» Honda FR-V 2005

Honda FR-V 2005Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda FR-V Diesel - Deutschlandpremiere in Leipzig
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
19.01.2005, 20:56
zitieren

Honda FR-V 2005



Technische Daten
"Der Markt der Kompakt-Vans entwickelt sich rasant", erklärt Hideo Tanaka, Präsident von Honda Motor Europe North, "und verspricht eine stetig steigende Auswahl an Varianten und besonderen Interpretationen, wie dem neuen Honda FR-V." Tanaka ist optimistisch: "Die ausschließlich dem Einheitsgeschmack entsprechenden Modelle der derzeit führenden Marken auf diesem Sektor werden Marktanteile verlieren, während die Chancen für die erfolgreiche Vermarktung individuellerer Konzepte beträchtlich ansteigen wird."


Was Familien wirklich erwarten, hat Honda in zahlreichen Kundenbefragungen in Europa akribisch ermittelt. Sie wünschen sich viel Platz und möglichst mehr als fünf Sitzplätze. Doch demgegenüber kommen Konzepte mit mehr als fünf Sitzen und einer Anordnung von drei Reihen hintereinander für viele Befragte nicht in Frage, weil sie zu lang und unhandlich scheinen. Zudem wünschen sich nicht nur Väter Kompakt-Vans, die einfach zu handhaben sind, ein Höchstmaß an Variabilität bieten, aber optisch nicht gleich als "Familien-Nutzfahrzeug" zu identifizieren sind. Autos, wie den neuen Honda FR-V. Es gibt kein umständliches Ausbauen und Heben von schweren Sitzen oder das Problem ihres zwischenzeitlichen Verstauens. Und es gibt keine Kompromisse bei familientypischen "Transportaufgaben": Wesentliches Merkmal von Hondas neuem Kompakt-MPV FR-V ist eine sehr praxisorientierte Form von Innenraumflexibilität und -anordnung. Sie hat nicht nur theoretischen Nutzen oder stellt die Nutzer vor Probleme, weil neben der Lektüre von Betriebsanleitungen teils auch Möbelpackerkräfte nötig sind – beispielsweise um eine schwere 3er-Sitzbank zu demontieren. Anders beim FR-V. Durch die 3+3-Konfiguration können nicht nur bis zu sechs Personen befördert werden, es bleibt auch noch Platz für deren Gepäck. Bei der sehr leicht zu handhabenden Mechanik der Fond-Sitze ist es ein Kinderspiel, einen bis zu 1.600 Liter großen Laderaum zu schaffen. Und zwar ohne den anstrengenden Ausbau der Sitze. In den meisten Konfigurationen stehen immer noch drei vollwertige Sitzplätze zur Verfügung.



Endlich besser miteinander reden können
Abgesehen von diesen ganz praktischen Vorteilen, hat die V-förmige Konfiguration der beiden Sitzreihen noch einen enormen kommunikativen Nutzwert unterwegs: Durch das Aufbrechen der starren Zwei-Reihen-Anordnung lässt es sich während der Fahrt einfach besser miteinander reden. Und welches Kind sitzt nicht gern vorn? Der FR-V bietet Kindern diese Möglichkeit und ermöglicht es den Eltern gleichzeitig den Nachwuchs besser im Blick zu haben.



Kein langweiliges Mini-Van-Standard-Design
Der FR-V bricht zudem mit dem typischen, zweckmäßigen Kleinbus-Look des C-MPV-Segments. Honda setzt vielmehr auf sportliches und dynamisches Design – der FR-V ist ein Familienauto, das auch eingefleischte Autofans begeistern kann. Das gilt auch für die Motoren – zwei Benziner und Hondas mit reichlich Lob bedachten 2.2 Liter Hightech-Diesel – sowie das Fahrwerkslayout. Ein niedriger Schwerpunkt und eine vergleichsweise breite Spur reduzieren Karosserieneigungen und gewährleisten einen ausgezeichneten Fahrkomfort und eine ausgezeichnete Wendigkeit.



