» Honda Jazz 2020

Honda Jazz Bj. 2019 - Keilrippenriemen Länge ohne KlimakompressorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenST Gewindefahrwerk
<1231213
1516353637>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24141
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
21.04.2020, 07:33
zitieren

Aus einem anderen Forum habe ich folgendes erfahren:

**Der Jazz rollt am 6.6.2020 in DE zu den Händlern**


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2097
Wohnort: OF
21.04.2020, 09:30
zitieren

Wenn der Termin aufgrund Corona haltbar ist.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24141
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
01.05.2020, 15:38
zitieren


Verfasst am: 03.05.2020, 19:56
zitieren

Der neue Jazz 2020





Honda Jazz - e:HEV Performance





Honda Jazz - Konnektivität





Honda Jazz - Sicherheit





Honda Jazz - Platz und Komfort


Verfasst am: 25.05.2020, 09:49
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Marty
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 761
Wohnort: Kirchhain
04.06.2020, 12:04
zitieren

Am Samstag stand auf einem Rastplatz an der A7 ein Autotransporter mit dem neuen Jazz. Wie so oft bei Honda wirkt er in echt wesentlich hübscher bzw. stimmiger als auf Fotos, war ne nette kleine Kiste, so rein optisch

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24141
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
04.06.2020, 13:14
zitieren

hatte meine 1. Begegnung letztes Wochenende

Crosstar leider nur im Showroom


 
DSC_0777.JPG
DSC_0777.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0776.JPG
DSC_0776.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Fahrzeug: Jazz Hybrid
Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 236
06.06.2020, 11:48
zitieren

Heute wurde der neue Jazz Hybrid offiziell beim Honda Händler vorgestellt. Meiner Frau hatte ich natürlich von dem Wagen im Vorfeld schon immer mal wieder erzählt.

Und was treibt die Gute hinter meinem Rücken? Ruft bei meinem Händler an und organisiert eine persönliche Vorstellungsrunde für mich.

Ansehen wollte ich mir den Wagen eh heute und so fuhren wir los. Allerdings fuhr ich nicht zu "meinem" Händler, sondern zu einem Größeren, der nur halb so weit weg ist.
Als wir dann vor einem Jazz standen und ein netter Herr auch gleich aufschloss, stellte meine Frau fest, dass wir beim falschen Händler stehen. "Wir müssen woanders hin." sagte sie und so fuhren wir also gleich wieder los, einen verdutzten Verkäufer zurücklassend.

Beim richtigen Händler angekommen wurde mir gleich ein Blumenstrauss in die Hand gedrückt (habe nämlich heute Geburtstag) und ein Gutschein für eine Probefahrt in die Hand gedrückt.
Der Verkäufer entschuldigte sich gleich, er habe so viele Probefahrten heute zu organisieren, dass er mir den Wagen zwar gerne zeigen könne, aber eine Fahrt leider nicht machbar wäre, dafür hatte meine Frau zu spontan geplant.

Keine fünf Minuten später jedoch drückte er mir einen Schlüssel in die Hand, er schob mich schnell dazwischen. Und so saß ich im neuen Jazz Hybrid und durfte ihn sogar fahren. Das normale Modell, nicht den Crossstar.

Der absolute Hammer ist die Sicht nach vorne. Eine große breite Scheibe, eine sehr schmale A-Säule und große Seitenscheiben, dazu der absolut plane Armaturenträger. Besser geht es nicht. Generell eine sehr gute Rundumsicht, die sehr tolle Rückfahrkamera und die Piepser braucht es eigentlich nicht.
Innen ordentlich Platz für die Passagiere, noch mal eine gute Schippe mehr als im alten Modell, welches ja wahrlich nicht mit Platz geizt.
Auf Bildern gefiel mir das Digitalcockpit nicht sonderlich, in natura sieht das anders aus. Gute Grafik, gut ablesbar, viele Anzeigen abrufbar. Hat mir gefallen. Für alle wichtigen Funktionen echte, gut bedienbare Knöpfe und Regler, top. Sofort intuitiv auch während der Fahrt bedienbar.
Insgesamt wirklich ein sehr schöner und luftiger Innenraum, Design und Platzangebot finde ich toll.

