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Honda Crx del soll Bj 95Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches CAI?? Bitte um Hilfe *war bei meinem Tuner*
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14.03.2010, 17:52
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also ich weiß nicht wie du die schürze einarbeiten willst aber die tfl´s haben keine wölbung und ich denke dass das sch***e aussehen wird^^
ich würd mir auch gedanken mim tüv machen, denn so wie es aussieht werden die tfl´s stark nach außen strahlen und nich nach vorne.
steinschlag naja, is halt das risiko bei allen tfl´s.
vllt kann man da so ne steinschlagschutzfolie draufmachen wenn die die temperatur aushält und der tüv nix dagegen hat(bzw der wirds eh nich merken). aber ob das wirklich sinn macht weiß ich nich^^


pn
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14.03.2010, 17:57
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gibts da etwa auch och vorschriften in welchem winkel die teile abstrahlen müssen?

pn
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14.03.2010, 17:59
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also ich hab noch nie was von nem winkel gelesen, aber ich vermuet mal das die doch nach vorne strahlen sollten^^
denk aber nich das du da probleme haben wirst.
aber wie du das mit der wölbung machen willst bin ich echt gespannt.
mach ma n paar pics wenns fertig ist


pn
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14.03.2010, 18:05
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jap mach ich...also hab grad für dich das gesamte inet durchgesucht :-)
hab ma hier en pic gefunden, vll kannste es dir dann besser vorstellen:

http://www.maxrev.de/magics-del-sol-geaenderte-tacho-umrandung-t84020,start,30.htm


pn
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14.03.2010, 18:39
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ich kenn das bild^^ aber nett von dir
also das müssten aber diese tfl´s sein

vom audi s6. die haben ne schöne wölbung, deine sind nahezu ganz gerade.
wenn du geschrieben hättest das du die vom s6 bestellt hast hät ich nixmehr gesagt^^ aber soo...


pn
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14.03.2010, 18:54
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hmm ja also ne vom s6 die hab ich nicht.
naja ich red nochma mtm lacker, der meinte er bastelt mir das schön zurecht.
eventuell läuft es vll doch darauf hinaus, dass halt am linken vorderen ende erstma 2-3 cm hohlraum is und dann erst die tfl kommt, dass die am rechten ende bündig ist.
ich weiß es net, aber ich fahr am samstag nochma hoch zu dem.
was sags du denn zu den anderen fragen die ich gestellt habe, hast da vll ne lösung bzw ne antwort?


pn
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14.03.2010, 18:56
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Nabend zusammen ^^

Kleine Frage/Anregung von mir als Elektro-Leihe :
Klemmt Ihr die Teile mit ans Standlicht dran, oder legt Ihr euch n seperates Kabel mit Schalter in den Innenraum?
Gruß


pn
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14.03.2010, 19:00
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also die werden meines wissens direkt drangeklemmt, aber da is ja ein modul zwischengeschaltet.
meine leuchten immer, bei standlicht etwas stärker.
wenn ich aufs abblendlicht schallte, werden die um ca 30% oder sowas gedimmt, die leuchten aber immer mit.
soweit ich weiß ist das vorraussetzung, damit die ihre zulassung bekommen.



Beim neuen Audi S6 wurden Standlicht und Tagfahrlicht in einer Leuchte mit LED-Technik
realisiert. Dabei werden die LEDs im Standlicht-Modus gedimmt angesteuert und im Tag-
fahrlicht-Modus mit voller Helligkeit. Die Dimmung erfolgt mittels Pulsweitenmodulation über
das Steuergerät des S6, dieses gilt es zu simulieren falls man die Standlichtfunktion nutzen
möchte.

Wenn man diese Leuchten nur als TFL nutzen möchte braucht man kein Steuergerät,
statt dessen gibt man auf den Steuereingang Pin 2 +12V. Pin 3 ist +12V und Pin 1= Masse.
Die Pin-Nummer sind nicht auf der Leuchte zu finden sondern sind im Stecker eingestanzt.
Bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern mit diesem Lichtschalter gibt es hinten am Stecker
einen freien Pin mit der Bezeichnung TFL. Wenn man diesen mit Pin 2+3 der S6 TFL
verbindet und Pin 1 auf Masse legt, hat man schon die TFL-Funktion parat.

Der Anschluss an die Tagfahrleuchten erfolgt so: Pin 1 bekommt Masse, Pin 2 wird mit TFL2 der Platine
verbunden und Pin 3 mit TFL3 der Platine. Standlicht und Zündung sollte ja wohl klar sein. Unbedingt darauf
achten das Links und Rechts nicht verwechselt wird sonst passt das mit dem Parklicht hinterher nicht mehr.

Das Steuergerät wird am besten in der Nähe des Relaisträgers untergebracht weil man dort auch alle
Leitungen findet die man zum Anschluss benötigt. Das Kabel legt man dann hier lang. Einen Massepunkt
(mit braunen Leitungen) findet man im Fußraum an der A-Säule in der Nähe der Kupplungsstationen. Für
Zündung kann man die Klemme 75X unterm Relaisträger verwenden. Und die beiden Standlichtleitungen
(58L = Standlicht links und 58R = Standlicht rechts) findet man am Lichtschalter.
Alternativ kann man die Standlichtsignale auch bei den Kupplungsstationen abgreifen.
Standlicht links an Pin 2 der rosa 10fach Steckverbindung, Farbe grau/schwarz.
Standlicht rechts an Pin 2 der braunen 10fach Steckverbindung, Farbe grau/rot.


pn
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14.03.2010, 19:09
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bin ma gespannt wie das aussieht.
wann ists fertig in etwa?


pn
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Name: Philipp
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14.03.2010, 19:15
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leider erst in 4 wochen ca weil es kommt en bixenon kit rein (ich weiß, is illegal)
dann die tfl, dann wird der gfk driss verstärkt, jeglciher rost kommt weg, neue windschutzscheibe mit blaukeil, breitbausatz, gecleantes heck und duplexanlage von mat kombiniert auf nem mohr pott, en shogun spoiler, ne dritte bremsleuchte, nsl wird umgelegt, motorhaubeneinsatz vom f50, ne dachhutze, geschweißter böser blick (mit kotiverlängerung)
gittereinsätze, short shifter, nummernschild kommt nach ganz unten deswegen muss auch die belecutung umgelegt werde, ne spurverbreiterung etc.
nur für felgen wirds noch net reichen :-(

das ganze wird dann mit nem M.I.P.A VIP Gemini Lack versehen



pn
Gast 
17.03.2010, 11:13
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