Der multifunktionale Mittelsitz
Die Rückenlehne des vorderen Mittelsitzes lässt sich so umklappen, dass eine bequeme Armlehne oder ein Tisch entsteht. In dieser Position können auch lange Gepäckstücke transportiert werden. Noch mehr Vielseitigkeit bietet ein geteiltes Sitzpolster, dessen vordere Hälfte sich um 180° umklappen lässt und so einen sicheren Stauraum für kleine Wertgegenstände schafft. Unter dem Sitz befindet sich ein weiteres großes Staufach.


Umklappen der Rücksitze im Handumdrehen
Insbesondere die Modelle Jazz und Accord Tourer sind beste Beispiele für das Bestreben der Honda-Ingenieure, einen PKW mit minimalem Zeitaufwand und ohne große Anstrengung in einen Wagen mit großzügiger Ladekapazität zu verwandeln. Das gilt auch für den FR-V. Im Gegensatz zum Gros seiner Konkurrenten sind lediglich wenige, einfache Schritte nötig, um die komplette Ladefläche nutzbar zu machen: Die Sitze müssen weder kompliziert doppelt umgeklappt noch ausgebaut und gelagert werden. Sie "verschwinden" einfach im Boden und bilden eine ebene Ladefläche.


Flexibilität erhöht Alltagsnutzen für unterschiedlichste Zielgruppen
Der FR-V bietet mit seinen sechs Einzelsitzen und den zusätzlichen Sitz- und Ladekonfigurationen ein bemerkenswert praktisches und flexibles Innenraumkonzept. Etwa beim "großen" Familienausflug, bei dem die Eltern vorn sitzen, die Großeltern hinten und auf den mittleren Sitzen die beiden Kinder Platz nehmen. Zu zweit unterwegs hingegen können Fahrer und Beifahrer den mittleren Vordersitz als Tisch und bei Bedarf den großzügigen Laderaum nutzen. Drei Personen wiederum haben vorn bequem Platz. Gleichzeitig können im Fond zwei Fahrräder (mit ausgebauten Vorderrädern) stehend transportiert werden. Die Kombinationsmöglichkeiten sind äußerst zahlreich. Eltern werden es beispielsweise schätzen, ihr Kind vorn "in die Mitte nehmen" zu können.



Hohes Sicherheitsniveau
Der FR-V verfügt über zweistufig auslösende Frontairbags, Seitenairbags für die Frontpassagiere, Kopfairbags über die gesamte Wagenlänge sowie Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern auf allen sechs Sitzen. Durch die üppigen Abmessungen des extra großen Beifahrerairbags wird sichergestellt, dass sowohl der Bereich des Beifahrersitzes als auch der des Mittelsitzes abgedeckt wird. Da Kinder sowohl vorn als auch hinten sitzen könn(t)en, wurden zur sicheren Befestigung von Kindersitzen ISOFIX-Halterungen im vorderen Mittelsitz und in die beiden hinteren Außensitze integriert. Jede dieser Halterungen wurde zudem mit einer Gurtverankerung in der Rückenlehne kombiniert. Dennoch rät Honda, den Mittelsitz in die hinterste Position zu bringen, wenn Kleinkinder auf den vorderen Mittelsitz gesetzt werden.



Hoher Fahrkomfort bei minimaler Karosserieneigung
Ziel der Fahrwerkskonstrukteure war es, die für die C-MPV typische Seitenneigung zu vermeiden und gleichzeitig hohen Fahrkomfort, leichtes Handling und gute Lenkstabilität zu gewährleisten.

Kundenorientierte Modellpalette
Der FR-V wird zum Verkaufsstart in vier Modellvarianten angeboten: 1.7 l, 1.7 l Comfort, 2.0 l Comfort und 2.0 l Executive. Bereits der 1.7 l hat eine umfangreiche Serienausstattung: Front- und Seitenairbags, Kopfairbags über die gesamte Wagenlänge, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Türschlossentriegelung mit Fernbedienung, Wegfahrsperre, beheizbare Aussenspiegel sowie Bordcomputer, automatische Klimaanlage und CD Audio mit vier Lautsprechern. Der 1.7 l Comfort verfügt zusätzlich u.a. über Alarmanlage und Multifunktionslenkrad.

Beim 2.0 l Comfort kommen darüber hinaus u.a. noch eine Geschwindigkeits-Regelanlage (Cruise Control), das VSA-Stabilitätssystem und 16"-Räder hinzu. Äusserst interessant und kundenorientiert ist das optionale Lifestyle-Package für den 2.0 l Comfort mit Privacy Glass, Dachreling und Premium Audio System.


