Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Servus! Also ich will nicht so ins blaue hinnein fragen, hab mich also schon ein bisschen erkundigt. Das Problem ist, keiner weiß was genaues jeder vermutet nur oder hat mal gehört usw. Was immer wieder zitiert wird ist das hier: Stammt aus dem Forum von absolutprelude.comWenn ich das richtig übersetze:
Die oben aufgeführten Umbauten sind extrem umfangreich für die 15 PS und einige behaupten auch nur ECU und Ansaugtrakt ist anders. Was aber Fakt ist, ist das die Verdichtung beim H22A8 10,6:1 und bei H22A5 10,0:1 beträgt. Beim 220 PS übrigens 11:1. Also kanns nicht nur der Ansaugtrakt sein. Also weiß von euch vlt jemand was? Komisch ist auch, das bei obigen Umbauten keine ECU dabei ist! Gruß Chris |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Das größte Problem ist sicher das das niemand macht.. also der Umbau... weil er zu Teuer ist.... den wenn es stimmt kannste geleich nen anderen Kopf kaufen und mit den Kolben glaube ich nicht... da H22 immer H22 bleibt... also Rumpfbauweise sollte die gleiche sein ![]() der Umbau würde knapp 3000€ kosten da kommste besser weg dir nen H22 mit 200PS zu importieren und dann Motor tauschen ![]() hrhr naja Toxic bist ja in der übung wegen Motortauschen.... ![]() dann rostet du nicht ein wenn du jetzt den 185PS rausbaust und den 200 einbaust ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Wie komm ich ohne Kolben dann auf die höhere Verdichtung? Abschleifen? Naja wenn die Kolben egal sind.... das mit den Ventilen machts jetzt bestimmt auch nicht aus, also kann der Kopf bleiben. Nockenwellen wären halt kacke! Sowas wie Abgasanlage macht man sowieso im Rahmen des 0 8 15 Tunings ![]() Was also übrig bleibt sind Nockenwellen und Vergrößerter einlass an der Drosselklappe... Für 3000 lass ich mir lieber Turbo machen und fahr mit 0,07 bar auf 200 PS ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5589 Wohnort: Rhede | zitieren Ich habe mir sagen lassen ,das die Einspritzventile größer seien bei den 200PS Motoren. Aber genau sagen kann ich es Dir nicht , mein 200PS H22A sieht nicht anders aus als den A2 der bei mir noch im Keller steht ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Supi... Also noch ne neue Theorie! Das ist ja schlimmer wie jede Religiöse Meinung! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Verdichtung reguliert man doch auch mit den Kopf ![]() wenn der kopf geplant wird verändert sich doch auch die verdichtung ![]() daher ist das mit den kolben sicher falsch.... weil bei honda läuft der fuchs ja so..... H steht für Bauform des Rumpfes 22 angabe über den Hubraum 2.2l dann der Buchstabe und eventuell Ziffer geben aufschluss über den Z-Kopf ![]() daher kann nur der Kopf anders sein... ![]() achso bei BHT fängt es bei 4900€ für den H22 an ![]() ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5589 Wohnort: Rhede | zitieren [quote="Botte"] Darauf wird gespart , wenn mein H im Civic läuft ![]() ![]() ![]() ![]() @Hashi: Ja mit ITB's ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren yeahhhhhhhhh ![]() |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 512 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Warum willst du unbedingt auf 200PS kommen und dann noch knapp 3000,- Euro ausgeben? Alle H-Serien Motoren haben den gleichen Block und Kopf nur die Kanäle sind anders. Der Grundmotor aus Japan heißt H22A und hat keine Numer dahinter, die Nummer was bei uns oder z.B in den USA dahinter stehen ins Länderzuordungen, sonst weiter nix. Um die Verdichtung auf 11:1 zu erhöhen reicht es nicht nur den Kopf zu planen, du brauchst auch andere Kolben. Nun mal zu den Kolben/Turboumbau ich hoffe du weißt dass der Prelude beschichtete Aluminium Laufbuchsen hat in den man nur die org. Honda-Kolben bzw. Mahle Gold Series Kolben fahren, weil sie sonst kaputt gehen mit andere Kolben wie z.B. JE usw. Würde ich auch niemals nen Tubro mit Serienlaufbuchsen fahren. So jetzt mal zum Motorumbau: Ansaugsystem ändern (K&N Filter, größere DK, evtl Accord Type-R ASB) Auspuffsystem: (Fächerkrümmer, 100/200 Zellen Kat, Catback 60,5 oder 63,5) Motor: Crower Stage 1 oder 2 Nockenwellen Kit Mahle oder Accord Type-R Kolben Kopf bearbeiten evtl. Eagle Pleuel Benzindruckregler Abstimmung Solten ~230PS+ rauskommen und wird nur maximal teurer wenn man die Teile dirket aus den Staaten bestellt |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Naja du hast noch die Kanäle! Wenn die z.B. extra kleiner sind, dann ist es möglich! Ventile und Kanäle sind schon möglich macht schon einiges aus! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H22A5 185 PS auf H22A8 200 PS umbauen! Diskussion,Erfahrung!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
H22A5 umbau auf H22A8 / Geht das ????? Hey leute ich hab da mal eine frage. Hatte einen Motorschaden bei meinem Luden BB6
Hab den H22a5 mit 185 Ps drinne und da dahcvte ich mir wenn ich mir schon einen neuen Motor holen muss, wieso nicht den H22A8 mit mehr leistung.
