» Hilfe mein EH6 klappert, wenn er warm ist!!!!

Gebläse richtungs regler hineingefallenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWollte mich mal vorstellen!!!
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21.06.2010, 18:45
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hallo leute,

ich habe da ein kleines problem. mein eh6 (D16Y8) klappert wenn er warm wird. wer weiss oder wer hat schon damit erfahrung gehabt was das sein könnte. wenn der motor kalt ist dann läuft er sehr ruhig aber sobald er warm ist dann gehts los. absaufen oder jegliches tut er nicht. öl habe ich auch kontrolliert und ist auch i.O.

mfg
aleksej


pn
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21.06.2010, 18:46
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Ich werf jetzt mal vorsichtig das Ventilspiel in den Raum..

pn
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21.06.2010, 18:47
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bist du dir da sicher oder wie du schon geschrieben hast, ich werf das einfach so rein :D. sollte es das ventilspiel sein, hättest du da die einstellwerte für mich?

mfg


pn
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21.06.2010, 18:56
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also bei meinen 4 Takt Moped isses so wenns klappert sinds die Ventile..(:

hab meinen crx leider erst seit 3 monaten oda so.. obs wirklich stimmt kann ich nicht zu 100 % prozent sagen..


pn
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21.06.2010, 19:19
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kommt das klappern denn vom motor direkt?

ansonsten hitzeschutzbleche nachgucken


pn
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21.06.2010, 20:02
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ja das klappert kommt vom motor. hitzeschutzblech habe ich mir auch schon angeguckt. alles in ordnung. aber nach hitzeschutzblech hört sich das auch nicht an. eher was im motor.

pn
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21.06.2010, 20:40
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ventile klappern wenn dann im kalten zustand, weil die sich ja ausdehnen wenn sie warm werden... also wenn sie bei warmem motor klappern, müssten sie bei kaltem motor noch mehr klappern....

klappert es immer gleich oder wird es auch schneller und lauter wenn du die drehzahl erhöhst? ist es nur im stand oder auch bei fahrt, bzw. unter last!


pn
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21.06.2010, 20:46
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also bei kaltem motor klappert er kein bisschen. wenn die motortemperatur erreicht wurde dann fängst an. also es klappert sowohl bei leerlauf, teillast und vollast.

je nach drehzahl verändert sich das klappern. höhere drehzahl = schnelleres klappern.


pn
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22.06.2010, 10:27
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sei mir nicht böse, aber das hört sich nach pleullagerschaden an !
schon 2 mal gehabt :( beides waren d16y8

bei kaltem motor ist der Öldruck wesentlich höher als bei warmen motor d.H. ein ausgeschlagenes Lager bekommt bei kaltem Zustand des motors mehr öl ab.... somit klappert es nicht bzw kaum wahrnehmbar.

kommt der motor nun auf betriebstemperatur sinkt der öldruck ab und es fängt an zu klappern.

wenn du die möglichkeit hast, heb ihn hoch und horche mal mit nem schraubenzieher an der ölwanne... bzw horche mal den ganzen motor ab.

hatte auch schon mal ne lose schraube von der lichtmaschine im motorraum liegen, die auch nur bei bestimmten situationen geklappert hatte.

Sry


pn
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22.06.2010, 17:25
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ja das mit dem lagerschaden wollte ich jetz nicht sagen :D, musste das letztens auch schon jemand anders beibringen :P!

denke aber nicht dass der öldruck im kalten zustand höher ist.. liegt dann wohl eher daran weil das öl im kalten zustand zäher ist und dadurch das klappern verhindert wird ;)


pn
Gast 
24.06.2010, 21:19
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