Der 2.0 l Executive schließlich wartet u.a. zusätzlich auf mit Xenonlicht, Nebelscheinwerfern, Regensensor, elektrisch einklappbaren Außenspiegeln, Schiebedach, Lederlenkrad, beheizbaren Sitzen und einem Premium-Audio-System (inkl. in der Armaturentafel integriertem 6-fach CD-Wechsler). Außerdem verfügt er über eine Dachreling und verdunkelte, hintere Scheiben (Privacy Glass). Der FR-V eröffnet eine neue, raffinierte Dimension der kompakten MPV. Die Benzinmodelle sind ab Januar bei allen Honda-Partnern erhältlich. Preislich startet der FR-V ab 20.400,- Euro für den 1.7-Liter. Der 2.0 l Comfort ist ab 22.700,- Euro und das Spitzenmodell 2.0 l Executive ab 25.900,- Euro erhältlich. Dieselversionen des FR-V werden ab Mitte 2005 angeboten.



  • Elegantes und dynamisches Design
  • Kompaktes Variationstalent mit 3+3-Konfiguration
  • Platz für bis zu sechs Personen und gleichzeitig großzügig bemessener Gepäckraum
  • Variable Multifunktions-Mittelsitze und ein Plus an Komfort
  • Variable Sitzanordnung bietet zahlreiche Sitz-/ Ladekombinationen
  • Die einfach umklappbare Rücksitzbank schafft Stauraum in Sekundenschnelle
  • Attraktive Motorenpalette: 1.7 Liter SOHC VTEC, 2.0 Liter DOHC i-VTEC Benzinmotoren und ein 2.2 Liter i-CTDi-Dieselmotor
  • Niedriger Schwerpunkt, breite Spur und das aufwändige Fahrwerk garantieren sicheres, komfortables Fahrverhalten
  • Kleiner Wendekreis und dadurch sehr gute Wendigkeit


Honda FR-V 2005
Technische Daten

Fahrzeugklasse: Van
Leistung: 92 kW / 125 PS
Hubraum: 1668 cm3
0-100 km/h: 12,3 s
Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h
Drehmoment: 154 Nm
Verbrauch: 7,5 Liter
Schadstoffklasse: Euro 4
Abmessungen (LxBxH): 4285 x 1810 x 1610 mm
Leergewicht: 1466 kg
Basispreis: Ab 20.400 Euro

Quelle: autosieger.de


pn email
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
19.01.2005, 22:45
zitieren

Ich finde den Wagen sehr gelungen. Die Motorenvarianten könnten noch ausgebreitet werden, z.B einen Type S für den "sportlichen Papa"... :yes:

pn email
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
20.01.2005, 00:35
zitieren

naja ich finde das ding einfach nur abscheulich.. schaut aus wien aufgeblasnener Jazz

pn email
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
20.01.2005, 14:50
zitieren

Das finde ich nicht :no: Ich finde für einen VAN hat er ein sehr sportlich/agressives Design. Nicht wie die anderen Kastenwagen. Die VANs anderer Hersteller sehen alle aus, als ob man in nen Kleintransporter ein Paar Sitze reingemacht hätte und fertig ist der neue VAN.

pn email
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6310
Wohnort: Alfter
20.01.2005, 15:22
zitieren

von hinten erinnert er mich irgenwie etwas an den X3, hm
find den aber auch nicht so toll.
solch famliy kutschen hat doch honda schon in der modellreihe

Der 2.0 l Executive DOHC i-VTEC würd wohl für eine zügige fahrt ausreichen. bei einem leergeweicht von 1466kg
(kommt doch mit dem civic typeR schon fast aufs gleiche hinaus)


