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Trainee Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 32 | zitieren servus an alle, ich hab folgendes problem: fahre nen civic coupe ej6, bj:1996, d16y7. so jetzt hab ich nen eh6 kopf druf also nen y8 und den motorkabelbaum vom eh6. so viel ich weiß brauche ich jetzt ein p28 ecu mit dem ecu kabelbaum vom eh6. stimmt das? was muss ich beachten? brauch ich noch einen obd converter?? ich finde nichts passendes nichts wo ich mir 100% sicher bin das es auf mich zutrifft :S deshalb frag ich lieber nochmal so. danke schon mal mfg. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() oder haste noch nich angefangen mim umbau? ansonsten bräuchteste das ecu zu dem kopf, dann passt der ej6 Kabelbaum und muss nur etwas verändert werden dafür bräuchteste aber wieder die wfs vom spender oder einen deaktivierungschip wenn du mim p28 ecu gfahren willst brauchte den obd-adapter oder musst die ecu stecker vom eh6 an deinen kabelbaum anpinnen (wesentlich aufwendiger aber billiger) welchen motorkabelbaum haste den jetzt verbaut? weil den vom eh6 kannste nicht nehmen, musst schon bei dem vom ej6 bleiben über die suche hätteste das auch gefunden, dauert nur etwas ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 32 | zitieren hab schon angefangen dachte ich hab alles. aber aus fehler lernt man -.- kopf dk asb alles durf. motorkabelbaum vom eh6 is auch scho verbaut. der is ja zweiteilig. wenn ich jetzt die ecu vom eh6 nehme und dazu den kabelbaum müsste es doch eig. gehen ( wen wfs deaktiviert ist. ) und wenn dann alles vom eh6 is bräuchte ich doch kein obd oder? passt ja im eh6 auch ohne? Sorry wenn ich mich vill dumm anstelle aber hab noch nicht wirklich nen großen plan so von autos aber dafür bin ich ja hier ums zu lernen =D |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() das p28 is das ecu was du zum kopf bekommen hast oder hast du das gesondert besorgt? weil mir grad einfällt, das p28 hat keine wfs wenns obd1 ist wobei ich grad nicht weiß was fürn ecu am y8 dran hängt im eh6 |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Bitte ändere den Threadtitel deinem Problem nach entsprechend. Mit ''brauche hilfe!'' kann niemand etwas anfangen. Danke. |
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Trainee Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 32 | zitieren ja ich würde es noch besorgen der hatte keins mehr!. ja deshalb frag ich hier rum bevor ich anfange zu bestellen... ( glück gehabt ) das hab ich mir aber eig. schon fast gedacht... also wäre es besser ej6 kabelbaum drin lassen obd converter auf ein p28 ecu? und dann des vtec verkabeln ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Am Y8 im EH6 war ein P28-G03 dran. Das hat soweit ich informiert bin OBD2a und dann kannst du den EJ6 Motorkabelbaum nehmen, musst nur 1-2 Kabel noch hinzufügen, jedoch nichts umpinnen und es passt perfekt. Wenn du ein anderes P28 (vom D16Z6) nimmst, brauchst du dann einen OBD-Adapter von OBD2a auf OBD1 oder musst deinen Kabelbaum auf die passenden OBD1 Stecker umpinnen. Die Adapter sollte man auch nochmal kontrollieren, teilweise sind die nicht sauber gearbeitet und man muss noch 1-2 Sachen umpinnen, auch wegen Unterschieden bei einzelnen Pins zwischen Civic/Integra usw. In jedem Fall nimmst du der Einfachheit halber den EJ6 Motorkabelbaum. ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 32 | zitieren DANKE =D jetzt weiß ich auch bescheid ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das eine vom Ventil ans ECU, aber wahrscheinlich brauchst du nicht mehrere, denn der Y8 hat soweit ich informiert bin den Öldruckschalter am VTEC Ventil nicht. Du musst eh den IACV Fix (Leerlaufventil von 3-polig auf 2-polig umpinnen) dann machen mit deinem Kabelbaum, da bleibt ein Kabel übrig, das kannst du in der Regel für den VTEC verwenden. |
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Trainee Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 32 | zitieren okay danke. bin gerade dabei den alten baum wider dran zu machen jetzt ist mir aufgefallen das ich am kabelbaum andere stecker habe als hier passen: und halt am luftmengenmesser passt der stecker vom ej6 baum auch nicht! was nun??? ![]() ![]() Foto2237.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Foto2238.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frage zum mini me im ej6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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