» Frage zum Ausbau des Motors (ED9)

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Senior 

Name: Tobi
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19.01.2011, 20:30
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Hey Leute

Nach langer Zeit habe ich mal wieder in die Garage geschaut und mir überlegt, das ich den Motor seid ewigen Zeiten einmal ausbauen wollte zum neu abdichten und um ihn in meine andere (bessere) Karosserie zu verpflanzen. Die Antriebswellen habe ich schon abgebaut und bin zurzeit drüber, die Kabel und Schläuche ab zu machen. Jetztt steht allerdings in dem Werkstatthandbuch drin, das es Getriebeöl abgelassen werden muss. Da es Getriebe ja mit raus soll, erscheint mir der Schritt ehrlich gesagt sinnlos. Deswegen wollt ich etz mal fragen, muss des Öl raus oder nich unbedingt.Und bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal fragen, wo denn eigentlich die Tachometerwelle ist. Die steht unter anderem auch mit in dem Buch drin, allerdings is des Bild beschissen. Die hab ich nich finden können.

Greetz

Und schon mal danke für eure Hilfe :)


pn
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19.01.2011, 21:55
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naja is besser wende das raus machst denn wende den motor mit getriebe raus nimmst kann sein das da den das öl raus läuft wo die wellen normaler weise drinne stecken. und die tachowelle ist da wo das diffi. sitzt bzw. der hintere motor/getriebehalter ist. 10'er schlüssel brauchste um die raus zumachen ist eine schraube.

pn
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Name: Tobi
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20.01.2011, 20:16
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achso alles klar, dann wird morgeen gleich mal die Welle abgemacht :) Hm shit... naja dann muss ich mir noch einen 3/8" Ratsche holen. Najam wies wird wirds :)


PS: Wer meine andere Karosse haben möchte, bitte melden. Ist aber meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.

Greetz


pn
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22.01.2011, 06:28
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bilder der Karosse wären hilfreisch !

pn
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22.01.2011, 07:07
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aklso das getriebe öl wird von unten abgelassen
da wo die antriebswelle (beifahrerseite) ins getriebe gesteckt ist ist unterhalb dier öfnung eine inne4kannt schraube,die musst raus,dann läuft das öl,normal hätte dir schon ö, beim rausmachen der wellen entgegenkommen müssen!"
zum einfüllen fürs öl ist oberhalb der rechten antriebswelle eine 17er schraube!


pn
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22.01.2011, 11:53
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Nee weil die Wellen doch wie in so eine Art Hülse noch reingehen. die Hülse habe ich dran gelassen, so kann da kein Öl raus. Bilder von der Kasse kommen heute oder morgen. Muss erst mal welche machen :D. Die Karosse hat viel Rost und vorne rechts einen kleinen Treffer. sieht man aber kaum, aber es ist halt unschön. Also wie gesgat ihr könnt ihn noch retten. Ich habe aber keinen Platz mehr...

pn
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22.01.2011, 12:18
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...wäre einfacher gewesen das Öl abzulassen !
beim zusammen bauen der ATW´s wirste es merken...wobei beim ED 9 machbar
..nur sehr umständlich!


pn
GTI Killer 

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22.01.2011, 12:32
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NipponVtec...wäre einfacher gewesen das Öl abzulassen !
beim zusammen bauen der ATW´s wirste es merken...wobei beim ED 9 machbar
..nur sehr umständlich!

jo
das ist wohl war :yes:


pn
Senior 

Name: Tobi
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22.01.2011, 13:25
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Ja umständlich stimmt :D ich habe vorne das Fahrwerk mit zerlegt, weil ich keine Möglichkeit hatte die Radnabe abzumachen. also hab ich die ATW direkt am Getriebe getrennt und eben an der Radnabe dran gelassen. Ist aber halb so schlimm, weil eh die ATWs von dem anderen CRX reinkommen. Meine die ich jetzt drin habe, haben laut nem Kumpel (KFZ-Meister) einen kleinen Schlag weg. Die anderen laufen aber wunderbar. Naja is ja kein Problem des Öl noch ab zu lassen. Is ja nur ein Schräubchen :D


Verfasst am: 23.01.2011, 22:45
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So ich wollte euch ja mal noch die Bilder von der Karosse schicken. Hier sind die schlimmsten Roststellen.

 
23012011412.JPG
23012011412.JPG - [Bild vergrößern]


 
23012011413.JPG
23012011413.JPG - [Bild vergrößern]


 
23012011414.JPG
23012011414.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
23.01.2011, 22:50
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