» Honda Civic 1.6 16V VTEC EE9

Ek3 ohne Rost. Super Basis für ProjekteNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Biete Integra JDM Typ RX Bj. 2000
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Fortgeschrittener 
Name: Jochen
Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 178
Wohnort: 72555 Metzingen
03.04.2019, 07:22
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Verkaufe meinen wunderschönen Civic EE9.

Ich besitze das Fahrzeug seid über 6 Jahren und habe ihn in der Zeit nach meinem Vorstellungen zu einem noch besseren Auto umgebaut als der Civic eh schon ist.

Die Karosserie wurde vor c.a. 3 Jahren komplett entrostet und in Originalfarbe lackiert.

Die Karosserie hat c.a 268000 Kilometer gelaufen, der Motor wurde vom Vorbesitzer gegen einen mit c.a. 90000KM getauscht.

Als ich den Motor wegen Tuningmaßnahmen öffnete, hat sich die Aussage des Vorbesitzers bestätigt. Der Block sah innen aus wie neu, Die Lagerschalen hatten keinerlei Abnutzung, das Kolbenspiel ist korrekt.
Ich habe einen Zylinderkopf von einem Integra Type R (B18C6) revidiert und verbaut.
Mit Peripherieänderungen (Edelbrock ASB, ITR Drosselklappe, ITR Luftfilterkasten, offenem Auspuff usw) ergaben sich 186PS auf dem Prüfstand nach Abstimmung.

In das Getriebe ist ein Differenzial mit Sperrkörper eingebaut und ein kürzerer Final-Drive.

Für die Verzögerung wurde der Integra big-break-swap durchgeführt.

Das Fahrwerk wurde auch komplett revidiert und sämtliche Gummis und Streben durch Energy-Suspension Buchsen und Prothane Lager ersetzt. Ein Gewindefahrwerk ist auch verbaut.

Optisch ist ein Chargespeed-Nachbau-Spoiler und originale SSR Sprint Hart CP-F mit Kumho Semi-Slicks verbaut.

Wie ihr lesen könnt wurde der Honda mit viel Liebe und Verstand aufgebaut. Alles was gemacht wurde (technisch) habe ich selbst durchgeführt (KFZ-Meister aus Leidenschaft).

Das Fahrzeug ist meines Erachtens Mängelfrei, trotzdem sind noch Kleinigkeiten zu erwähnen:
Durch die Kombination Intega-Drosselklappe und Edelbrock Ansaugbrücke hat der Motor beim Kaltstart keinen Leerlauf. Das ist nach 5 Minuten Fahren, wenn der Motor ein wenig Temperatur hat allerdings kein Problem mehr und der Leerlauf pendelt sich stabil ein.
Durch das Energy-Suspension-Kit knarzt die Hinterachse bei extremen "Verschränkungen" Knarzgeräusche.

Das Auto geht wirklich fix um die Kurven und Bietet wirklich enormen Fahrspaß! Der Motor hat einen extrem aggressiven Antritt, ohne Turbo sei Dank, läuft das Fahrzeug richtig richtig zügig!

Wer eine Servolenkung, Klimaanlage oder DSG braucht ist mit diesem Auto schlecht bedient. Pures Fahren mit massig Feedback bei einem Langstrecken Spritverbrauch von 7 Liter machen auch im Alltag wirklich Laune!

Ich habe kein Interesse an Tauschangeboten, oder sonstigen dubiosen Handelsgeschäften mit Teppichen, Schwiegermüttern oder Kamelen.
Auch über eine Vervielfältigung diverser Eintragungen oder Kopien von meinem Fahrzeugschein werde ich absehen.

Wer Interesse an dem Fahrzeug hat und das nötig Kleingeld mitbringt und Lust auf eine richtige Fahrmaschine hat darf sich gerne bei mir melden.

Ich habe auch noch diverse Ersatzteile wie ein Originalgetriebe, den Originalspoiler, Ansaugbrücke und Drosselklappe da, welche ich auf jeden Fall dem neuen Besitzer mitgeben werde.
Fahrzeug ist angemeldet, kann probegefahren werden und wird mit frischem TÜV übergeben.

10500€ VHB


 
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Verfasst am: 03.04.2019, 07:23
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Verfasst am: 03.04.2019, 07:23
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und noch eins

 
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Verfasst am: 08.04.2019, 06:33
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Up! 8)
pn
Gast 
08.04.2019, 06:33
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