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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ja das hast du richtig verstanden. Nur die 168PS version ist eine BOX. Die andere wird richtig per OBD gemacht. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ein seriöser Händler hätte kein Problem damit die Protokolle zu veröffentlichen. Ist das sein eigenen Prüfstand? Ich habe so meine Erfahrungen ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren nein war beim Boschdienst. äähm ich glaub nicht das ein Händler seine dokumente rausrückt um sie zu veröffentlichen. Sorry aber wer interesse hat kann hinfahren und sich das anschauen. Mit solchen dokumenten wird gerne unfug getrieben, deswegen rückt auch keiner mehr was raus. Also manchmal versteh ich die Leute im Forum nicht. Immer nur meckern meckern, aber rum kommt eh nix. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren nein, meckern sollte man nicht. ist halt Geschmacksache. was man haben will, wie das Feeling vorher und nacher ist. hatte 2x testweise so ne box montiert. Niederschmetterndes ergebnis: der motor hat nur noch gebockt. Also wieder zurück gegeben. eines sollte jedem klar sein. die serienstreuung eines 2,2i-ctdi kann zwischen 140 und 180 PS liegen. drunter wäre für honda fatal. wenn man also mit der beschleunigung partout nicht zufrieden war kann man das mal ausprobieren und selbst entscheiden, ob man dafür nun 100, 200, 400 oder mehr Euronen hinblättern mag. der accord ist kein rennbolide, mir reichen die serienmäßiten >=103 kW. mehr als 200 kann man doch eh nicht fahren (tagsüber) und auch die nur mal kurz. mir gefällt es da besser, mit deutlich weniger stress und einem verbrauch von unter 6 litern (bab) nur ein paar minuten später anzukommen als jemand, der es eilig hat. Das ist mein Beitrag zum Umweltschutz. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ja das muss jeder selber wissen. Ich werde aber auf jeden fall vorher und nachher aufn prüfstand. Falls die werte nicht stimmen gehts wieder zurück. Wie gesagt bin ja die Box gefahren, der motor lief super, kein stottern odern sonst was. Bin auch mal hinter dem acci gefahren, kein qualmen unter volllast. Noch was, 6 liter hab ich noch nie geschafft. 7 bis 8 Liter sind bei mir normal. Bin nicht so der schleicher. Hab keine zeit für 700km tätglich 14h zu brauchen! ![]() Sorry ist bischen überspitzt, aber ist meine meinung. Meine Zeit ist wichtiger als 1 oder 2 liter weniger verbrauch. |
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Trainee Fahrzeug: Accord Tourer CN2 2,2 i-CTDI Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 41 | zitieren Wobei es Ökotuner geben soll die per OBD neue Kenngrössen ins ECU einspielen die nur zu einer geringen Leistungssteigerung (155PS +/- Streuung) aber weniger Verbrauch führen sollen. Was ich aber auch erst glaube wenn ich die ersten 1100km mit 60 Litern schaffe. Ich persönlich halte von den Kästchen grundsätzlich mal überhaupt nichts. Auch wenn diese den Vorteil haben das man sie abschalten kann. Bin mal mit dem "Kästchengechippten" FRV Diesel eines Bekannten gefahren und fand schon das der eine andere Russentwicklung hatte als der ungechippte, Auch fand ich das die Kiste im Teilastbereich sehr unruhig fuhr (Schlechtere Dosiereung mit dem Gaspedal) Ich könnte mir vorstellen das die Kennfeldtuner bessere Ergebnisse erzielen. Denn die Kästchen sind eben nur Fake. Gruss Gerd |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren nein, ein Fake wäre wenn man außer nem schwarzen kästchen, das man in der hang gehalten hat nix spürt. die boxen können sehr wohl was ändern. das rußch ist klar, man spritzt einfach mehr diesel ein und schon russt der motor mehr. lediglich bei echten chiptunern (also per obdII) kann ggf. der Ladedruck mit erhöht werden was am ende wieder zu einer fast vollständigen verbrennung des diesels führt und dieser dann weniger russt. was die 700 km angeht, die fahre ich auch jede woche. ökologisch kann man die sehr wohl mit 42-45 Litern fahren aber auch mit 60 und mehr. bei 42 litern braucht man deshalb aber keine 14 stunden dafür. wenn Du konstant 100 fahren könntest wären 7 Stunden okay. bei 120 brauchst du nur 5,x Stunden dafür. So weit sie Mathematik. bei Vmax brauchst Du vielleicht 5-10% weniger zeit dafür, das ist aber schon sehr optimistisch. Man beachte den immer wieder ausbremsenden Vordermann ![]() |
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Trainee Fahrzeug: Accord Tourer CN2 2,2 i-CTDI Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 41 | zitieren Gut, falsch formuliert. Die Kästchen gaukeln der ECU Werte vor die nicht stimmen. Der Amerikaner und wohl auch der Brite nennt das Fake. Das benutze das Wort im falschen Kontext, denn die Kästchen selbst sind nicht der Fake sondern das was sie Absondern. Das die Kästchen einen Effekt haben, habe ich ja nun schon beschrieben. Und jetzt pack ich auch meine Goldwaage wieder ein. Gruss Gerd |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren @felline war doch auch nur spaß und stark übertrieben. ![]() Ich fahre halt sportlich. Obwohl ich das mit den 5-10% mehr zeit nicht glaube. Ich fahre jede Woche knapp 4000km. Alleine sonntag abend immer 700km. Wenn ich richtig straff durchfahre brauch ich 4,5 stunden. Ok da sind auch keine LKWs auf der straße. Am Freitag für die gleiche strecke mit gemütlich 120 bis 130 (weil einfach nicht mehr geht) Brauch ich 7 bis 7,5 stunden. Ok hängt auch sehr vom verkehr ab. Ok Sonntag verbauch ich 9 Liter und am Freitag nur 7 Liter. Aber das ist es mehr werd. Da meine Zeit nicht mit Geld gegenzurechnen ist. Ist ja auch wurscht. Wir sind total vom Thema weg. Ich find den accord halt von unten her sehr müde. um bei 130 wieder richtig zu beschleunigen, muss man ja teilweise wieder in 5ten schalten. Und dieser effekt ist genzlich vernicht nach dem Tuning. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Prüfstände bei den Boschdiensten sind extrem ungenau. Gehen auch maximal nur bis 250 PS. Gerade in den Grenzbereichen dieser Prüfstände sind die Zahlen "schön". |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gerade Accord mit Chip Probegefahren! IMMERNOCH NASSE HOSE!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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