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Faltenbälge am H&R Gew.fahrw. kaputt - Alternativen zur Rep?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 klackern
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General 

Name: tim
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26.09.2008, 12:28
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hallo,
ich hab vorne folgende bremsanlage! 262mm innenbelüftet und geschlitze scheiben + ceramic bremsbeläge.

ich bin der meinung das die beläge nix taugen und wollte deshalb mal fragen was es da so gutes gibt aus der tuning kiste:)

also das problem besteht darin das wen die anlage auf einer bestimmten temperatur ist die zwar sehr gut bremst aber ich das gefühl kriege das die nicht mehr richtig packen weil´s zu heiß ist und deswegen nicht mehr der richtige wiederstand kommt!

kennt jemand von euch ein paar gute sätze?

lg tim


pn
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26.09.2008, 12:44
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Da könnte ich dir z.B EBC empfehlen es geht los bei den EBC Black bis hin zu den Blue (bis 900°c) jedoch ohne Straßenzulassung..
Ich selbst hab die EBC Greenstuff (Kevlar / Aramidfaser).. halten angeblich bis 550°c aus und sollen kein oder nur sehr wenig Bremsstaub produzieren.. naja was natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht, auf den Felgen sieht man eindeutige Bremsstaubspuren. Aber sonst ganz gut..


pn
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26.09.2008, 12:45
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Ferodo DS 2500 für den Straßenverkehr sind zu empfehlen.
Die DS 3000 für die Strecke.


pn
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Name: tim
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26.09.2008, 13:44
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also nutzen tuh ich das fahrzeug auf rennstrecke und im normalen strassenverkehr...

was kosten die den so und wo krigt man die her


pn
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26.09.2008, 13:53
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pn
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29.09.2008, 15:00
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Die Ferodo DS-Serien sind nicht übel, machen aber auch ziemlich viel Dreck.
Für sportliche Gangart im Straßenverkehr reichen eigentlich schon die DS Performance - die hauen zwar nicht wirklich derb rein, sind aber schon mal sehr viel hitzeunempfindlicher als Serienbeläge und schonen die Scheiben. Bei mir hat so ein Satz schon mal 10 Runden Nordschleife samt An- und Abreise problemlos überstanden (war aber auch im Winter mit schmalen Reifen, also nicht gerade "volle Belastung").
DS 2500 sind u.U. etwas belastbarer und heiß auch etwas griffiger.
DS 3000 machen bei harter Beanspruchung die Scheiben (und sich selbst) recht schnell kaputt und fangen irgendwann an zu rubbeln (lösen sich anschließend z.T. regelrecht auf - wollten wir daher nie wieder haben).

Pagid RS 4-2 ("blau") wären noch empfehlenswert für Straße & Piste, sind aber nicht straßenzugelassen.
Carbone Lorraine für die ganz Harten; sind im Alltag aber eher unbrauchbar.
Von EBC halte ich eher wenig.


pn
Senior 
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Beiträge: 410
29.09.2008, 17:55
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Zitatalso das problem besteht darin das wen die anlage auf einer bestimmten temperatur ist die zwar sehr gut bremst aber ich das gefühl kriege das die nicht mehr richtig packen weil´s zu heiß ist und deswegen nicht mehr der richtige wiederstand kommt!

Wenn die Bremse nicht mehr greift, liegt es meistens an der zu hohen Temperatur der Bremsflüssigkeit. Ist die Temperatur zu hoch, dehnen sich die Bremsschläuche und der Druck kommt nicht mehr am Sattel an.

Abhilfe schaffen Stahlflexleitungen, neue bessere Bremsflüssigkeit und ganz wichtig eine Bremsenkühlung.

Ich fahre selber momentan die EBC Greenstuff, kann sie aber nur bedingt empfehlen. Sie stauben recht viel, aber der Staub geht besser von den Felgen wieder ab. Für den Track sind sie nicht sooo gut. Die versprochenen 9 Meter weniger Bremsweg hast Du jedenfalls nicht ;)
Da der Belag sich aber nicht ganz so hartnäckig wie andere Beläge an den Scheiben festfrisst, hat man kein fading/ rubbeln mehr nach mehreren Bremsungen.


pn
Gast 
29.09.2008, 17:55
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