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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2096 Wohnort: OF | zitieren Auszug aus der Betriebsanleitung vom Legend: "Verwenden Sie nur Motoröl der API-Service-Klasse SF oder SG mit einer Viskosität von SAE 10W-30 oder 10W-40." Das sollte bei Dir nicht anders stehen. Also gibts auch keine Bedenken, das einzufüllen. |
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Newbie Anmeldedatum: 11.06.2014 Beiträge: 24 | zitieren Ich muss das objektiv sehen, du schreibst eigene Erfahrungen, andere auch, entscheiden muss ich selber. Genau so wie du beschreibst deine gute Erfahrungen mit MTF3 und schlechte mit B75W, beschreiben andere umgekehrt. Leider weiss ich nicht was und wann da was in meinem Civic ausgetauscht war. Das Auto ist jetzt 180000 gelaufen und mit der Schaltung bin ich mehr als zufrieden, am besten würde ich das gleiche reintun was schon da drin ist. Nur wie kann ich das rausfinden? In der Anleitung steht 10W40 dann werde ich wahrscheinlich das gleiche reintun evt mit einem Liqui Moly Additiv. Es sei denn höre ich hier was neues. Und nochmal Danke allen für die Ratschläge und Beschreibungen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1139 Wohnort: Leipzig | zitieren Kannst bei Honda direkt bestellen.Teilenummer für die 1L-Flasche: 08267-999-02HE Benennung: Ultra MTF3 - 1L Stückpreis (Honda Center Leipzig): 16,04€ Alle Daten von meiner Rechnung vom 28.06.2014 - also aktuell. ![]() 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2096 Wohnort: OF | zitieren Bitte ohne Additiv! |
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Newbie Anmeldedatum: 11.06.2014 Beiträge: 24 | zitieren
Warum nicht? ich benutze es in meinem alten Motorrad Suzuki DR650 BJ 96 seit Jahren für Motoröl und beim tanken zum vergaserreinigen - keine Probleme im Winter, alles läuft rund und getriebe schalltet butterweich. (Übrigens da benutze ich schon lange den 10W-40 Motoröl ![]() Vor 2 Monaten habe ich Liqui Moly mtx Vergaser-Reiniger in meiner Honda beim 2 Mal tanken reingetan, seit dem läuft es wieder ruhig und mit dem Motor 1.3 habe ich die 200Kmh Marke geknackt, vorher war nur 170 Kmh möglich und zwar Berg ab ![]() Ich werde den nächsten Monat die Motorölwechsel und Getriebeölwechsel mit dem Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40 Motoröl (5 Liter knapp 40 Euro, überall zu bekommen) durchführen und die entsprechende Additive für Getriebe und Motor kommen auch rein. Es sei den ich höre von Liqui Moly was anderes. Nächste Woche rufe ich da noch zu Sicherheit an 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2121 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren 5l reichen da aber nicht! Motor 3,5l Getriebe 2l. |
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Elite ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Da hat der SedanLover recht ![]() Nunja, man liest immer wieder in verschiedenen handbüchern und co, dass "ihr honda motor keine additve benötigt". Hab auch schon welche benutzt und bis jetzt nix böses darüber berichten können ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren
Dann möcht ich mal wissen, was die in die Getriebe ab '96 reinschütten, bei denen ist nämlich ausdrücklich vorgeschrieben, MTF zu nehmen. Nur im Falle, dass man keins bekommen kann, soll man kurzfristig auf 10W40 ausweichen. ![]() Und MTF ist ganz sicher nicht dasselbe wie 10W40. Das riecht man direkt, wenn man die Buddel aufmacht und es fühlt sich auch auf den Fingern anders an. Mein Händler hat das im Fass da und ich bezahle bei denen im Normalfall so 10-15€ pro Liter, wenn ich mir da was abfüllen lasse. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren fahre castrol seit 20tkm bis jetzt keine probleme und im winter gehts auch relativ leicht vorher war es deutlich schlimmer z.b den rückwärtsgang zu finden ^^ |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Den Rückwärtsgang nicht finden, liegt daran dass der 1. und Rückwärtsgang nicht synchronisiert sind. Also einmal in 1. schalten, Kupplung leicht kommen lassen und dann den Rückwärtsgang fluppen lassen. Ach ja mit dem Castrol hab ich nur die ersten paar KM gute Erfahrungen gemacht, lief erst gut, danach schlechter wie 10w40, jetzt fahre ich MTF 3 in einem S20 Getriebe und kann nur sagen. TOP! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebeöl für civic EG3 Bj. 94 Hachback V 75PS 1.3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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