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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Hii,besitze einen Ej6 und Verbrenn viel Öl.... Habe ihn mit 108 tkm gekauft-mit diesem stand verbrauchte er 1 Liter auf 10 Tkm Jz habe ich 130 tkm drauf - und verbraucht 1 Liter auf 2000 Tkm !! Habe mir schon viel durch gelesen,komm aber nicht wirklich weiter.... 1.Könnte mir bitte jemand erklären vom Fach,was das sein kann/ist ?? 2.Ist das Schädlich für den Motor ? Öl tanken und Sprit nach schauen finde ich nicht so cool =( Bitte um Hilfe danke Mfg Markus |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Hatch Anmeldedatum: 30.03.2010 Beiträge: 147 | zitieren ich fahr`n EK3 und hab auch fast das selbe problem:meiner brauch auch auf 3000km 1l öl.....ich tipp mal entweder ventilschaftdichtungen oder kopfdichtung...... |
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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Ja danke für deinen Tip-würd es aber gerne fix wissen was es ist ! |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Hallo EJ6 JUNKEY. Laut Deiner beschreibung kann es mehrere ursachen dafür geben. -motor undicht -ventile nicht richtig eingestellt -schaftdichtung event.nicht mehr die beste -kolbenringe verschlissen Ich an Deiner stelle würde diese genannten punkte als erstes überprüfen,event.kannst Du da schon was feststellen. 1Liter öl auf 2000km is aber echt schon ein bissl heftig für diese laufleistung,dürfte eigentlich echt net sein. Meiner hat jetzt knapp 164.000km runter,und der verbraucht so gut wie garnix an öl... |
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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Was meinst du,was am ehersten beschädigt" ist,oder was ich konrollieren soll-und wie ? Ist es schlecht für den Motor ? |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren beschreib deinen fahrstil. vorallem die ersten 10km ![]() |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Also bei Deinem genannten km-stand tippe ich mal nicht unbedigt als erstes auf die kolbenringe. Fang am besten wie gesagt damit an zu schaun ob dein motor irgendwo undicht ist,ölwannendichtung,deckeldichtung,kopfdichtung,aber auch am ölfilter und an der ablassschraube mal gucken. Hörst Du so ein klackern vom motor her auch wenn er richtig warm gefahren wurde? Da könnten event.das ventielspiel net mehr stimmen. Wenn das stimmt,könnten es deine ventielschaftdichtungen werden. ![]() |
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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Motor ist überall 100% trocken,Motor läuft einwand frei-wie ein Uhr werck ! Am stand hört man ihn garnicht... Sind die Ventilschaftd. teuer,und schwer zu tauschen =? |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren fahrstil! |
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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Auto wird immer warm gefahren,spätestens bei 3000-3200 U/min wird geschaltet! Alle 10 TKM wird Ölgewechselt Je nach Wetter wird er alle 2-3 wochen von Hand gewaschen,und gepflegt I LOVE MY HONDA |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Help Ölverbrauch EJ6 =( Aufklärung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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