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D14A3 - A4 SteuergerätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengab es weisse OEM Honda-embleme für die Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) ?
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Beobachter 
Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 4
07.11.2015, 11:45
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BluesWobei die eigentlich in den meisten Fällen von innen heraus rosten, da dort nicht genügend versiegelt wurde ab Werk. Also Innenverkleidungen an den Seiten vom Kofferraum raus, begutachten und erst mal einen ganzen Haufen Hohlraumwachs bzw Hohlraumversiegelung reinballern, wenn noch nicht geschweißt werden muss. Wo noch gerne mal Rost sein könnte, an den Schwellern (einfach abmontieren, sind vorne glaube 2 Schrauben, unten Klipse und dann kann sie von den Haltern runtergeschoben werden) und hinten der Stoßstangenträger.

Sollte echt das erste sein, was du machst, wenn du länger Spaß dran haben willst. Dazu solltest du mal prüfen, ob du vielleicht nach Fahrten bei starkem Regen Wasser in der Reserveradmulde hast - zur Not Ausgleichsklappen rundum abdichten oder Rückleuchtendichtungen neu machen. Dann kommt auf jeden Fall die Technik (Kleinigkeiten, auf jeden Fall mal die dicken Hinterachslager am Längslenker kontrollieren, ob die schon einreißen) vor der Optik, so sehe ich das. Das Ding muss in erster Linie mal ordentlich fahren und nicht anders aussehen.


Das Ding fahrt Ordentlich ! Tüv vor 5 Monaten ohne Mängel ! Ihr braucht nicht meinen das ich mit meinen 18 Jahren nicht weis worauf ich achten muss, was wichtig ist und was nicht, Danke



Verfasst am: 07.11.2015, 11:52
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NoBody89Als ich damals meinen EJ9 hatte war ich auch noch in der Ausbildung und hatte nicht viel Geld.

Folgende Sachen habe ich gemacht die kein/kaum Geld kosten:

  • Dichtung von 75PS auf 90PS -> 3,98€ beim Hondahändler
  • TA-Technix Gewindefahrwerk -> unter 200€ ( Ich habe damals bei der Essen-Motor-Show 165€ gezahlt )
  • Felgen
  • Type-R Style Grill -> Ich hab ihn damals selbst gebaut, kostet aber sonst nur so 20-30€
  • Heckspoiler mit Unterlegscheiben hochgestellt
  • Bei dem Ansaugschnorchel die Löcher mit Tape verschlossen, damit die Luft nicht durch den Resonazkasten angesaugt wird. Auch wenn es sich toll anhört, fahr bitte nicht ohne den Schnorchel. Da fühlt man sogar den Leistungsverlust !
  • Umbau der Rückleuchten auf JDM.
  • Scheinwerferinlay in schwarz lackiert

    Ich habe dann ein S20 Getriebe geschenkt bekommen und den Einbau selbst gemacht.
    Das bringt nochmal einiges - kostet aber wenn man das Getriebe kaufen muss und den Einbau machen lässt schon ein bisschen mehr.

    Auspuff fand ich immer recht teuer :)
    Hatte mal ne Duplex Anlage mit 4 Endrohren - Sah kacke aus und hat kein Sound gemacht
    Dann hatte ich ne SRS G50 - Sah geil aus, mega Sound, aber keine Zulassung

    Der EJ9 ist super zum üben, da alles wie Lego aufgebaut ist und nix verbaut ist...
    Solange man keine 2 Linke Hände hat und an jeder Hand 5 Daumen kann man alles, bis auf das Getriebe, zu Hause mit Geduld, Schweiß und Blut alleine machen...

Super Beitrag, danke !
Mehr hatte ich nicht vor, in ihn reinzustecken. Ich will kein Monster erstellen, wie gesagt nur ein bisschen Aufpushen das man sagen kann, wow der sieht aber gut aus !
Das mit dem Fahrwerk liegt mir auch am Herzen, sehr teuer.
pn
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09.11.2015, 15:57
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Mein Hauptanliegen war auch eigentlich der Rost, der von innen kommt und nicht von außen.. und davon, dass du dir alles genauestens angeschaut hast und schon weißt, auf was du alles genau achten musst, kann man auch nicht unbedingt direkt ausgehen.. sicher kein Grund, mich hier mit Ausrufezeichen anzugehen und dich angegriffen zu fühlen, war nur nett gemeint.. Das nächste Mal lass ich es halt. :roll:

pn
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10.11.2015, 14:07
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HondaCivic1.4Meine Frage, kennt sich hier jemand mit sowas aus, oder kennt ihr Leute die das Sauber und Ordentlich machen ?

... na was denn nun? :roll:

Der Wagen kann noch so rostfrei wirken, aber er wird es nicht sein. Es gibt in dem Alter einfach keinen Ej9 mehr, der wirklich rostfrei ist.

Rostfrei heißt nicht "man sieht keinen Rost".

  • Heckklappe auf
  • Die Klappen für die Rücklichter von innen ab
  • Taschenlampe rein
  • Bild machen und uns zeigen
  • Mit uns gemeinsam feststellen, dass der Civic von innen schon Rostansätze haben wird
  • Hohlraumversieglung rein
  • Alles gut


pn
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10.11.2015, 14:24
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Sam751
Rostfrei heißt nicht "man sieht keinen Rost".

  • Heckklappe auf
  • Die Klappen für die Rücklichter von innen ab
  • Taschenlampe rein
  • Bild machen und uns zeigen
  • Mit uns gemeinsam feststellen, dass der Civic von innen schon Rostansätze haben wird
  • Hohlraumversieglung rein
  • Alles gut

Wofür die Mühe? Der Junge ist doch schon 18, weiß genau worauf man achten muss und was wichtig ist. Ist doch also alles klar, oder? ;) :D


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
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10.11.2015, 14:56
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Übrigens habe ich auch TÜV ohne Mängel mit eingerissenen Längslenkerbuchsen bekommen, hat er wohl einfach übersehen oder für noch tragbar gehalten und ein halbes Jahr später waren die fast komplett durch und das Heck hat sich bei jeder Bodenwelle geschüttelt, dass man Angst bekam. War ja nur eine Empfehlung, falls du die noch nicht ausdrücklich kontrolliert haben solltest.

pn
Gast 
10.11.2015, 14:56
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