Und dann rollten wir lautlos und sanft los. Beschleunigung auf Stadttempo rein elektrisch absolut ausreichend, unmerklich schaltet der Benziner immer mal wieder dazu, wenn mehr Leistung gebraucht wird oder wenn der Akku zu leer ist.
Der Wagen ist in der Stadt und bei Landstrassentempo leiser als mein acht Jahre alter Jazz, liegt angenehm straff aber doch komfortabel auf der Strasse. Man sitzt etwas höher als im alten Hybrid.
Bei Vollgas das gleiche Bild wie schon im CR-V Hybrid. Es gibt eine deutliche Gedenksekunde, bis der Benziner als Generator genug Leistung für volle Beschleunigung und Leistung liefert. Klar, auch wenn der Jazz hauptsächlich rein über den E-Motor angetrieben wird, der kleine Hybridakku kann natürlich keine 109 PS bereitstellen. Das alte IMA-System ist da etwas spontaner. Aber keine Angst, man kommt schon gut weg. Gerade an der Ampel sogar merklich schneller als mit dem Vorgänger, im Zwischenspurt auf 100 km/h auch noch gefühlt flotter.
Den Verbrauch konnte ich nicht testen. Aber den Händler sprach von einem echten Verbrauch von problemlosen 4-4,5 l/100 km im echten und nicht schleichenden Praxisbetrieb.
Fand ich natürlich nicht so aufregend, das kann meiner ja auch locker.
Aber einen klaren Vorteil hat der Neue in der Stadt. Da verbraucht er locker einen Liter weniger als meiner und fährt im Gegensatz zu meinem Wagen ständig elektrisch.

Bei höherem Tempo, so ab 80-90 km/h wird der Benziner direkt als Antrieb angekoppelt, merkt man nicht, sieht man nur am Display.

Bei voller Beschleunigung werden Gänge simuliert, damit der Wagen eine gewohnte Geräuschkulisse bietet. Das dürfte der breiten Masse gut gefallen. Ansonsten fährt der Wagen wie bei einer stufenlosen Automatik gewohnt.
Der Motor klingt beim Ausdrehen kernig und natürlich nicht mehr so ganz leise. Dämmung ist für eine Kleinwagen aber gut. Die Geräuschkulisse ist aber besser als in meinem Jazz, dessen gequält klingender 1,3 Liter Benziner nun wirklich keine akustische Erfüllung ist.
So säuselt der neue Hybrid meist angenehm ruhig durch die Lande, auch wenn der Benziner immer mal wieder durch sehr dezentes Brummen zu hören ist.

Im direkten Vergleich merkt man das höhere Drehmoment und die Mehrleistung des neuen Jazz Hybrid (109 vs. 98 PS / 253 vs. 168 Nm). Aber der Unterschied fällt, gerade beim Drehmoment, für mich gefühlt lange nicht so groß aus wie erwartet. Lahm ist auch der alte Hybrid keinesfalls.

Einen Rückschritt gibt es beim Kofferraum. Theoretisch beide rund 300 Liter groß, ist die Form beim Neumodell ungünstiger, der Kofferaum ist schlechter nutzbar, zumal wegen des größeren Akkus auch noch eine kleine Stufe hinzukommt. Und man kann die Lehnenneigung nicht mehr verändern und damit den Kofferraum vergrößern. Uns war der Kofferraum etwas zu klein und unpraktisch, auch wenn man sich damit sicher arangieren kann. Immerhin gibt es nach wie vor die genialen MagicSeats (Kinosessel).

