe ich jetzt 2 Probleme ? Original Plus irgendwo defekt und SRS Spule futsch ? ( deshalb einmal dieses knacken ? -> kein schalten auf Masse möglich ? ) Besten Dank für‘s lesen bis hierhin und einen schönen Abend (: |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Hast Du wirklich alles am Lenkrad richtig zusammen gebaut? Hört sich so an, als ob am Lenkrad was schief gelaufen ist. Deshalb auch das Hupenproblem. Mit den Plus der Hupe - hätte ich sowieso von der Batterie geholt. Wenn Du jetzt Zweiklanghörner dran hast, ist das eigentlich Pflicht. Dadurch kann auch der Hupenkontakt am Lenkrad kaputt gehen. Hatte ich aber beim Honda bis jetzt noch nicht. |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1017 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Auf der Hupe ist immer Dauerplus. Und durch den Schleifring bzw Kontakt am Lenkrad gibst du Quasi die Masse an die Hupe. Vielleicht hast jetzt auch nen Kabelbruch durch das Knacken? Ist der Nehmerfinger vom Schleifring noch da? Ist ja klein bissl umbauen von 3 auf 4 Speichen (Airbag zu Non Airbag), ich hab dies auch gemacht nur andersrum wie du. Verfasst am: 25.06.2020, 05:09 zitieren Hast du die Rolle vorm Zusammensetzen mittig ausgerichtet? Hat ja nur 5 Oder 4 Vollständige Umdrehungen. Wenn du dies nicht gemacht hast reißt innen das Flachkabel/Kupfer and ab beim zu weit lenken... |
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Beobachter Anmeldedatum: 24.06.2020 Beiträge: 2 | zitieren Guten Morgen. Nun erstmal danke für die Antworten. Ich denke dann wird wohl das Kabel/Band in Der Spule abgerissen sein. Hatte zwar die beiden Nase beachtet , aber nicht die 12 Uhr Stellung . Würde jedenfalls passen mit dem knacken. Dennoch scheint der Vorbesitzer die Doppelhupe nachgerüstet zu haben , da er direkt an die Batterie ein extra Kabel gelegt hat & den original Stecker abgeklemmt hat und nur Masse übernommen hatte. Heißt er ist ohne Sicherung Richtung Hupe. Nun gut dann kümmere ich mich mal fix um die Spule. Danke erstmal (-: |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1017 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Wenn du ne Neue Spule hast. Ganz nach links drehen. Dann nach Rechts und die Umdrehungen mitzählen. Dann eben die Hälfte wieder zurück. Meist ist dies 2x... Viel Erfolg ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hupe ohne Ton" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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