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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic FK MJ12 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Algermissen bei Hildesheim | zitieren also ich hatte die Hinterachslager von Energy Suspension bei meinem Set dabei. Geliefert wurde da nur das Gummi, die Metallteile, wie der äußere Rand und das tragende Teil in der Mitte muss von dem alten verwendet werden. Das macht viel Arbeit und ich weiß auch nicht, ob das soviel besser ist wie ein fertiges Lage von bspw. Febi. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren naja ich habs schon bestellt ![]() Verfasst am: 06.10.2010, 19:06 zitieren und wie kann ich die Achsmanschetten wechseln was muss ich dazu alles machen? Verfasst am: 07.10.2010, 09:22 zitieren wer kann mir für den preis ca, die achsmanschetten besorgen? bei atu wollen die 24euro ![]() |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren frag mal beim örtlichen teilehändler z.b. profiparts oder was auch immer es bei euch gibt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren hmmm hier gibts nur atu und pitstop xD |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren na dann im internet bestellen oder wirklich bei atu holen wird dir dann wohl nix andres übrig bleiben |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren schau bei den online händlern.... ich bestell immer bei geizteile.de.. gibt da aber einige seiten. wie z.b. kfzteile24.de usw usw... und da ists am billigsten. achsmanschetten wechseln ist nicht so cool und ne sauerei... die große 32er mutter vorne in der mitte des rades aufmachen (musst fast mit nem lkw schlagschrauber lösen, weil die echt bombenfest sind). traggelenk mutter lösen und durch kräftige und evtl. lang andauernde hammerschläge auf den querlenker das traggelenk dazu bewegen sich zu lösen (ist konisch und wird durch die mutter sehr fest)! dann achsschenkl in irgend ne richtung so wegdrücken, dass du die atw aus dem achsschenkel bekommst... kann sein dass das auch etwas festgegammelt ist... kannst mit LEICHTEN hammerschlägen nach hinten rausklopfen, aber pass auf das gewinde auf! dann ab unters auto und mit nem großen schraubenzieher oder so die atws aus dem getriebe hebeln.. nicht zu weit zwischenreinfahren, da du sonst evtl. den simmerring beschädigst. vorher noch ne schale aufstellen darunter, da etwas getriebeöl austritt. da kommt aber nicht viel raus. wenn die atws draußen sind: die alten spannbänder abzwicken und die manschette vom antriebswellengelenk lösen. dann das antriebswellengelenk abziehen. dabei aufpassen, dass die 3 kugellager vom tripodenstern (sitzen im gelenk, von außen noch nicht sichtbar) nicht abfallen und verloren gehen... die 3 lager runter machen und merken wie rum sie drauf gehören. dann etwas sauber machen dass du auch was siehst. es sollten direkt über und unter dem tripodenstern sprengringe sein, die in einer nut der antriebswelle sitzen. diese verhindern, dass der tripodenstern sich verabschiedet! auf einer seite sind vor und hinter dem tripodenstern je ein sprengring, auf der anderen seite ist nur ein sprengring glaub ich... die müssen auf jeden fall runter.. mit viel gefummel und 2 schraubenziehern geht das. normalerweise nimmt man ne spezielle zange! dann kannst den tripodenstern von dem vielzahnprofil abziehen. falls es nicht so ohne weiteres geht, musst ihn runterhämmern. aber bitte nicht direkt mit dem hammer draufgehen, sondern nen weichen meißel oder ausschlagdorn verwenden, dass am tripodenstern nichts beschädigst! dann alte manschette runter, neue drauf, und alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen und das beiligende fett reinpressen. das muss überall rein. richtig dick und fett alles reindrücken ins gelenk! dann gehts daran die spannbänder ordenlich zu spannen. da gibts auch ne vorrichtung mit der man diese gut spannen kann, aber sowas wirst du nicht haben denke ich... es gibt 3 arten von spannbändern:
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren alteeer dass nenne ich mal beschreibung ![]() DANKE DIR aber mal ne frage ich muss aber dass teil wechseln was am rad ist dieses gumi die nennensich doch auch achsmenschetten, und dazu mussig so viel auseinanderbauen? ![]() Verfasst am: 08.10.2010, 08:38 zitieren hmmm? denn als ich bei atugesagt hab achsmanschetten dann hatt der gefragt vorne die am rad sind oder die, die am getriebe sind... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hinterachslager,Achsmanschetten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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