Wie alle neuen Fahrzeuge gibt es einen riesigen Monitor in der Wagenmitte, glücklicherweise nicht oben aufgepappt, sondern auf einer guten Höhe integriert.
Habe die ganzen Funktionen aber nicht ausprobiert, dafür war auch gar nicht die Zeit.

Spontan hatte ich auch gleich zwei Interessenten an meinem Fahrzeug, den Händler selbst und einen älteren Herren, der auch zum Gucken gekommen war. Seine Frau hatte ihn geschickt, weil Ihr mein Wagen so gut gefiel. Sie fuhren selbst einen VW Touran, ich führte kurz den Laderaum vor und erzählte ein bißchen vom Wagen. Beide waren begeistert und wollten mir nicht glauben, dass der Wagen schon acht Jahre alt ist und einen sechsstelligen Kilometerstand hat. Beim Blick auf meine Verbrauchsanzeige fiel er etwas vom Glauben ab. ;D

Der Händler selbst lobte meinen Jazz jedoch schon zu sehr. Wie gut der dasteht, wie sprichwörtlich zuverlässig die Jazz-Modelle generell sind und das ihm schon wieder alle Gebrauchten vom Hof gerissen wurden. Wollte der nun was Neues verkaufen oder nicht? ;)

Tja, neuen Jazz kaufen? Klares ja...wenn ich jetzt ein entsprechendes Fahrzeug bräuchte. Aber Honda hat mit dem 2011er Modell ein so überzeugendes Fahrzeug abgeliefert, dass der erwartete Quantensprung für mich einfach ausfiel. Das alte Modell ist derart stimmig, dass mich das neue Modell nicht richtig locken kann, weder vom Platz (wegen des Kofferraums in Grundkonfiguration), noch vom Antrieb her. Natürlich ist es toll, dass man beim neuen Vollhybrid überhaupt kein Umschalten der Fahrzustände mehr spürt, alles ist noch mal sanfter, leiser und gleitender.
Aber auch hier merke ich im direkten Vergleich viel zu deutlich, dass mein Fahrzeug sich noch immer fast wie ein Neuwagen fährt und nicht im Ansatz ausgelutscht anfühlt, das alte IMA-System schon nahe an der Perfektion arbeitet.

Wer den Jazz jedoch nicht kennt oder schon hat, ein vollwertiges Fahrzeug im Kleinwagenformat sucht: Bitte fahrt das Auto Probe, es ist sehr überzeugend und für das Gebotene wahrlich nicht zu teuer.

Und ich bin mir ziemlich sicher, da Honda immer schon realistische Verbrauchsangaben macht, der Wagen ist regelmäßig mit einer Drei vor dem Komma zu bewegen.

Damit hat Honda für mich einen überzeugenden und konkurrenzfähigen Vollhybrid abgeliefert. Der Händler bestätigte mir schon zahlreiche Vorbestellungen, die ersten Spontankäufe gab es auch schon. Ich hoffe Honda kann hier endlich mal punkten, der CR-V Hybrid läuft ja, für Honda-Verhältnisse, auch ganz ordentlich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 486
06.06.2020, 19:35
zitieren

Vielleicht setze ich mich irgendwann auch mal zum Probesitzen in einen neuen Jazz rein, und schaue ob in dieser Generation nun genügend Platz für 2,00m große Fahrer ist. :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.02.2019
Beiträge: 30
06.06.2020, 19:55
zitieren

Ich bin 1,96m und habe den GK als Dynamic. Je nachdem wo ich das Lenkrad beim Lenken anfasse, berührt meine Hand meinen Oberschenkel. Vom neuen erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes.

