» Hab heute gewindefahrwerk bekommen!

lambo doorsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLohnt sich asb swap beim ej9
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27.03.2007, 17:05
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Von was?

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27.03.2007, 17:55
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@kos
Prüfe bevor du das Fahrwerk verbaust ob die richtigen Federn mit den richtigen Stoßdämpfer geliefert wurden, im zweifelsfall einfach mal in der ABE nachschauen dort steht die Federnummer die zu dem entsprechenden Stoßdämpfer gehört.
Bei mir waren die hinteren Federn vorne drauf und die vorderen hinten :dumb: hatte meine Werkstatt dummerweise nicht geprüft und so wies geliefert war verbaut, habs heute wieder umgebaut :) .

Jetzt geht er hinten richtig schön runter aber vorne nicht :( , wegen den min. 3cm Restgewinde vorne und 1cm Hinten mal sehen ob der Tüv auch weniger akzeptiert.

brauchst übrigens beim Einbau auch kein Federspanner, drehe das Gewinde einfach ganz runter setz die Feder drauf dann den Teller. Erst durch das Hochschrauben der Gewindeschraube wird die Feder unter Spannung gesetzt. ;)


pn
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27.03.2007, 18:04
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Hondadriver eg3@kos
Prüfe bevor du das Fahrwerk verbaust ob die richtigen Federn mit den richtigen Stoßdämpfer geliefert wurden, im zweifelsfall einfach mal in der ABE nachschauen dort steht die Federnummer die zu dem entsprechenden Stoßdämpfer gehört.
Bei mir waren die hinteren Federn vorne drauf und die vorderen hinten :dumb: hatte meine Werkstatt dummerweise nicht geprüft und so wies geliefert war verbaut, habs heute wieder umgebaut :) .

Jetzt geht er hinten richtig schön runter aber vorne nicht :( , wegen den min. 3cm Restgewinde vorne und 1cm Hinten mal sehen ob der Tüv auch weniger akzeptiert.

brauchst übrigens beim Einbau auch kein Federspanner, drehe das Gewinde einfach ganz runter setz die Feder drauf dann den Teller. Erst durch das Hochschrauben der Gewindeschraube wird die Feder unter Spannung gesetzt. ;)

Na was hab ich dir gesagt??? deine Federn sind verkehrt verbaut worden.

gruß


pn
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Name: Alex
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27.03.2007, 18:21
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Zitat
brauchst übrigens beim Einbau auch kein Federspanner, drehe das Gewinde einfach ganz runter setz die Feder drauf dann den Teller. Erst durch das Hochschrauben der Gewindeschraube wird die Feder unter Spannung gesetzt.

Aber um die alten vom Dämpfer zu nehmen wäre ein Federspanner ratsam.

Oder hast auch du Hände wie Schraubzwingen???


pn
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27.03.2007, 18:23
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@honda dream
hust ähmm ja, ja hast recht gehabt :D
hab zwei Werkstätten drüber schauen lassen auch der Tüv hatte es so abgenommen, bis ich gestern die Höhe neu einstellen wollte und beim Federn sauber machen ne mysteriöse Nummer gefunden hab die eigentlich zu der andere Achse gehört hat :suspekt: .
Naja jetzt passts aber wie gesagt wirklich tief kommt man vorne damit jetzt nicht :no:



Verfasst am: 27.03.2007, 18:27
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@EJUSA2
ne aber kann mich schnell ducken :P , ne is natürlich nur Spaß, dafür wiederrum kannste zwei Spanngurt nehmen.
pn
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27.03.2007, 19:14
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also das gewindefahrwerk hab ich über mein freund bestellt der hat eigenen tuning laden hab billig bekommen usw und die dicke federn kommen nach hinten und die dünnen nach vorne (wenn du es wiesen willst )!! ich hab 17 zoll felgen ich glaub nicht das ich so tief schaf bis 3 cm restgewinde!! und du muss nicht nur 3 cm rest gewinde haben auch der wert muss von mitte von felge bis zu kante von koltflügel zwischen 310mm und 355mm liegen vorne halt, hinten ist es anders, ich nehm lieber federspanner ich such morgen, hab paar kolegen die so was haben. hab nur angs das ich die domlager falsch einbau und wegen den buchsen wie der ejusa gesagt hat . will am donnerstag einbauen hab urlaub genohmen :D

pn
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27.03.2007, 19:58
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na da hast du ja volles programm.... viel spaß dabei und lass dich nicht aus der ruhe bringen ;)

pn
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28.03.2007, 17:21
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@honda dream
hast du das ohne Restgewinde eigetragen bekommen?
habs jetzt vorne auf 1cm Restgewinde und hinten auf 1,5cm Gewinde runtergeschraubt :D . Vorne kein Thema durch bördeln und ziehen aber hinten wirds richtig eng. Radläufe sind zwar auch gezogen aber die Halterung von der Schürze is einfach im Weg hab ich jetzt bis zum Ansatz kurz vor der Schraube zum halten alles weggeschnitten aber in engen Kurven schleifts immernoch :suspekt: . Federwegsbegrenzer? brauch ich aber relativ viele oder wie hast dus/ihr gelöst?


pn
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30.03.2007, 06:23
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also hab nur vorne eingebaut grad weil für hinten haben die die begrenz hülse vergessen mit zu schicken muss warte!! also ich hab grad vorne unfähr 4 cm rest gewinde und ist schon tief genug hab noch keine felgen drauf muss noch gucken!!! wie misst du die rest gewinde schon richtig oder wenn du 1 cm rest gewinde vorne hast dann ist das auto ja hoch fast wie mit originalen fahrwerk??? du muss von der sicherheits schraube bis ende der gewinde also von oben nach unten!!

pn
Gast 
04.04.2007, 21:26
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