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Senior ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95 Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 310 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren Hallo ihr Lieben, habe jetzt frisch TüV, was auch gut ist nur ist mir und ein paar Kollegen aufgefallen das ich mittlerweile unmengen an Öl oder was verliere. Sie meinten Zylinderkopf im ars*** hatte das gestern aber nachgeschaut und der Vater meiner Freundin der sich auskennt, meinte ist er nicht. Darauf hin habe ich ihn gesagt das wenn ich Licht anmache das Auto richtig unterturig läuft (kurz vorm ausgehen). Darauf hin haben wir die kerzen getestet indem man die raus nimmt in das zündkabel steckt und an metal hält, und angemacht 2 waren irgendwie schrott weil das auto nicht angegangen ist. Darauf hin haben wir die zündverteilerkappe abgenommen, und siehe da die kontakte dort diese stifte, sind richtig abgenutzt kurz vor 0. Meint ihr es liegt daran und an den Kerzen das ich schlecht manchmal schalten kann, und der so unruhig läuft? Und das er deswegen weil die zylinder nicht funzen das Öl ausschwitzt oder raus drückt oder iwi so weiß nicht. Der Vater meinte kann gut sein bzw liegt daran weil die zylinder dann nicht alle laufen dabei muss ich sagen bei 120-140km/h mit gut rückenwind ist bei mir ende.Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt bin echt gespannt ob ihr ne Idee habt.[/b] |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Also das das auto unrund läuft wenn eine zündkerze kein kontakt hat ist glaubich klar. Ich versteh nur nicht was du meinst mit "2 waren irgendwie schrott". Hattest da kein zündfunken oder wie? Das mit unmengen an öl hat nix mit den zündkerzen zutun. Als allerersten schau einfach mal ob er irgendwo sifft oder schwitzt (leicht zu sehen). Danach kannste mal ne kompressionsmessung machen, einmal mit öl und einmal ohne öl in den brennräumen, wenn sich die werte groß verändern haste ja dein problem. Alternativ soll sich einer hinten hin stellen und du drückst mal richtig durch, wens blau raucht verbrennt er es (ventilschaftdichtungen). Alternativ mal ins kühlwasser gucken ob das ölig ist, das zeigt au das deine kopfdichtung hinüber is. |
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Senior ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95 Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 310 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren Ja die bekommen keine zündfunken die 2. kerzen, meinst du denn es ist was Schlimmes? Weiß nicht ob ich es mir einbilde aber Gänge hacken manchmal |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Jetzt mal ein problem nach dem anderen: Gänge harken -> Getriebeöl mal wechseln Kein Zündfunkten -> Zündkerzen defekt/Zündkabel defekt/Verteiler defekt/an der verschleißgrenze (wie du schon sagtest) Öl Problem -> Kann vieles sein... Kopfdichtung, ventilschaftdichtungen, von ölwanne bis etc... undichtigkeit halt. Prüf doch mal eins nach dem anderen ![]() |
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Senior ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95 Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 310 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren Ja also sorry bin auch nen bissl durchn wind muss man dabei sagen ![]() Mache mir erlich gesagt sorgen. Also, denke auch mal das ich mein Getriebe ÖL wechseln muss das Auto stand bevor es jetzt von mir 4tage gefahren wird nur rum ca 1 1/2 Jahre. Öl wechsel wollte ich auch mal machen denn das wird bestimmt auch fertig sein. Zündkerzen dann auch direkt neu holen gibt es da gute im internet die du mir empfehlen kannst?. Und die Verteilerkappe ist aufjedenfall hinüber weil, diese stifte sind fast weg da ist noch 1/4 von da wenn überhaupt. (Könnte auch daran liegen richtig) Und wegen dem ÖL problem, bzw kopfdichtung kann man ja auch Testen ob man Schlamm im Öl deckel hat und da ist nix absolut sauber und Qualmen tut er auch nicht. |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Mein vorschlag: Spendiere deinem Auto MTF ~~ 2L, das hält dann ewig, auserdem is das schalten dann butterweich... und komm bitte nicht mit 10W40 an... Ölwechsel machen! Davor aber alles mal mit bremsenreiniger saubermachen, dann kannste schauen ob das undicht ist... aber bitte mit neuem dichtring etc.! Zündkerzen-> NGK Only! BKR6E-11 kannst überall kaufen, atu oder schlag mich tod T_T Verteilerkappe erneuern, das würde natürlich auch erklären wieso du kein zündfunken hast... zündkerzen trotzdem erneuern... schadet nie! Und wegs öl... einfach mal warten und beobachten... vllt is was undicht... kannst am schluss immernoch ne kompressionsmessung machen. |
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Senior ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg 5 BJ 95 Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 310 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren Okay ich danke dir schon mal für deine guten Tipps, habe schon nach einer verteilerkappe geschaut und habe diese hier gefunden geht das vom preis und alles her? http://www.ebay.de/itm/VERTEILERKAPPE-NEU-HONDA-CIVIC-EG3-1-3-75PS-FINGER-/360323946031?pt=DE_Autoteile&hash=item53e4fb162f Anzeige |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Müsste passen, hab zwar kein EG3 jetzt im kopf aber wens die nummer vergleichst dann ja. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Großes oder Kleines Problem hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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