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Beobachter Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.10.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Hollfeld | zitieren Hatte über längere Zeit das Problem das mein EG4 im warmen Zustand nach dem ausmachen sich direckt danach nicht mehr starten ließ. Habe alles nach und nach ausgetauscht. Zündkerzen Benzinpumpe Hauptrelais und vieles mehr was ich hier im Forum an Lösungsvorschläge gefunden habe. Das letzt was ich versucht habe ist das tauschen des Steuergerätes und tatsache aktuell ist das Problem weg. Was mir aufgefallen ist das das Steuergerät was drine war ein P04-G02 APR ist und mit diesem der Wagen bei 3000 Umdrehungen einen richtigen Satz macht und anfängt richtig zu ziehen. Ausgetauscht habe ich es gegen ein P04-G00 APY mit dem kann ich diesen angenehmen Nebeneffekt leider nicht feststellen. Ich finde das er jetzt sogar ein bischen schlechter geht. Beide Steuergeräte sind nicht gechipt. Meine frage ist jetzt welche unterschiede gibt es bei den Modellen der P04 ECU's ? Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Denke nicht dass es an deiner ECU liegt, eher ein dummer Zufall. Hast schon mal den Zündverteiler erneuert, oder dir die Zündspule angesehen ob die Aufgequollen ist? Wenn die "warm" wird läuft der Motor zwar weiter (nicht besonders gut, aber läuft), aber springt nach dem Ausmachen nicht mehr an. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Hab das Problem auch immer mal, sieht das bei die dAnn so aus? Bei mir soll es das benzinpumpenrelais sein, hab mich da aber noch nicht drum gekümmert. |
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Beobachter Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.10.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Hollfeld | zitieren Zündspule und Zünverteiler wurden erneuert. Wenn er warm ist läufter er sauber. Wenn man die Zündung einschaltet dann hört man ja das er iwas macht was genau keine Ahnung dann kommt ein klacken dann geht die Motorleuchte aus dann starte ich den Motor. Is zumindest bei meinen anderen zwei EG4 der fall. Bei dem EG4 wo ich das Problem habe ist das nicht der fall. Zündung einschalten alles still im Auto und genau dann springt er nicht an. Wenn ich die Backup Sicherung ziehe und wieder reinstecke kommt das klacken bei eingeschalteter Zündung wieder und meist dann springt er an. |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Dieses Klicken ist das Benzinpumpen Relais und das vorheriges Summen die Benzinpumpe hinten aus dem Tank. Also solltest evtl. doch noch mal ein anderes BePu Relais testen. |
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Beobachter Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.10.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Hollfeld | zitieren Also habe heute nocheinmal das alte Steuergerät rein und die Benzinpumpenrlais getauscht von einem meiner anderen EG's wo ich sicher sein kann das es in Ordnung ist selbes Problem wieder springt nicht an im warmen Zustand. Danach Steuergerät wieder getauscht und tada springt wieder an. Glaub nicht das das ein Zufall ist. Habe das Steuergerät einem Freund mitgegeben der die einzelnen Bauteile auf Fehler überprüfen kann. Am Miwwoch weiß ich mehr. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren das ist eigentlich genau das bepurelaisproblem. ausbauen und kontakte nachlöten. geht schnell und is einfach ohne pakinson. |
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Beobachter Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 17.10.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Hollfeld | zitieren Bezirelais nachgelötet und Steuergerät wurde mal durch einen Ofen gejagt und auf fehlerhafte Bauteile geprüft. Tatsächlich ware auf dem Steuergerät kalte Löstellen und ein Kondensator war kurz vorm abnippeln. Wurde freundlicherweise getauscht. Habe beides eingebaut und keine Probleme mehr. Danke ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur ECU vom EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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