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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren grüß euch wollte dieses weekend, an meinen civic ep1 die Drosselklappe, Ansaugbrücke und Einspritzdüsen vom civic em2 (serie mit 120 ps) raufschrauben. Mein Setup zurzeit: Cold air intake von Injen DC Sport Fächer TSS Msd 50,8 Apexi N1 Bald kommt ein vergrößertes Hosenrohr mit nen 100 Zeller Kat. Wenn ich die drosselklappe, Ansaugbrücke und Einspritzüsen raufschraube (die past Plug & Play von den Anschlüssen ect), muss ich sofort ne Abstimmung machen? Oder wird er zu fett bzw zu mager laufen?? Habe mich im Internet informiert, sowie hier alles durchgelesen, und einige Mechaniker gefragt. Das blöde ist, jeder sagt was anderes, andere meinen, ja kanst ohne probleme fahren, andere, nein ist zu riskant. Was meint ihr? die Drosselklappe sollte 3mm größer sein, sowie die anschlüsse, die düsen sollten auch leicht größer sein. vom em2 normalerweise sollte er ja wie immer laufen, das steuergerät sollte ja nicht zu fett oder zu mager einspritzen, oder verstehe ich da was falsch? Wollte alles gleich wechseln, da ich alles schon hier liegen habe, und die düsen sollen ja nicht 100% ausgelastet sein. Habe aber Angst, das er zu fett bzw zu mager läuft, oder sonst wie. Der Wagen wird dann im früheren sommer abgestimmt, sobald ich halt nen Termin habe. bin für jede Hilfe danbar lg und schönen Tag hondaboy1990 |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6151 | zitieren also ich sprech mal über die erfahrung am ej9, auch d14-motor. da musst du nix abstimmen. die ECU regelt ja auch ein wenig nach! 99,8% der EJ9-fahrer mit d16-brücke, drosselklappe, krümmer und größerer catback fahren ohne abstimmung, weil das preis-/leistungsverhältnis kaum noch in relation steht. |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren Ok danke dir für die antwort Wollte sicher gehen, nicht das er zu fett/mager läuft |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "größere DK, AB, Düsen für D14Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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