» Getriebeoel bei Jazz 1.4 LS, EZ 2006 wechseln

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10.12.2010, 11:44
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Nice die km Zahl, ich würd wenn alles fehlschlägt auch auf ein gebrauchtes CVT gehen. Jetzt im Winter wirds wieder einige Unfallwagen geben da findet sich bestimmt etwas...

@Robsen
Der Motegi meiner Freundin hat auch 13 Jahre auf dem Buckel und hat jetzt 108.000 km ist ein ganz Jahres wagen und wird immer bewegt - steht sich also nicht tot. Größere Fahrten machen wir halt mit meinem EG der hat über 330.000 drauf motor ca. 240.000^^


pn
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10.12.2010, 14:14
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Ich nutze den Jazz beruflich. Bei der Anschaffung dachte ich mir, warum ein Diesel, wenn der Jazz auch nur ca 6Liter verbraucht. Von der Qualität bin ich absolut überzeugt. Der Motor läuft ohne Murren, Antriebswellen, Lager, Lenkung, Fahrwerk etc. Alles noch Top. Und jeder, der meinen Jazz bis jetzt fuhr fand ihn toll, wegen der Übersicht, Ergonomie etc. Bei keinem anderen Fahrzeug hab ich mich auf Anhiebmich so wohl gefühlt. Jeder Honda ist wie gemacht für mich. Ach ja, ich bin nur 1.65cm. Hab also die Japansize schlecht hin,lach...

Im


pn
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10.12.2010, 15:18
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Kleofaz Ach ja, ich bin nur 1.65cm. Hab also die Japansize schlecht hin,lach...

Im

must nur noch sagen:



:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


pn
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10.12.2010, 16:31
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Damn ... das mach ich auch! :D

Du klingst in deinen Lobeshymnen fast so, als hättest du selten was zu reparieren gehabt?!
Wie lang bzw. wie umfangreich ist denn die Reparaturlist bei der Laufleistung? Du redest von Lagern, Lenkung usw. ... das kam bei mir alles nach knapp 150.000 km.

Gruß,
Robsen


pn
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11.12.2010, 22:33
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@Robsen
In der Tat bin ich voll des Lobes. Bei ca 100000 wurde an der Motorlektrik was erneuert (ca 800€), das war's. Hatte ich in nem anderen Thread hier schon mal gepostet...sonst nur Verschleissteile. Mit der Zeit ging folgendes kaputt:
Beleuchtung des Radio's im Bereich Volume-Regler und der Tastschalter Klima/Lüftung, Schaltkulisse. Ab und an Nummernschilbel. links
Instrumente: Aussentemperaturanzeige (der Fühler ist i.O)
Das war's auch schon. Sollte ich etwas vergessen haben? Moment...ähm...nö.Der Motor is immer noch trocken wie ein Furz.
Zu meiner Fahrweise:
Seltenst über 3000/upm
Immer wenig Gas
Ich fahre jeweils ein Drittel Autobahn, Überland und Stadtverkehr pro
Nacht. Komme aus dem Raum Bremen, also Flachland. Kein Anhängerbetrieb.
Was mich manchmal nervt sind die allg. bekannten Dinge wie:
Beschlagene Scheiben, Temperaturfühler innen, Radioempfang(teilweise) aber ich kann damit leben.
So, muss noch was tun...In diesem Sinne

Gruss
Kleofaz


pn
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12.12.2010, 00:25
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Bei beschlagenen Scheiben hilft doch die Klima. Aber das ist im Grunde bei jedem Auto so.

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12.12.2010, 02:56
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Da hast Du natürlich Recht. Ich mag's nur nicht, wenn alle 2 Minuten der Klimakompressor anspringt...wie auch immer. Ach ja, das Steuerelement der ZV-Fahrerseite wurde auch noch erneuert...

Gruß
Kleofaz


pn
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12.12.2010, 09:04
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Ja aber braucht man doch nur am Anfang. Zumindest wenn ich alleine fahre. Erst wenn man jemanden mitnimmt muss ich die Klima öfter einschalten, wobei ich dann immer nur den Knopf für die Frontscheibe drücke und die Klima springt dann ja automatisch mit an (zumindest bei der Klimaautomatik).

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12.12.2010, 10:39
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ich mach immer bevor ich los fahre die heizung auf max. und volle pulle. warte 2-3 min. und dann gibt es keine beschlagene scheiben mehr.

hab mir erlich gesagt auch schon überlegt einen stärkeren heizungsmotor einzubauen. d.h. wieder schaunen welcher passt :D


pn
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12.12.2010, 19:01
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Bei mir ist es so, dass die Scheiben durch das ständige Ein/aussteigen immer wieder auf's neue beschlagen. Wenn ich die Klima ausschalte, zB auf der Autobahn dauert es nich lang und die Scheiben beschlagen auf's neue. Aber wie gesagt, ich kann damit leben...

pn
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18.04.2017, 05:07
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