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Name: Patrick
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08.01.2011, 19:33
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Oh hat der nicht gespeichert, hatte ich grad reineditiert:
Massepunkt ist in Ordnung, hab den nicht vom Gurtschloss genommen (Schraube war zu dick für die öse) sondern von ner Rücksitzbankhalterung an der Karrosserie direkt, Lack komplett weggeschliffen bis aufs Blech. Am schlechten Massepunkt kanns also nicht liegen, zumal es ja vorher auch ging.

Andere Frage: Wenn ich die Chinch-Kabel am Radio rauszieh und irgend über die Pinne streiche, klopfe oder so müsste man dann ein klacken/rauschen hören? Dann könnte ich schonmal was ausschließen.



Verfasst am: 08.01.2011, 20:40
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Höhö Problem gelöst, war grad nochmal unten nochmal alles gecheckt, alle Kabel gelöst usw, am Radio alle Einstellungen durchgegangen - nix. Dann wollt ich hoch gehen, seh aber vorher das der Gurt hinten leicht eingeklemmt war dabei ist mir aufgefallen das die Rücksitzbank nicht ganz eingerastet war, aus frust paar mal feste nach hinten gehauen damit die einrastet und zapp war Musik wieder da :D Also doch scheiß Massepunkt, muss ich mir ma nen größeren Stecker holen.
pn
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08.01.2011, 20:42
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naja is doch schön, manchma muss man halt doch ma bissl rumprobieren ;)

pn
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Name: Patrick
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08.01.2011, 20:56
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Hehe ja ;)

Hab ja heute "versucht" die stufe einzustellen, einpegeln, hab zwar nicht so das Ohr dafür^^ aber habs so gemacht wie es mir gefällt, bin jetzt (bei Radio auf 75%) beim Gain aber nur bei ~ 25-30%, ist das ok so, kam mir so wenig vor.

Und wie genau muss ich die Frequenz jetzt einstellen?


pn
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08.01.2011, 21:02
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Gain ist keine Lautstärkeregelung, mach dich frei von dem Gedanken. Die Lautstärke kommt vom Radio, Gain ist lediglich dazu da, die Eingangsspannugn zu justieren, damit du eben keine Verzerrungen drin hast. :)

Frequenzen stellst so ein wie dus für richtig hälst. :)

Wenn du noch keinen Subwoofer hast, sowieso FullPass ;) Oder du trennst so ab ~ 50 bis 60 Hz im Highpass, dann müssen deine TMT keine zu tiefen Sachen bringen, was ein Stück Klangqualität oberhalb bringt.


pn
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08.01.2011, 21:37
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Auch gut zu wissen^^ Nagut, dann passt das ja so, ich weiß nicht obs schon verzerrt hat aufjedenfall fand ichs nicht mehr angenehm xD dann mm zurück gedreht.

Bass Boost hab ich ja eh aus, ich meinte "FREQ XOVER (Crossover Frequency Adjustment)", da bin ich jetzt bei ~60hz, hab aber zw. 50 und 100 kein wirklichen Unterschied gehört (war aber auch im Kofferraum).


pn
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08.01.2011, 21:37
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Hast du denn den Highpass auch aktiviert ? :) Sonst hörst du da auch keinen Unterschied. ;)

pn
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09.01.2011, 17:13
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Puh da fragst du mich was :D

Also die Chinch sind in Input, LP O/P und HP O/P sind frei, der Schalter bei "OFF - LP - HP" steht auf Off.
Aah den Schalter hab ich bis jetzt noch garnicht beachtet, Off = Fullpass? Dann hatte ich den Highpass wohl nicht aktiviert und deswegen kein Unterschied gehört ;)


Hab noch nen anderes kleineres Prob, die TMTs sind in der Tiefe zu breit und liegen jetzt nicht ganz auf dem Adapterring auf sondern liegen hinten auf dem Blech auf, aber genau das sollte ja eig vermieden werden oder? Ich versuch gleich mal n Foto zu machen, bin grad über Handy on..


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 09.01.2011, 18:10
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So hier Bilder. Die anderen editier ich oben noch rein.

Wie man sieht ist da ein großer Spalt, die Box liegt nicht richtig auf dem Ring auf weil die nicht weiter rein geht, das Loch im Blech ist zu eng. Die Box liegt jetzt also mit der Rückseite komplett auf Blech auf.
Eigentlich bräuchte ich ein dickeren Ring, aber dann passt die Verkleidung garnicht mehr drüber (ist jetzt schon ganz knapp und hab soweit wie ging ausgeschnitten, mehr wegschneiden kann ich nicht).
Ist das schlimm?
Wenn das in Ordnung geht das die Box aufm Blech aufliegt dann würd ich einfach unter die Boxen-Löcher nen Stück Holz stecken damit ich die Schrauben auch schön fest ziehen kann (würd ich die jetzt richtig fest ziehen würde ich ja die ganze Box verziehen weil zw. Box und Holz frei ist).

Ansonsten brauch ich wohl nen dickeren aber kleineren Adapterring, der den ich jetzt hab sieht eh ziemlich groß aus...


 
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pn
Gesperrt 
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Beiträge: 11310
09.01.2011, 18:13
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Die verkleidung musst du anpassen.Da komnst i.d.r. nicht dran vorbei.
Der ring da scheint sowieso nicht ganz zu den lsp zu passen.Ist schon ne 165er System oder?Sieht stark nach nem Ring für nen 13er aus..Das kann auch nicht passen.
Hab noch nen 13er hier und mal eben auf nen 16er getan.Das sieht 1zu1 so aus wie bei dir..

Und es darf nicht am blech aufliegen nein. Wenn der TMT ne Polkernbohrung hat schon gar nicht. Also du brauchst da schon paar cm luft,am besten wären 5cm


pn
Gast 
21.11.2011, 06:15
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