Der Sitz könnte generell tiefer sein und vor allem weiter nach hinten gehen. Wenn dann das Lenkrad noch höher einzustellen wäre, würde es für vernünftig gewachsenen Menschen auch passen. ich mein, das ist ja nun alles kein Hexenwerk in der Umsetzung.


pn
Gast 
21.11.2024, 14:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz 2020" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231213
1516353637>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda Jazz 2020 mit E Antrieb und 300km Reichweite ?
Zitat: Honda Jazz Honda arbeitet an erschwinglichem...
[Jazz ab 2014]von EarL_VTEC
3
747
24.05.2018, 11:40
honda härtie
Honda Jazz GK 2015-2020 Werkstatthandbuch (Service Manual)
Hallo. Bin auf der Suche, hat jemand was?...
[Service Manuals]von EJ9_Driver
1
836
03.01.2023, 08:31
EJ9_Driver
 Offizielles Video vom Jazz 2020
Etwas öde, so ohne Ton, aber man kann jetzt einige Details sehen. Auch den Innenraum wird...
[Jazz ab 2014]von mgutt
1
289
23.10.2019, 08:17
mgutt
 Jazz 2020: Neue Pressefotos
Jetzt ganz offiziell beide im...
Seite 2 [Jazz ab 2014]von mgutt
15
887
24.10.2019, 13:44
EarL_VTEC
Jazz 2020 nur noch als Hybrid
Pressemitteilung von Honda: NEUER HONDA JAZZ MIT SERIENMÄSSIGEM HYBRIDANTRIEB Jazz wichtiger Bestandteil der Elektrifizierung der Honda Modellpalette Frankfurt am Main – Serienmäßig elektrifiziert: Der neue Honda Jazz ist erstmals standardmäßig mit einem...
[Jazz ab 2014]von mgutt
6
781
07.12.2019, 22:41
Seba JPN
Fragen zur Wartung Jazz 4 GK Bj 2020 CVT und Ventilspiel
Hallo 🙂 Ich habe da ein paar Fragen, und würde mich über Eure Hilfe freuen. Mittlerweile habe ich meine 80.000km gefahren. Also steht auch bald Getriebeöl wechseln zum zweiten mal an. WIRD BEIM CVT-GETRIEBE AUCH EIN FILTER GEWECHSELT? Bisher fahre...
[Jazz ab 2014]von Adrian74
1
613
29.10.2022, 21:33
Adrian74
 Neuer Honda Jazz 2012 / Jazz Shuttle
Honda will in Europa verlorenes Terrain gutmachen – und dazu soll auch die Einstiegsbaureihe Jazz erweitert werden. „Wir wollen die Verkäufe des Jazz steigern“, kündigte Honda-Chef Takanobu Ito kürzlich in Tokio an: „Dazu werden wir die Baureihe...
[Jazz ab 2008]von EarL_VTEC
3
1.891
04.01.2012, 11:51
mgutt
 Honda NSX 2020
First Look: https://www.youtube.com/watch?v=i-feKXyBmSQ Manufacturing: https://www.youtube.com/watch?v=ag-pXTVle-w MAJOR...
[NSX]von EarL_VTEC
2
463
19.01.2021, 09:04
EarL_VTEC
 Mein Honda CR-Z Sport - Nicht mehr seit Feb.2020
Hallo Ihr lieben, seit heut früh hab ich jetzt auch einen Honda CR-Z einen Sport fahre ja schon seit Dezember 2000 verschiedene Hondas und werde immer bei Honda bleiben. Einmal Honda immer Honda. Bilder sagen mehr als Tausendworte :)...
Seite 2, 3 [CRZ]von Civicmaus
26
2.239
28.02.2020, 14:46
Civicmaus
Honda’s Civic Cyber Night Japan Cruiser 2020
Gerade in Youtube gestöbert und zufällig gefunden. Hab noch gar nichts davon mitbekommen :no: :o Wenn dieses Concept Car raus kommen sollte wäre das ja der oberhammer :o :hrhr: Honda denkt sich einfach was dabei, wenn sie was machen. Im Gegensatz zu...
[Civic 96-00]von Domo_2105
1
362
14.09.2020, 11:06
nfspeedy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |