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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6151 | zitieren Ich habe ein problem und brauch dringend eure hilfe... Ich habe jetzt die lackierten sättel hinten installiert, dann die bremsleitungen und zum schluss die handbremsseile. Rechts war kein problem, aber links war das handbremsseil schon gespannt und da musste ich dann die handbremsspindel am sattel richtung handbremsseil drücken zum befestigen und splinten. Jetzt schleifen die beläge links und das handbrems-zeichen leuchtet die ganze zeit in den amaturen. Das merkt man sehr stark in Kurvenfahrten. Da blockiert das linke rad doll.Wie stell ich das ab bzw. ein? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Handbremse unter der Armlehne bzw. Mittelkonsole erst mal auf Anschlag lose stellen, (also so dass die Einstellmutter noch auf dem Gewinde sitzt, aber so lose wie möglich) bevor dir gleich die Beläge im Ars*** sind. ![]() Dann so weit "fester" stellen, dass mit Handbremse lose immer noch nichts schleift, aber die Karre trotzdem bisschen davon gehalten wird. Ist der EK9 gemeint oder hast du am EJ9 nen Bremsenswap gemacht? Gab's vorher irgendwelche Probleme? Sind die Seile freigängig und die Kolben auch? Kolben korrekt zurückgestellt vor der Montage? Den letzten Punkt, wo das Seil am Sattel durchgefädelt wird, hast du korrekt montiert? Also Seil durch, dann Ummantelung vom Seil rein auf Anschlag und auf der anderen Seite in der Kerbe dieses Federding drangeklipst? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6151 | zitieren Es geht um den ek9. Ich muss die kolben zurückdrücken? Ich habe extra keine bremse betätigt,damit der nicht rauskommt.der kolben hat auch nicht merklich rausgeschaut. Das problem ist,dass das seil auf der linken seite ja schon unter spannung stand beim einbau. ![]() Wie soll die handbremse lose nicht schleifen und gleichzeitig die karre halten? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja bei mir war das am Anfang nach dem Scheibenswap auch irgendwie ziemlich unterschiedlich, weil ich auf einer Seite nur einen dicken Draht statt dem Bolzen mit Splint reingemacht hatte --> Du sollst das erst mal so einstellen, dass nur die linke Seite stärker greift, wenn die Handbremse angezogen ist, aber freigängig ist, wenn sie lose ist. Dann greift die rechte durch den Ausgleichsbalken am Handbremshebel trotzdem bisschen mit. Die Karre wird eh vom Gang gehalten, wenn du parkst, da reicht das, wenn die Handbremse nicht 100% greift, bis du den Fehler gefunden hast - außer du stehst echt wirklich schräg am Berg. Sind die Abmessungen von dem letzten Halter vom Seil (der am Sattel mit diesem Ring am Ende, wo der Mantel vom Seil durch kommt und mit Klammer gesichert wird) dieselben? Wenn der länger sein sollte als beim vorherigen Sattel, ist das Seil auch auf Spannung. Genauso, wenn der Mantel vom Seil nicht komplett durchgeführt und dann mit der Klammer gesichert ist. Oder hat sich der Gleichsteller (Querbalken an dem die Seile an der Handbremse eingehängt sind) vielleicht verklemmt und kann nicht mehr ausgleichen? Wenn du nur die Sättel gewechselt hast, und nirgends sonst was angerührt oder verstellt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an was anderem liegt. Sind beim EK9 hinten auch diese Kreuze im Kolben und ein Zapfen auf dem Belag? Der Kolben muss so weit rein oder raus gedreht werden, dass der Zapfen genau in die Ritze reingeht, bevor du den Sattel auf die Beläge schiebst, hast du das gemacht? Kontrollier das alles nochmal am besten.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6151 | zitieren Also ich habe die hinteren kolben jetzt reingedreht.das geht jetzt so halb. Die handbremse muss ich noch fein einstellen. Vorne muss ich die kolben auch nochmal zurückdrehen. Das mit dem zapfen an den belägen und kreuz an den kolben ist vorhanden.die querverbindung am handbremshebel ist waagerecht. Jetzt leuchtet die handbremslampe auch nicht mehr. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren vorne werden sie nur reingedrückt! nicht gedreht ! und auf die kolben stellung beim zurück drehen hinten achten ganz wichtig UND noch wichtiger in der Richtigen Richtung zurück drehen hinten ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6151 | zitieren Die werden hinten nach rechts gedreht und reingedrückt. Nachdem ich das hinten gemacht habe, hat es kurz funktioniert,danach kam wieder die leuchte. Jetzt habe ich die handbremse erstmal deaktiviert.das geht halbwegs.ich habe das komische gefühl,dass die bremskolben nicht richtig reinfahren hinten. Ich werd mir wohl auch neue bremsen holen müssen. ![]() |
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Handbremse zieht nicht... NEED HELP! hey leute ,
seit ich hinten scheibenbremsen hab zieht meine handbremse garnix mehr... es wurden neue handbremsseile verbaut! man kann die ja nachstellen unter der mittelkonsole da.. hab ich au schon gemacht, weiter gehts nicht mehr!
wenn ich... [Civic 92-95]von optix_eg5 | 4 677 | 24.11.2008, 17:13 ![]() optix_eg5 | |
![]() Hi zusammen!
Ich habe beim Civic das Problem, dass die Handbremse nur einseitig anzieht, nämlich nur die Beifahrerseite.
Der Seilzug und der Sattel sind freigängig, das Seil ist nicht gerissen.
Wenn man den Handbfemshebel hoch zieht, dann zieht es das... [Civic 01-05]von H0RN3T | 4 1.336 | 25.11.2017, 10:03 ![]() OLDSIMME2 | |
CIVIC MB3 Handbremse zieht einseitig. Was tun? hi,
also die sättel sind gangbar und die beläge auch. auf der seite auf der die handbremse schlecht zieht sind aber die beläge weiter abgefahren als auf der andren.
kann das das problem sein? also beläge erneuern und dann passt es wieder? technisch ist... Seite 2 [Civic 96-00]von ARRAndy | 18 834 | 10.01.2014, 22:10 ![]() ARRAndy | |
Kat´s Unterschiedlich? Hi!
Sagt mal, kann es sein, das die Kats in den EC/ED/EE Reihen alle etwas unterschieldich waren?
Denn ich habe das Problem, das ich ihn am Krümmer nicht dicht bekomme.
Laut EPC haben die Kats alle unterschiedliche Bezeichnungen.
Das... [Civic bis 91]von Civic_EC9 | 0 587 | 18.11.2006, 20:35 ![]() Civic_EC9 | |
OEM ESD vom EG3 und EG6 unterschiedlich? Hi an alle,
ich habe heute bei meinem EG3 einen Stabi vom EG6 hinten eingebaut. Nun schlägt der Endschalldämpfer (OEM) vor allem bei niedrigen Drehzahlen an dem Stabi an. Kann es sein dass die OEM ESD vom EG3 und EG6 unterschiedlich sind? Was kann ich... [Civic 92-95]von ewe | 3 214 | 31.08.2009, 16:27 ![]() Der_Ronny | |
Schwungscheibe unterschiedlich bei A9 und Z5? Nabend,
hätte mal ne dringende Frage. Und zwar war ich heute in Holland und habe mir ne Competition Ss mitgenommen. Eben mal kurz ins Paket reingeschaut und gewundert, warum diese in der Mitte nur 6 Bohrungen hat. Soweit ich mich erinnere hatte meine... [CRX]von Huppi_91 | 2 214 | 26.06.2019, 05:08 ![]() Huppi_91 | |
Geber unterschiedlich bei eg6 und ej9 ? hallo leute...
...wollte morgen ne anzeige für die öltemp kaufen und diese war vorher am eg6 installiert. der geber sitzt beim eg6 am kopf habe ich beim ej9 auch einen anschluss dafür am kopf ?
über eine schnelle antwort würde ich mich sehr... [Civic 92-95]von hotsauce | 0 396 | 04.08.2006, 17:41 ![]() hotsauce | |
Sturz an der va unterschiedlich! hab in meinem ed9 ein h&r gewinde fahrwerk drin, die komplette va ist vom ee8.
der sturz auf der fahrerseite ist viel stärker im negativen bereich als auf der anderen seite!
woran kann das liegen?
außerdem hängt der wagen auf der fahrerseite viel... [Performance]von jimcurry | 2 271 | 03.03.2013, 22:28 ![]() jimcurry | |
pleul unterschiedlich ? moin leute
hab da mal ne frage und zwar sind die pleuls von nem ed9 unterschiedlich bezüglich dem z und a motor ?
hab mir sagen lassen das die aus dem a motor besser sein soll
stimmt das ?
wenn ja was ist da anders... [CRX]von pocketrocket | 2 373 | 03.10.2007, 17:25 ![]() pocketrocket | |
![]() Tag zusammen,
Und zwar hab ich folgendes "problem".
Bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 90 km/h) wischt mein Wischer nicht mehr schön. Er wird vom Fahrtwind weggedrückt bzw von der scheibe leicht angehoben.
Ich seh bei einigen EP's so... [Civic 01-05]von m4nuEP2 | 6 248 | 15.05.2013, 06:06 ![]() m4nuEP2 |