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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Hey Moin. H22 in EK - Welchen motorkabelbaum nehmen,welche ECU ? was muss umgepinnt und was beachtet werden ? Ginge um ein H22A2, welches mit motorkabelbaum ist. Der wagen der das Herz bekommt,hat aber kein Kabelbaum mehr vom Motor (wenn,dann EJ6 oder EJ8 wasklug wär). Kann jemand da vll behilflich sein ? würde auch fertige kaufen wenn sie nich gerade 500€ kosten ![]() |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Nehm den Motorkabelbaum vom H22 und bau die Stecker vom Civic am Übergang "Motorbaum <--> Innenkabelbaum" dran. Sodass der Baum 1zu1 in den Civic passt. Welche OBD hat der EJ6/8 ? OBD2a? Dann würd ich ne ECU vom Prelude Vtec 96-98 nehmen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren also brauch ich trotzdem einen motorkabelbaum vom civic,um die stecker an den enden umzupinnen ? haben ja nen schlachtkabelbaum von nem civic und von nem prelude da. muss was bestimmtes verlängert,oder umgepinnt werden dann ? Das Auto hat OBD2a Motor stammt aus einem BB1...der hat OBD1 oder ? ich hatte vor irgendie ne P28 mit obd adapter zu nehmen damit ich wegfahrsperre umgehen,und den wagen auch abstimmen kann. und Motorhalter... http://www.ebay.co.uk/itm/96-00-Honda-Civic-H22-Series-Conversion-Swap-Engine-Mount-Kit-/380452769296?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5894c08e10 Extrem günstig...sonst hätt ich Innovate Steel moounts genommen für 300€ ... bei beiden muss der getriebehalter getrennt werden,weiß ja jemand mehr dazu ? |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Am Innenkabelbaum wirst Du die H22 spezifischen Kabel nachverlegen müssen. z.B. für die Unterdruckboxen. Wenn Du auf P28 gehst dann kannst Du ihn wie OBD1 verkabeln, ist nur n bisl fummel und messarbeit. OBD1 Pinout: ![]() OBD2a ECU Pinout: ![]() OBD1 für die P28 und OBD2a für den richtigen Platz am OEM ECU Stecker. Zu den Mounts: Ab Baujahr 96 passen die Motoren mit Swaphalter 1zu1 ohne Anpassungsarbeiten. Also kein Raustrennen vom Getriebehalter wie beim EG. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren wow...ich blick da garnich durch. Das ist jetzt aber,um prelude ecu zu nutzen,richtig ? oder ist das für p28 mit obd 2a auf obd1 adapter ? oder muss der adapter ganz weg ? jetzt verwirrst du mich. Kabel nachverlegen an innenraum kabelbaum ? du meinst, von den motorkomponenten zur ecu hinein,richtig ? was behinhaltet das noch,ausser die unterdruckdose ??? ich weiß,total nervend und zu wenig infos...hats mir auch simpler vorgestellt,wenn ein K swap schon so easy is ![]() |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Das ist nun um die P28 oder P13 OBD1 ECU zu nutzen. Die OBD2a Pinout ist dafür da, damit Du weisst, wo die Kabel an deinen originalen ECU Steckern sitzen müssen. Von da an geht es dann per Adapter auf die OBD1 ECU. Das OBD1 Pinout ist dann dafür, das du weisst wo das Signal nach dem Adapter ankommen muss. Nachverlegen musst Du z.B. A19 und ggf. A11 (OBD1 Pinout) Ist halt ne ganze Menge an Durchgangsmessungs arbeit ^^ Ich weiss das des verwirrend klingt, kann es schreiberisch nicht so gut erklären. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Folgendes: Meine ECU die ich benutzen möchte ist ne P28 OBD1 ! hab auch obd2a auf obd1 adapter weil der motorkabelbaum obd2a wäre vom original motor. ABER nun das problem: -Der BB1 dessen motor genutzt wird, hat auch OBD1,der kabelbaum is am motor dran,der ist aber wohl zweiteilig,da die anschlüsse zur ECU NICHT hier vorhanden sind,und wohl im innenraum weitergingen - und das habe ich NICHT mehr ! -.- -Hab einen anderen Kabelbaum der in einem anderen Prelude benutzt wurde,und hat anschlüsse von OBD2b ! das heißt,ich seh ach die ummantelung die an der spritzwand aufhört,und sehe die ECU Stecker dort ![]() ![]() wie auf dem unteren bild is der motorkabelbaum...stecker a,der im innenraumkabelstrang sein sollte,hab ich natürlich auch nich,weil das auto doch kein obd2b ist,sondern ein obd2a was is nun das klügste ? a)für den BB1 motorkabelbaum den rest zum innenraum besorgen ? b)den anderen kabelbaum was ich habe auf ob1 oder 2a umpinnen und verlängern,das ich den mit meiner P28 oder bb1 ecu nutzen kann ? c)Civic EK Kabelbaum benutzen und den an Prelude motor stecken ? 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Ich blick da net mehr durch, sorry. Nu wirds mir zu kompliziert. Bau den OEM EK Innenbaum wieder ein mit ALLEN Stecken die OEM dran sind hol Dir nen BB6/8 Motorkabelbaum, pin die Preludestecker auf der Motorseite passend auf die Civic Innenbaumstecker an der Schnittstelle Motorbaum <--> Innenraumbaum *nach OBD2.a Form / Schaltplan* OBD Adapter mit P28 drauf und lass den Wagen drauf abstimmen. Fertig |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren @ MAG: Welchen Innenraumkabelbaum ich nehme ist egal oder, sollte nur vom Eg3-6 sein. Besser wäre bestimmt Eg5 oder 6 wegen Vtec Kabel usw. oder liege ich da falsch? Dann kann ich den nämlich schonmal vorbereiten ![]() 2x bearbeitet |
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