pn email
Gast 
20.01.2005, 15:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda FR-V 2005" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Hondapower.de e.V. Treffen 22.07.2005-24.07.2005
Wer kommt da alles hin? Ich bin auf jeden dabei Hondapower.de e.V. Treffen 2005: 22.-24. Juli (NRW) Anmeldung bis 25.06.2005 Liebe Hondapower.de e.V. Mitglieder und User, wir möchten euch recht herzlich zu unserem diesjährigen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Events & Treffen]von CoolZero
83
10.845
31.07.2005, 10:48
Prince
GeileKarre-Tuningfestival 26.08.2005-28.08.2005
Das Event findet auf dem Gelände der XXL-Location-Altes Lager bei Jüterbog. http://www.tuningfestival.de/index.php?id=5&MP=5-16 Für Clubs gibts auch ermässigten Eintritt: Wenn ihr mit Eurem Club oder mit mehr als 10 Teilnehmern zum...
Ereignis beginnt am 25.08.2005, 22:00 für 3 Tage [Events & Treffen]von TomekEJ9
2
2.163
09.08.2005, 13:01
GK-Orgteam
Honda CBF 600 BJ 2005
Hallo Leute Ich habe gestern ein Honda CBF 600 BJ 02.2005 11750km gelaufen Probegefahren (ABS ohne Unfall ohne sturz), es lies sich mit einem Superbike Lenkrad sehr gut Fahren mein Ziel war eigentlich eine GSR 600 zu Kaufen aber da ich ein Anfänger bin...
von seli80
6
1.094
24.03.2012, 22:38
seli80
Kaufberatung Honda Jazz 1.4 ES 2005
Hallo Community, wir wollen uns einen kleinen zuverlässigen und sparsamen Wagen kaufen und haben uns fur den Jazz entschieden. Wir haben jetzt folgendes Angebot und wären sehr froh wenn ihr uns Tipps und Ratschläge geben würdet: Es handelt sich um...
[Jazz 02-08]von Zzaj2005
6
779
22.04.2010, 11:10
nfs_freak
IAA 2005 speziel Honda! (Bilder)
So...Hallö Wie ich euch gestern schon versprochen hab, stell ich heut ma die bilder von der IAA rein: Das wichtigste zuerst: Der neue Civic: Motor von dem älteren Accord: Hier das passende Auto, bei dem man die...
[Allgemein]von Gecko
7
1.447
25.09.2005, 17:12
mgutt
Honda jazz gd1 2005 radioumrandung????
hey meine freundin will ein anderes radio bei sich rein machen... für den Vorfacelift jazz, gibt es ja so radio adapter blenden... aber für den facelift jazz, hab ich kein gefunden, gibt es keinen? oder tomaten auf den augen ??? sie hat einen gd1...
[Jazz 02-08]von Enzon
8
581
14.11.2008, 18:31
Beule
1. Honda Event Day in Kevelaer am 18.09.2005
habe das thema noch mal neu aufgegriffen! ist halt übersichtlicher! also die seite ist im groben fertig gestellt www.honda-meeting.de mit wie vielen leuten aus dem maxrev forum können wir denn rechnen! um so mehr kommen, desto lustiger wird es. wir...
Ereignis: 17.09.2005, 22:00Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Events & Treffen]von TomekEJ9
51
7.388
25.09.2005, 00:19
CheGuivera
 [Awards 2005] Honda CRX ab 92 des Jahres
Zum Abschluss des Jahres 2005 möchten wir die schönsten Hondas zur Wahl stellen. Die 12 schönsten Hondas werden zusammen in einem Kalendar für das Jahr 2006 zusammengestellt. Alle die Lust haben können sich zur Wahl stellen. Voraussetzungen...
[Del Sol]von mgutt
9
4.365
06.12.2005, 23:23
mgutt
 [Awards 2005] Honda CRX bis 91 des Jahres
Zum Abschluss des Jahres 2005 möchten wir die schönsten Hondas zur Wahl stellen. Die 12 schönsten Hondas werden zusammen in einem Kalendar für das Jahr 2006 zusammengestellt. Alle die Lust haben können sich zur Wahl stellen. Voraussetzungen...
[CRX]von mgutt
5
2.318
06.12.2005, 00:48
mgutt
!!!! Orginal Honda Werkstatthandbuch FR-V 2005 !!!!!!
hallo habe ein werkstatthandbuch für den fr-v auf cd--echt coole cd--alles was man braucht um ihn zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen. wie gesagt--orginal honda und kein fake würde bei interesse eine kopie davon machen und es...
[FR-V]von felix63
1
4.675
29.07.2007, 14:07
Exec
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |