» Hilfe bei bearbeitetem Zylinderkopf !!!

endless komplettanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportluftfilter oder Magnaflow
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 4
28.09.2006, 21:13
zitieren

Hallo habe von einem Kumpel einen EJ9 mit undichten Ventilschaftdichtungen und fertigen Kolbenringen alles erneuert und den Zylinderkopf gleichzeitig Überarbeiten lassen bei Dbilas mit Nockenwelleumschleifen , planen kanäle erweitern und ansaugkrümmer anpassen , fächer hatten wir schon vorher nachgerüstet....

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem haben alles zusammengebaut die Original Zahnriemenmarkierungen eingestellt, Ventilspiel eingestellt hab den Zündverteiler auf die alte Position gesetzt und dann die Mühle angeschmissen alles läuft prima bis das die Leerlaufdrehzahl schwankt und ich dann den Zündverteiler ganz nach vorne gedreht hab damit er wieder ruhig läuft dabei läuft er aber im Standgas so bei 1500 umin ,

bei einer ersten Probefahrt die ich sachte und mit wenig drehzahlen durchführte erschien es mir so als würd der Motor kein Zug im unteren Dregzahlbereich entwickeln total lasch ???

Liegt das jetzt an der nicht richtig zu spätern oder zu frühen Zündung kann mir jemand sagen in welche richtung ich nach früh verstelle und in welcher nach spät ?

Oder liegt das an den nicht angepassten Steuerzeiten ? Muss ich noch ein verstellbares Nockenwellenrad kaufen ? ( bei Dbilas sagte man nein )

Wo muss ich mit dem Stroboskop hinblitzten hab nirgenndwo auf der Riemenscheibe etwas gesehen ??

bitte Helft mir ich weiß nicht mehr an was es liegt

Hab hier noch gelesen das es am Steuergerät liegen könnte ? Hab aber die Batterie abgehabt reicht das nicht für ein Reset muss ich da auf jeden fall die Sicherung ziehen ? ich probiere das nochmal aus ...

also falls ideen bestehn , nur raus damit =)

Danke im Vorraus


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
28.09.2006, 22:12
zitieren

Hallo,

es liegt, laut meiner Erfahrung, an den NW`en.

Hatte ich jetzt schon bei zwei Kunden ED 9´s.
Man bekommt einfach keinen ruhigen Leerlauf unterhalb von 15500 U/min.
Auch das Durchzugsproblem war vorhanden.

Wobei man sagen muß, ab einer gewissen Drehzahl (ca. 6000 U/min) geht es deutlich besser vorwärts als mit Serien NW`en.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 4
29.09.2006, 05:36
zitieren

ja cool dann bin ich ja mal gespannt ... werd ihn noch ein wenig sanft behandeln und dann mal die derehzahl erhöhen ....

Wie ist das mit der Zündung kann da jemand näher drauf eingehen ?

thx


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
29.09.2006, 08:03
zitieren

Hallo,

Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch :wall:

Sollte 1500 U/min lauten.

Gruß
Armin


pn email
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
29.09.2006, 18:03
zitieren

crxarminHallo,

Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch :wall:

Sollte 1500 U/min lauten.

Gruß
Armin

*schon gewundert* dachte schon ich muss noch ordentlich was machen ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
30.09.2006, 20:37
zitieren

crxarminHallo,

Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch :wall:

Sollte 1500 U/min lauten.

Gruß
Armin
:hrhr: ..jo.....ansonsten kannste mir gleich nen motor fertig machen :hrhr:


pn
Gast 
30.09.2006, 20:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei bearbeitetem Zylinderkopf !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
zylinderkopf 7/10 hilfe
hallo. hab meine ed9 zylinderkopf um 7/10 geplannt. jetzt passt der zahnriemen nicht mehr. ein halber zahn auf der kurbelwelle. damit stimmt die steuerung nicht mehr und er zieht nicht richtig. um den riemen richtig aufzulegen muss ich einen der drei...
[Civic 92-95]von andruschka
5
882
27.08.2005, 08:58
andruschka
Hilfe , Zylinderkopf Frage
Hallo, hab einen Zylinderkopf (D16Y8) aus nem Schlachter bekommen und dieser wurde mit einem Schlagschrauber abmontiert Habe in nem anderem Forum gelesen dass man wenn man eine bestimmte Reihenfolge nicht beachtet verzieht der sich... Nun zur meine Frage...
[Performance]von CivicEj6_FAN
4
216
26.05.2015, 07:43
AiC
Hilfe beim Zylinderkopf
Hallo Leute, ich Fahre einen crx ee8 und mein Zylinderkopf hat die Nummer PR3-3. Nun habe ich einen gekauft wo PR3-4 drauf steht (Fehler vom Verkäufer hat ihn als b16a1 Angeboten), kann mir jemand sagen von welchem Vtec der ist. Im Forum habe ich nur...
[CRX]von redhonda81
8
245
02.05.2012, 18:04
redhonda81
CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe???
Moin@all Ich habe an meinem CRX ED9 Bj. 90 kw 91 den Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle nun zu den Fragen: 1. An der Einlass Nockenwelle ist der Zündverteiler angeschlossen aber wo ist die Zündspule?? 2. An der Auslass Nockenwelle ist...
[CRX]von CRXMaster
2
470
16.07.2007, 14:00
crxarmin
d16z2 mit Esi Zylinderkopf?Zylinderkopf Planen?
Wäre es mögllich auf ein Ed7 den Kopf von einem Esi Motor zu...
[Civic 92-95]von hAiZa
3
614
06.07.2008, 13:06
hAiZa
Hilfe mein ED7 Spackt ab!!!! Hilfe Hilfe
Hi habe meine erstes großes Problem mit mein civic ED7!!! und zwar er springt manchmal sehr gut an!!! und manchmal so gut wie gar nicht und denn hält er irgendwie die ganze zeit im stand eine drehzahl von 3000 Umdrehungen!!! Und wenn ich ihn danach noch...
[Civic bis 91]von Matzehh
6
776
30.05.2006, 11:15
Marouk
Zylinderkopf vom EG4 auf ED6
Hi zusammen, passt das zusammen? Habe einen Interessenten für einen D15B2 Kopf. Meiner ist vom EG4 und er hat einen ED6. Vom Motorcode sind sie ja...
[Civic bis 91]von odb9
2
181
22.02.2011, 06:27
odb9
Zylinderkopf
Hallo, ich mache gerade mein Zahnriemen bei meinem ITR (Motor B16B) und wollte mal wissen ob es unbedingt nötig ist die Zylinderkopfschrauben zu ersetzen? Danke und Grüße...
Seite 2 [Type-R]von MarvinDC2
11
610
21.01.2012, 18:48
MarvinDC2
Zylinderkopf
ich hätte mal ne frage: woran sieht man von welchem motor der ZK ist? ich hab das gefühl das der vorbesitzer bei meinem D15B2 nen anderen kopf draufgetan hat ohne was zu planen. Ich hab jetzt in einem jahr die 3te ZKD am A**** und das einzige was ich...
Seite 2 [Civic 92-95]von Souldrinker
10
491
20.12.2009, 08:50
Cyres
Zylinderkopf
hallo ich hab ne frage ich habe daheim noch einen Zylinderkopf vom Honda Civic ED7 7/10 plangeschliffen D16A6 und jetzt wolt ich wissen ob der bei einem D15B2 passen würde ?? und laut prüfstand hatte ich mit dem ED7 130 ps und glaubt ihr würd ich die 20...
[Civic 92-95]von BlackHondaDevil
3
623
13.03.2007, 15:54
Der_Ronny
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |