» Honda crx eh6 d16z6 ruckelt beim Fahren.

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Trainee 

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15.12.2016, 00:34
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Grüßt euch,
erstmal zum Auto. Ich fahre einen Honda crx eh6 mit einem d16z6 Motor.
Folgende Problematik tauchte nach dem verbauen einer kompletten aga und eines Krümmers auf: der Wagen hat einen sehr unruhigen leerlauf und läuft komplett unruhig im kalten Zustand. Ab 2500 Umdrehungen fängt er an zu ruckeln, bekommt fehlzündungen und lässt sich nicht weiter beschleunigen. Fühlt sich an, als wenn man nen Anker auswirft, wieder hoch nimmt und auswirft .. die Karre springt förmlich vor und zurück.
Habe heute den Kraftstoffilter, zündkabel, zündverteiler Kappe und Läufer getauscht und Problem nach wie vor vorhanden.

Ich hoffe, es kann jmd helfen :yes:

Liebe Grüße


pn
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15.12.2016, 08:38
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Also wenn der Fehler direkt nach dem Verbauen der Abgasanlage auftrat, würde ich in der Richtung suchen.

Ich tippe mal darauf dass die AGA vor der Lambdasonde undicht ist oder die Sonde beim Umbau beschädigt wurde (falls keine Neue verwendet wurde).


pn
Trainee 

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15.12.2016, 09:47
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Cobra-KaiAlso wenn der Fehler direkt nach dem Verbauen der Abgasanlage auftrat, würde ich in der Richtung suchen.

Ich tippe mal darauf dass die AGA vor der Lambdasonde undicht ist oder die Sonde beim Umbau beschädigt wurde (falls keine Neue verwendet wurde).

Ja Tatsache, der krümmer ist wirklich zwischen hosenrohr und Motorstück undicht. Ist zwar nach der lambda aber weiß... Werde das einfach zu schweißen lassen.

Könnte dieses komische Verhalten noch nen anderen Grund haben? In der alten Verteilerkappe war mega viel brauner Staub und die Welle sah auch nicht mehr so dolle aus.

LG


 
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pn
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15.12.2016, 10:23
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Turbo_TorstenGrüßt euch,
Habe heute den Kraftstoffilter, zündkabel, zündverteiler Kappe und Läufer getauscht und Problem nach wie vor vorhanden.

Ist das alles was getauscht wurde?

Mir fallen noch spontan Luftfilter, Ventilspiel und Zündkerzen ein.
Oder anders ausgedrückt: Wie ist der allgemeine Wartungszustand des Motors?

An sich wäre es mal interessant zu erfahren wie die Kerzen aussehen.


pn
Trainee 

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15.12.2016, 10:48
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[/quote]

Ist das alles was getauscht wurde?

Mir fallen noch spontan Luftfilter, Ventilspiel und Zündkerzen ein.
Oder anders ausgedrückt: Wie ist der allgemeine Wartungszustand des Motors?

An sich wäre es mal interessant zu erfahren wie die Kerzen aussehen.[/quote]

Luftfilter kam vor 9 Monaten ne k&n Matte, Kerzen wurden auch vor 9 Monaten gemacht, schaue ich mir nachher aber mal an. Ventilspiel habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, das werde ich auch mal einstellen. Der allgemeine Zustand ist relativ gut, 130tkm gelaufen, springt immer an etc.
Beim hoch beschleunigen hat der richtige zündaussetzer auf allen zylindern. Dann stottert und ruckt es wie sau.


pn
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15.12.2016, 13:15
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Fängt das Ruckeln erst an wenn der Motor warm ist oder schon auf den ersten Metern?

Es ist halt schon verdächtig, dass die Probleme erst nach dem Krümmertausch anfingen.
Die Lambdasonde braucht einige Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Ruckelt er kalt nicht, wird es wohl die Sonde sein.

Eine andere Möglichkeit wäre noch dass er vielleicht Nebenluft zieht - also mal die Schläuche kontrollieren, die an die Ansaugbrücke gehen.


pn
Trainee 

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15.12.2016, 13:46
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Schon auf den ersten Metern ruckelt er, sobald man halt hoch beschleunigt. Der Motor schüttelt sich auch bei laufendem Motor und es riecht halt nach unverbranntem Sprit.
Habe gerade eben die komplette ansaugung mit bremsen reiniger abgesprüht, alles dicht Drehzahl blieb gleich.

Werde mal das komplette Zündverteiler Modul wechseln und danach sicherheitshalber die Lambda. Motorkontroll Leuchte blinkt auch nicht.

LG


pn
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16.12.2016, 15:22
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Viel brauner Staub bedeutet, soweit ich das mitbekommen habe, öfters auch mal, dass das Lager vom Verteiler einen weg hat..

Mach erst mal die AGA dicht (kannst du die nicht gescheit zusammenschrauben, sind die Flächen vom Krümmer und Hosenrohr echt so krumm, dass du das schweißen müsstest? Hast du eine Dichtung dazwischen?) wegen Lambda, kontrollier fix die Steuerzeiten (Zahnriemen vllt übergesprungen?) und tausch den Verteiler gegen einen funktionstüchtigen gebrauchten (danach Zündung einstellen).



Verfasst am: 16.12.2016, 15:24
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Bzw. was heißt "öfters", eigentlich bedeutet viel brauner Staub generell, dass dein Verteilerlager platt ist. :hrhr:
Vielleicht gibt es das ja auch günstig im Handel in der passenden "Belastungsstufe" (für die Drehzahlen geeignet)..
pn
Trainee 

Fahrzeug: Crx Del Sol
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16.12.2016, 16:07
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Hey
Ja der krümmer ist krumm und schief leider, da hilft nur schweißen :D
Lambda werde ich nächste Woche mal wechseln, Zahnriemen hab ich auch schon überprüft.
Kommt mit nem neuen zündverteiler auch nen neues Verteilerlager? Oder wo bekomme ich das her :)

Danke für die nette Hilfe :-)


pn
Gast 
16.12.2016, 19:32
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