» H22A5 185 PS auf H22A8 200 PS umbauen! Diskussion,Erfahrung!

BB6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchroth asm Gurte im Prelude 5th genverbaut?
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12.07.2007, 22:45
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Servus!

Also ich will nicht so ins blaue hinnein fragen, hab mich also schon ein bisschen erkundigt. Das Problem ist, keiner weiß was genaues jeder vermutet nur oder hat mal gehört usw.

Was immer wieder zitiert wird ist das hier:

Zitat
  • Air intake ducting/filter housing,
  • Camshafts with increased lift,
  • Catalytic converter is a larger size,
  • Different pistons giving a higher compression ratio,
  • Enlarged throttle body from 60 to 62 mm,
  • Exhaust manifold / down pipe,
  • Exhaust piping has an increased bore of 57 mm instead 51 mm,
  • Flexible pipe before the catalytic converter is shorter,
  • Optimised ignition and injection timing,
  • Valve seats readjusted from 60 to 45 degrees,
  • Last but not least, the valve cover is red.

Stammt aus dem Forum von absolutprelude.comWenn ich das richtig übersetze:

  • Nockenwellen mit größerem Ventilhub
  • "Größerer" Kat
  • Andere Kolben für höhere Kompression (WTF?!?)
  • Erweiterte Drosselklappe von 60 auf 62 mm
  • Anderer Krümmer/Hosenrohr
  • Abgasanlage 57 mm statt 51 mm
  • Flammrohr ist kürzer
  • Anderer Ventilsitz
Wobei ich mir inzwischen sicher bin, ist das es sich bei der 200 PS Version um den Motorcode H22A8 handeln dürfte. Das kann hier bestimmt wer bestätigen, oder?

Die oben aufgeführten Umbauten sind extrem umfangreich für die 15 PS und einige behaupten auch nur ECU und Ansaugtrakt ist anders.
Was aber Fakt ist, ist das die Verdichtung beim H22A8 10,6:1 und bei H22A5 10,0:1 beträgt. Beim 220 PS übrigens 11:1. Also kanns nicht nur der Ansaugtrakt sein.

Also weiß von euch vlt jemand was?
Komisch ist auch, das bei obigen Umbauten keine ECU dabei ist!

Gruß

Chris


pn
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13.07.2007, 08:18
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Das größte Problem ist sicher das das niemand macht.. also der Umbau... weil er zu Teuer ist.... den wenn es stimmt kannste geleich nen anderen Kopf kaufen und mit den Kolben glaube ich nicht... da H22 immer H22 bleibt... also Rumpfbauweise sollte die gleiche sein :)

der Umbau würde knapp 3000€ kosten da kommste besser weg dir nen H22 mit 200PS zu importieren und dann Motor tauschen ;)

hrhr naja Toxic bist ja in der übung wegen Motortauschen.... :D

dann rostet du nicht ein wenn du jetzt den 185PS rausbaust und den 200 einbaust ;)

:)


pn
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13.07.2007, 08:26
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Wie komm ich ohne Kolben dann auf die höhere Verdichtung? Abschleifen?

Naja wenn die Kolben egal sind.... das mit den Ventilen machts jetzt bestimmt auch nicht aus, also kann der Kopf bleiben. Nockenwellen wären halt kacke!

Sowas wie Abgasanlage macht man sowieso im Rahmen des 0 8 15 Tunings :)

Was also übrig bleibt sind Nockenwellen und Vergrößerter einlass an der Drosselklappe...

Für 3000 lass ich mir lieber Turbo machen und fahr mit 0,07 bar auf 200 PS :)


pn
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13.07.2007, 11:18
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Ich habe mir sagen lassen ,das die Einspritzventile größer seien bei den 200PS Motoren.

Aber genau sagen kann ich es Dir nicht , mein 200PS H22A sieht nicht anders aus als den A2 der bei mir noch im Keller steht :D


pn
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13.07.2007, 11:49
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Supi... Also noch ne neue Theorie!

Das ist ja schlimmer wie jede Religiöse Meinung!


pn
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14.07.2007, 02:00
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ToxiTWie komm ich ohne Kolben dann auf die höhere Verdichtung? Abschleifen?

Naja wenn die Kolben egal sind.... das mit den Ventilen machts jetzt bestimmt auch nicht aus, also kann der Kopf bleiben. Nockenwellen wären halt kacke!

Sowas wie Abgasanlage macht man sowieso im Rahmen des 0 8 15 Tunings :)

Was also übrig bleibt sind Nockenwellen und Vergrößerter einlass an der Drosselklappe...

Für 3000 lass ich mir lieber Turbo machen und fahr mit 0,07 bar auf 200 PS :)

Verdichtung reguliert man doch auch mit den Kopf ;)

wenn der kopf geplant wird verändert sich doch auch die verdichtung ;)

daher ist das mit den kolben sicher falsch....

weil bei honda läuft der fuchs ja so.....

H steht für Bauform des Rumpfes 22 angabe über den Hubraum 2.2l dann der Buchstabe und eventuell Ziffer geben aufschluss über den Z-Kopf ;)
daher kann nur der Kopf anders sein... :D

achso bei BHT fängt es bei 4900€ für den H22 an ;) lol


pn
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14.07.2007, 07:57
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[quote="Botte"]
ToxiT
achso bei BHT fängt es bei 4900€ für den H22 an ;) lol

Darauf wird gespart , wenn mein H im Civic läuft 8) 8) 8) 8)

@Hashi: Ja mit ITB's :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:


pn
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14.07.2007, 08:06
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Zitat
@Hashi: Ja mit ITB's
yeahhhhhhhhh ;-)


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26.07.2007, 12:13
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Warum willst du unbedingt auf 200PS kommen und dann noch knapp 3000,- Euro ausgeben?

Alle H-Serien Motoren haben den gleichen Block und Kopf nur die Kanäle sind anders. Der Grundmotor aus Japan heißt H22A und hat keine Numer dahinter, die Nummer was bei uns oder z.B in den USA dahinter stehen ins Länderzuordungen, sonst weiter nix.

Um die Verdichtung auf 11:1 zu erhöhen reicht es nicht nur den Kopf zu planen, du brauchst auch andere Kolben.

Nun mal zu den Kolben/Turboumbau ich hoffe du weißt dass der Prelude beschichtete Aluminium Laufbuchsen hat in den man nur die org. Honda-Kolben bzw. Mahle Gold Series Kolben fahren, weil sie sonst kaputt gehen mit andere Kolben wie z.B. JE usw. Würde ich auch niemals nen Tubro mit Serienlaufbuchsen fahren.

So jetzt mal zum Motorumbau:

Ansaugsystem ändern (K&N Filter, größere DK, evtl Accord Type-R ASB)
Auspuffsystem: (Fächerkrümmer, 100/200 Zellen Kat, Catback 60,5 oder 63,5)
Motor:

Crower Stage 1 oder 2 Nockenwellen Kit
Mahle oder Accord Type-R Kolben
Kopf bearbeiten
evtl. Eagle Pleuel
Benzindruckregler
Abstimmung

Solten ~230PS+ rauskommen und wird nur maximal teurer wenn man die Teile dirket aus den Staaten bestellt


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26.07.2007, 12:45
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ToxiTNaja wenn die Kolben egal sind.... das mit den Ventilen machts jetzt bestimmt auch nicht aus, also kann der Kopf bleiben.
Naja du hast noch die Kanäle! Wenn die z.B. extra kleiner sind, dann ist es möglich! Ventile und Kanäle sind schon möglich macht schon einiges aus!


pn
Gast 
26.07.2007, 12:45
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