Meine Fragen : Passt... [Prelude]von canerio | 4 576 | 03.02.2011, 18:38 ![]() canerio | |
H22A5 / H22A8 im Prelude für Turbo geeignet? Moin Leute,
ich will mir noch dieses Jahr einen "Projektwagen" (Gegenteil von daily halt :hrhr: ) zulegen, welchen ich in aller Ruhe aufbauen kann. Ich hab da schon gewisse Vorstellungen und auch einige Muss-Kriteren wie z.B. Linkslenker.
Der... [Turbo]von Fonsi85 | 6 819 | 16.08.2012, 05:20 ![]() Fonsi85 | |
Erleichterte Schwungscheibe für H22A8 War am Wochenende beim Ostermeier, und der hat mir für nen H22 Motor ne Schwungscheibe angeboten, jetzt wollt ich mal Fragen, weiss jemand was die genau bringt?
Und ob da ein großer Unterschied ist, zwischen der normalen und der erleichterten??
LG... Seite 2 [Prelude]von Hightower26 | 17 1.225 | 26.07.2010, 22:58 ![]() Jens @ BB3 / BB2 | |
hilfe mein BB8 H22A8 verliert Öl Morgen an alle Lude Fahre,
Vieleicht hatte von euch einer das Problem auch schon mal gehabt und zwar
Mein Prelude bb8 verliert schon seit etwas längerem öl das Öl leuft hinterm block runter und tropft direkt aufs Flexor was einen zimlichen weißen qualm... [Prelude]von KillerNudel92 | 1 275 | 28.08.2014, 14:14 ![]() Red_ | |
![]() Die Idee vom Spot ist ganz... [Offtopic]von mgutt | 0 169 | 08.01.2014, 09:13 ![]() mgutt | |
![]() Sicherlich habt ihr es mitbekommen. entsetzlich aber was sind die schritte, die dagegen unternommen werden sollten, dass sowetwas nicht wieder einmal passiert alle paar jahre, soweit ich gehört habe, ist es das gleiche schema wie bei diesem robert... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Politik & Nachrichten]von El Splatty | 62 3.841 | 27.11.2006, 10:39 ![]() The-COMP | |
diskussion - optimale reifenbreite? Morgen,
Da ich bald hoffentlich wieder Honda fahre, Stelle ich mir nun die Frage, welche reifenbreite das Optimum zwischen gewicht, Grip und alltagstaiglichkeit bildet.
Ich werde wohl auf 15" umsteigen aus gewichtsgrunden nun seid ihr dran,... Seite 2, 3 [Performance]von mx-ryd3r | 20 1.014 | 08.05.2012, 12:53 ![]() Woll-E | |
TOURER TREFFEN !! DISKUSSION so blackdream hat ja schon früher einmal die idee gehabt. und es werden immer mehr ^^
er wollte dazu auch noch einen post machen. ich greife jetzt mal kurz etwas vor, und lasse das hier im accordbereich, bevor wir das bei events und treffen... Seite 2 [Accord 02-08]von sparky-spike | 18 1.058 | 03.03.2006, 14:12 ![]() BlackDream | |
![]() EDIT by MaXReV: Begonnen hat das mit einer Anleitung für einen Umbau des Scheibenwischers für den Honda Jazz, die hier zu finden ist:
http://www.maxrev.de/jazz-heckscheibe-washanlage-wechseln-in-vertical-position-t17192.htm
Was soll das??? Das... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Allgemein]von Nummer2 | 92 5.525 | 19.07.2006, 00:30 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Die Umfrage ist beendet.
Vielen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung!
VG... Seite 2 [Offtopic]von -signs- | 15 1.313 | 20.08.2008, 16:51 ![]() -signs- |